Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Fluch der Karibik 4: Fremde Gezeiten (Pirates of the Caribbean: On Stranger Tides)

Gestartet: 07 März 2008 00:57 - 881 Antworten

Veröffentlichung:
22.09.2011
Laufzeit:
136 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 02 Okt 2011 16:13

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Der Film scheint in der Tat die Geister zu spalten. Viele Leute haben über Bloom/Knightley gemeckert bis zum geht nicht mehr. Hier wird das Fehlen zum Teil moniert. Ich finde den Titel zB wieder leicht besser als den durch wachsenen dritten Teil.
Aber wir haben ja alle zum Glück einen unterschiedlichen Geschmack
test.jpg
Geschrieben: 02 Okt 2011 16:18

gelöscht

Die Blu-ray ist auch für mich kein Must-have. Im Kino (zur Schonung meiner Ohren im O-Ton) angesehen reicht für mich, ich fand ihn den mit Abstand schwächsten Teil, die Story hat mir nicht zugesagt und während des ganzen Films wollte keine richtige Spannung aufkommen. Aber ist nur meine Meinung. ;) Ich bleibe erstmal bei der Trilogie.
Geschrieben: 02 Okt 2011 16:36

Gast

Der Film hat mir sehr gut gefallen. Habe ihn im Kino gesehen und am Freitag auf Blu-Ray. Alle Achtung an Disney. Was die technische Umsetzungen der Scheiben angeht kann man echt nicht meckern. Das Bild sehr gut und der 7.1-DTS HD Ton erste Sahne. So würde ich mir das bei jedem Film wünschen.
Geschrieben: 02 Okt 2011 18:25

gelöscht

Zitat:
Zitat von McFly
Der Film scheint in der Tat die Geister zu spalten. Viele Leute haben über Bloom/Knightley gemeckert bis zum geht nicht mehr. Hier wird das Fehlen zum Teil moniert.

Imo ist das Problem nicht ihr Fehlen sondern, der aufgezwungen wirkende Ersatz.
Geschrieben: 02 Okt 2011 18:43

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

oki, von der Warte natürlich richtig. Wobei mir die Meerjungfrau und der Missionar nun nicht negativ auffielen. Aber ich denke dies ist Geschmackssache
test.jpg
Geschrieben: 02 Okt 2011 19:59

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Die kriegen ihre Zeit im naechsten Teil, denn sie brauchen Jack noch. Und Astrid ist doch super schnuckelig.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 02 Okt 2011 20:08

Bunaldinho

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Isla Nublar ~
kommentar.png
Forenposts: 7.151
Clubposts: 3.427
seit 30.09.2008
display.png
Panasonic TX-P50GT30E
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
339
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Takers
anzahl.png
Bedankte sich 1730 mal.
Erhielt 4566 Danke für 1803 Beiträge
Bunaldinho ...if i can dream

Für mich wars ein weiterer guter bis sehr guter Teil der aktuellen Quadrilogie. Nicht zu wenig und nicht zu viel... genau passend und unterhaltend.
Gruß Alex

mighty-morphin-ninja-turtles.png
\\\\\\ artful creative visionary //////

Erwerbe Zeichnungen von mir
Facebook: artfulgrafix / Instagram: artfulgrafix
Geschrieben: 03 Okt 2011 12:58

Gamma Ray

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Finde, dass die Geschichte um den Priester und die Meerjungfrau den kompletten 4ten Teil getragen hat. Fast alles drumherum war für mich austauschbar und zu vernachlässigen. Glaube bis zum Start dieses Anteils, hat mich der Film Null berührt. Einzig Blackbeard hat da noch etwas bei der Stange gehalten. Jack spielt seinen Teil, keine Frage, aber auch er läuft Gefahr belanglos zu werden. Da brauchts neue Elemente, die seiner Figur mehr Tiefe verleihen und diese wären durchaus vorhanden.

Was soll z.B. die Einführung von Jack´s Vater? Wieso baut man das nicht weiter aus, als ihn (wiedermal) völlig belanglos auftauchen zu lassen. Die Geschichte um Will Turner und Steifelriemen Bill haben da z.B. schon sehr gute Ansätze gebracht.
Die Eingangssequenz ist einfach nur überflüssig, viel zu lang und, wie auch andere Sequenzen in den Vörgängern, Hochglanzoptiken von "Takeshi´s Castle". Was vorher noch "ganz nett" anzuschauen war, wirkt hier einfach völlig daneben. Da frag ich mich, ob es gut ist, dass der Film gleich mit seinem Tiefpunkt (=absoluter Nullpunkt) beginnt und somit Steigerunspotential hat, oder schlecht, weil er einem gleich zu Beginn die Stimmung/Laune versaut!? (bei mir war´s wohl von beidem etwas)

Alles in Allem besser als der m.E. restlos enttäuschende 3te Teil (und der hatte durchaus Potential) und reicht knapp an den 2ten heran.

Zombie Sig2.jpg
Geschrieben: 03 Okt 2011 16:08

Sascha1280

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Ich bin von Teil 4 doch etwas enttäuscht. Hat irgendwie nicht mehr so viel Witz und Charme wie Teil 1 und 2. Teil 3 hat mir schon nicht mehr wirklich gefallen.
Teil 4 ist zwar besser als 3 kann aber, wie gesagt, mit Teil 1 und 2 nicht mithalten.
Gruß, Sascha
Geschrieben: 04 Okt 2011 21:03

firebird

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 4
seit 16.08.2010

Ich möchte auch mal meinen senf dazugeben.Schlagt mich,köpft mich,hängt mich aber ich muss sagen das dieser Teil mir am besten von allen gefallen hat.Er ist in sich stimmiger linearer und nach meinem Empfinden auch am spannendsten und gruseligsten.Auch das Titel Theme von Hans Zimmer, als das Disney Logo eingeblenedet wird hat eine tolle Wirkung.Und zu guter letzt stehe ich mit der folgenden Meinung vielleicht alleine da, aber Jacks Stimme geffält mir besser als in den Vorherigen Filmmen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 118 Benutzer und 541 Gäste online.