Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

StarTrek TOS (CBS)

Gestartet: 09 Nov 2008 16:19 - 198 Antworten

Geschrieben: 02 Mai 2009 20:01

ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Sehr geiles Bild nur leider Starke Körnung aber sonst TOP :D vor allem finde ich die neu eingefügten Effekte wirklich gelungen.
Geschrieben: 02 Mai 2009 22:34

Gonzo71

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

Mir ist aufgefallen das immer wieder einzelne Szenen, auch wenn sie nur eine Sekunde andauern, gänzlich unbearbeitet sind.
Diese Szenen sind genau so unscharf, farbarm und ausgeblichen wie auf der DVD.
Die erste, von mir, bewusst bemerkte Szene ist die Folge wo sie Urlaub auf diesem Vergnügungspark Planeten (Alice im Wunderland, Hase u.s.w.) machen.
Da gibt es eine Szene wo Kirk das zweite mal mit Finnegan kämpft, da steht Spock auf einem Hügel und beobachtet die beiden (Szene dauert vielleicht 1-2 Sekunden) und genau diese Szene ist völlig unbearbeitet.
Keine Schärfe, kein Kontrast, keine tollen Farben, nichts.

Finde ich sehr schade, so eine schlamperei.
So Long, and Thanks For All the Fish.
Michael

Geschrieben: 02 Mai 2009 22:58

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich habe die Folge noch nicht gesehen, aber handelt es sich dabei eventuell um eine kombinierte Spiel/Effektszene, also sowas wie die Beam-Sequenzen?
Denn bei solchen Szenen sind durch die bereits im Original zusammengefügten Aufnahmen deutlich mehr Fehler als bei einfachen Aufnahmen und natürlich erst recht als bei den neuen Effektaufnahmen.

"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

Geschrieben: 02 Mai 2009 23:09

Gonzo71

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

Nö, das ist ja das merkwürdige, es ist eine ganz simple Szene. Ohne jegliche Effekte.
Kirk und Finnegan kloppen sich (wobei natürlich wie immer Kirks Shirt zerissen wird :rofl: ), Kamerawechsel, Spock steht auf einem Hügel und beobachtet die beiden.
Das wars und genau dieser kurze moment, in dem man Spock sieht, hat DVD Qualität.
Michael

Geschrieben: 02 Mai 2009 23:53

ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Naja es sind ein paar Szenen dabei die nicht sooo das HD Feeling rüberbringt, aber man kann Details erkennen die man sonst nicht sieht. Da kann ich dann auch gerene 1-2 Sec schlechteres Bildmaterial überstehen :D. Ich finde das die BDs sehr gelungen sind. Die ganzen Folgen die ich bis jetzt gesehen habe sind ganz schön stark gekörnt. Wie sieht es eigendlich mit dem Bild bei den Filmen aus passt zwar nicht hier hin aber wir sind ja gerade bei dem Thema :D
Geschrieben: 03 Mai 2009 00:09

Gonzo71

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

Also stören tut es mich auch nicht wirklich großartig aber schade find ich es trotzdem, das sie keine 100% gegeben haben.
Beim Restaurieren der Serie aller Serien.
Michael

Geschrieben: 05 Mai 2009 21:45

Terminator T-800

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Warum ist eigentlich die Erste Folge von Star Trek - Der Käfig nicht in der Bluray Box? Weiß das jemand? In diesem Pilotfilm war ja Pike noch Captain der Enterprise!
Geschrieben: 05 Mai 2009 21:49

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Die wird wohl, wie bei der DVD-Box, zusammen mit der letzten Staffel kommen (vermutlich, weil die am wenigsten Folgen hat)

"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

Geschrieben: 05 Mai 2009 21:55

Terminator T-800

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Tsungam
Die wird wohl, wie bei der DVD-Box, zusammen mit der letzten Staffel kommen (vermutlich, weil die am wenigsten Folgen hat)

Das wäre natürlich mal richtig lecker!!!
Geschrieben: 05 Mai 2009 21:59

Terminator T-800

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hab gerade das gefunden, scheint zu stimmen, juhuuuuuu:D:D:D:D

http://www.weltbild.de/3/15880323-1/dvd/star-trek-raumschiff-enterprise-remastered-season-3-2.html

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 17 Benutzer und 408 Gäste online.