Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Fluch der Karibik 4: Fremde Gezeiten (Pirates of the Caribbean: On Stranger Tides)

Gestartet: 07 März 2008 00:57 - 881 Antworten

Veröffentlichung:
22.09.2011
Laufzeit:
136 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 23 Mai 2011 21:37

Fusion-strike

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Mockingbird Lane
kommentar.png
Forenposts: 8.498
Clubposts: 6.616
seit 12.12.2007
display.png
LG
beamer.png
Habe ich auch Habe ich
player.png
Sony PS5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2483 mal.
Erhielt 1160 Danke für 782 Beiträge
Fusion-strike mag Katzen

Zitat:
Zitat von hagenfa1
Im falschen Zusammenhang geschrieben. Ich bezog mich auf die Ticketpreise, aber habe es in dem Satz nicht richtig verwendet. Wollte nur sagen, dass die Besucherzahlen höher waren.

Besser. ;) :)
------

------------banner-splatoon.jpg
Geschrieben: 23 Mai 2011 22:43

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

so, komme gerade aus dem Kino (natürlich 2D) ;)
weis nicht so recht, was ich vom dem 4. Teil halten soll - werde wohl erstmal eine Nacht drüber schlafen müssen.
er war ganz witzig. Jacks Stimme ist gewöhnungsbedürftig (auch wenn es Depp´s Originalstimme ist).
logischerweise baut sich die Story so auf, das es weitergeht.
einiges hätte man weglassen können, anderes hinzugefügen können.
im Vergleich zu den ersten 3 Teilen, ist dieser wohl einer der schlechteren der Reihe (wobei es ja eine neue Driologie werden soll).
daher gebe ich ihm eine 7/10 (evtl schau ich ihn nochmals im Kino an, und dann könnte sich mein Eindruck noch ändern)
UserXy78.jpg
Geschrieben: 23 Mai 2011 23:19

Thorsten76

user-rank
Blu-ray Starter

Hab`gerade den Film in 3d gesehen.
Erst einmal zu den 3D effekten, die hauen mich ehrlich gesagt nicht vom Hocker. (war mein erster Film in 3D)

Vom Film her guter Abenteuerfilm, würde ihn so zwischen Teil 2 & 3 ansiedeln, wobei Teil 2 der bessere ist.
Will & Elisabeth wurden ganz anständig ersetzt. Ich fand die Heirat in der letzten Schlacht vom 3. echt .....

Meiner Meinung hätten so ein Paar ..."Stichworte "noch gut getan. z.B. Schildkröten
Was mir total gefehlt hat war halt die Black Pearl incl. Mannschaft.

ABer ein richtig guter Soundtrack ist es geworden.
Geschrieben: 24 Mai 2011 00:27

MajorDutch

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 1.081
seit 15.02.2008
display.png
Panasonic TH-42PZ700E
beamer.png
Epson EMP-TW680
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
John McClane schießt Ende Juni ohne Polizeimarke auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Die Katze (1988)
anzahl.png
Bedankte sich 47 mal.
Erhielt 150 Danke für 113 Beiträge

Zitat:
Zitat von xy78
so, komme gerade aus dem Kino (natürlich 2D) ;)

Dann hast du ne gute Wahl getroffen, weil du absolut nichts verpasst hast. Komme aus dem Kino und war in der 3D Version. Ein paar Effekte waren da, sollte man auch erwarten, aber trotzdem sehr schwach und auch keine guten. Da der Film gefühlte 70% im Dunkeln spielt, ist der 3D Effekt eigentlich sogar komplett fürn Arsch wenn ich so recht überlege. Im Großen und Ganzen zwei Stunden lästige Brille umsonst getragen...:(

Wer sich den Film also anschauen möchte, der kann sich ihn auch getrost in 2D anschauen und gleizeitig auch Geld sparen. In meinem Fall satte 3€ Aufschlag :(.

Aber gut, auch ich lerne dazu, Fazit: Bevor ich in den nächsten 3D Film gehe, warte ich erstmal die Beurteilungen der anderen ab. Wenn die Meinungen nicht durchweg positiv sind, können die sich ihr 3D sonst wohin stecken.

Ach ja der Film an sich war aber ganz ok:).
Equipment:
TV: Panasonic TH42-PZ700E
blu-ray Player: Playstation 3 (40 GB)
Digital-Receiver: Dreambox DM 800 SE
TV-Empfang: TechniSat Multytenne (Astra 19.2°, Hotbird 13°, Astra 23.5°, Astra 28,2°, Eurobird-Astra 28.5°)
Abos: HRT Kroatien / Al Jazeera Sports
Kabel: nur das billigste...
Kloschüssel: Villeroy & Boch
Geschrieben: 24 Mai 2011 07:38

Silondo

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter

Deutschland
Remagen
kommentar.png
Forenposts: 175
Clubposts: 23
seit 25.11.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Step Up" ab 10. Februar 2011 auf Blu-ray Disc
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 26 Danke für 21 Beiträge

Zitat:
Zitat von prof.chimp
Ein Highlight gab es: Der Transformers 3 Trailer in 3D
Der Wahnsinn :thumb:

Bei uns im Kino lief neben dem Transformers 3 Trailer noch ein Werbespot von HARIBO in 3D. Der Goldbär fliegt zum Mond öffnet eine Tüte Colorado und das Gummigezeugs fliegt durch den ganzen Raum, einem direkt vor die Nase und zum greifen nah :thumb:

Genau das ist der 3D Effekt den man aus Disneyland und Co kennt, und welchen ich bisher in jedem 3D Film gänzlich vermisst habe. So muss 3D aussehen :cool:

Der Werbespot hat demonstriert, was technisch möglich wäre. Leider war der 3D-Effekt im Film FdK4 selber ziemlich mau, was unter anderem an den vielen dunklen Szenen liegen mag.
Geschrieben: 24 Mai 2011 10:20

Fresh-Prince

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
irgendwo in Hessen
kommentar.png
Forenposts: 704
Clubposts: 8
seit 01.03.2010
display.png
Samsung UE-65JS8590T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Winter-Deals bei Amazon - bis zum 24. Dezember jeden Tag neue Schnäppchen
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Children
anzahl.png
Bedankte sich 41 mal.
Erhielt 109 Danke für 45 Beiträge

Fluch der Karibik hat am WE den Einspielrekord von Harry Potter 7.1 übertroffen. Und ungefähr 247 Mio $ eingespielt. Denke damit ist der fünfte Teil sicher.

Quelle: Sat.1 Videotext

MfG

Fresh
Verkaufe die ***Alien Anthology Egg Edition OVP*** (deutsche Verkaufsversion)*

Für Fragen,Fotos und weitere Infos einfach eine PN an mich.

This is Santa 2013 Unchained !!!

https://bluray-disc.de/forum/blu-...nchained.htmll
Geschrieben: 24 Mai 2011 16:46

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von MajorDutch
Dann hast du ne gute Wahl getroffen, weil du absolut nichts verpasst hast. Komme aus dem Kino und war in der 3D Version. Ein paar Effekte waren da, sollte man auch erwarten, aber trotzdem sehr schwach und auch keine guten. Da der Film gefühlte 70% im Dunkeln spielt, ist der 3D Effekt eigentlich sogar komplett fürn Arsch wenn ich so recht überlege. Im Großen und Ganzen zwei Stunden lästige Brille umsonst getragen...:(

Wer sich den Film also anschauen möchte, der kann sich ihn auch getrost in 2D anschauen und gleizeitig auch Geld sparen. In meinem Fall satte 3€ Aufschlag :(.

Aber gut, auch ich lerne dazu, Fazit: Bevor ich in den nächsten 3D Film gehe, warte ich erstmal die Beurteilungen der anderen ab. Wenn die Meinungen nicht durchweg positiv sind, können die sich ihr 3D sonst wohin stecken.

Ach ja der Film an sich war aber ganz ok:).
solange ein Kinofilm auch in 2D läuft, ist das die erste Wahl.
ich hoffe, Harry Potter 7.2 wird bei uns auch in 2D gezeigt, enthält auch viele dunkle Szenen.

und das Thema 3D wird sich bald selber abgeschafft haben, wenn die Kunden merken, wie negativ (gerade bei vielen dunklen Bildern) sich das auf den Film auswirkt. und je mehr schlechte 3D-Filme gezeigt werden, desto mehr Kinobesucher werden abgeschreckt.
war auch mal (nach Avatar) von 3D begeistert, doch mittlerweile gebe ich nichts mehr extra für einen bildlich schlechteren Film aus! wir bevorzugen wieder alles in 2D
UserXy78.jpg
Geschrieben: 26 Mai 2011 13:00

Patrick Star

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Silondo
Bei uns im Kino lief neben dem Transformers 3 Trailer noch ein Werbespot von HARIBO in 3D. Der Goldbär fliegt zum Mond öffnet eine Tüte Colorado und das Gummigezeugs fliegt durch den ganzen Raum, einem direkt vor die Nase und zum greifen nah :thumb:

Der Spot lief bei uns auch und war mit Abstand das beste 3D an dem Abend. Man wollte direkt zugreifen, so soll 3D sein. Bei FdK war es hingegen ne einzige Enttäuschung, empfehle auch jedem die 2D Version.

Vom Film ansich weiß ich noch immer nicht so recht was ich von ihm halten soll. Nicht schlecht, aber auch nicht toll.
Smokey, this is not 'Nam. This is bowling. There are rules.
Geschrieben: 27 Mai 2011 00:08

Korpedo

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 204
Clubposts: 1
seit 31.01.2010
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Blu-ray Kauftipp des Tages: 16.09.2011 - STAR WARS Complete Saga
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 25 mal.
Erhielt 14 Danke für 14 Beiträge

hab ihn nun auch endlich gesehen und muss sagen er ist mit Abstand der schwächste Teil :( er ist nicht schlecht aber ihm fehlt i-wie das gewisse Etwas, so dass man den Film sieht, aber nicht wirklich diesen ich will mehr Drang hat. Vor allem bis zur Pause zieht sich der FIlm viel zu sehr und versucht zu oft lustig zu sein mit wenig Erfolg. Nach der Pause wird der Film deutlich besser und kommt deshalb auf eine 6,5. Dennoch fehlt ihm das was FdK bislang ausgemacht hat. Witz, Action, Abenteuer, Fantasie perfekt zu kombineren.

Ein ganz dickes Minus gibt es für Hans Zimmer!!! Normalerweise bin ich stets begeistert und war überzeugt davon, dass dieser Mann nichts schlechtes kann, doch was man hier zu hören bekommt, ist lieblos unfertig und nicht Hans Zimmer like. Es scheint fast so, als hätte er alle bisherigen FdK Soundtrack zusammengewürfelt und oft klingt es einfach nicht harmonisch sondern fehlerhaft und zerstückelt. Vielleicht auch ein Grund wieso der Film nicht packt.

Mein Rangfolge:
FdK 3
FdK 1
Fdk 2
FdK 4
Geschrieben: 27 Mai 2011 08:44

anzech

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 2.423
Clubposts: 11.182
seit 06.09.2009
display.png
Panasonic TH-50PZ800E
player.png
Panasonic DMP-BDT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
211
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1681 mal.
Erhielt 3627 Danke für 2180 Beiträge
anzech ....middle-finger-salute

ich war gestern abend drin....was soll ich sagen?ich denke "enttäuschend" trifft es am besten.die punkte,warum und wieso,wurden hier schon mehrfach angesprochen (von der stimme,über die vielen dunklen szenen, bis zum eher schlechten 3d effekt).
der film als solcher ist irgendwie "uninspiriert".kein schlechter abenteuerfilm,aber auf keinen fall ein knaller wie FdK1 oder 3....

SPOILER! Inhalt einblenden

ganz schlimm fand ich die twilight-mäßige liebesszene mit der meerjungfrau :confused:

schade,da wäre mehr drin gewesen und ich weiss nicht,ob mich weitere teile noch mal zu einem kinobesuch verleiten werden.eins ist auf jeden fall fakt,der haribo-spot war ein knaller und das beste was ich je in 3d gesehen habe.das toppt,von der technik her, sogar die imax-geschichten und avatar.
regards,Ron
2833802_11740582_lz.jpg
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 82 Benutzer und 465 Gäste online.