Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Erfahrung zu Logitech Z-5500

Gestartet: 09 Nov 2008 13:23 - 16 Antworten

Geschrieben: 10 Nov 2008 17:14

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
Forenposts: 15.049
Clubposts: 6
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
66
anzahl.png
Mediabooks:
586
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6331 mal.
Erhielt 11487 Danke für 5604 Beiträge

fabi91. Ich habe mit deiner Kritik kein Problem und nehme deine Entschuldigung an. Bin da ned so schnell eingeschnappt.:cool:. Ich denke mir, wichtig ist für sich das richtige zu finden. Ratschläge Gut und Recht. Aber am ende muss man selber entscheiden. Nen AV Receiver werde ich mir definitv ned holen. Da sie mir zu teuer sind, und ich auch ned denn Sinn darain sehe. Aber wer nen AV Receiver kaufen will. Dann viel Spaß dabei.:rofl:
SignatureImage_6578.jpg
Geschrieben: 12 Nov 2008 15:27

Hector

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bonn
kommentar.png
Forenposts: 10
seit 11.01.2008
display.png
Panasonic TX-L55ETW5
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Lost
anzahl.png
Bedankte sich 24 mal.
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Servus,

hab mein Z5500 nun auch schon seit ca. nem halben Jahr. Hatte vorher auch nur so ein billigeres System von Aldi (das erste Surround-System mit den flachen LS).
Nachdem dann die PS3 und der LCD-TV Einzug gehalten haben (WOW), sollte mit dem tollen Bild auch ordentlicher Sound her.
Da ich schon seit einiger Zeit das Logitech im Hinterkopf hatte, hab ich mich ein wenig im Internet umgeguckt und hab (in der Preisklasse/hab 249€ bezahlt) nichts vergleichbares gefunden. Also bestellt.
Bei mir angekommen, natürlich direkt ausgepackt und angeschlossen.
Zum testen kam dann die US-DVD von Cloverfield rein. Da war er wieder ... der WOW-Effekt. Zwar hab ich nicht die Vergleichsmöglichkeit, jedoch zum vorherigen Aldi-System war das jetzt der Wahnsinn. Wie bekannt der gewaltige Bass, aber auch der Rest ist in meinen Ohren (wie gesagt für den Preis) top!
Auch für Musik ist es meiner Meinung nach gut geeignet.
Allerdings gabs auch bei mir recht schnell den Defekt der Sicherung. Ich glaub eine Woche hat die originale gehalten. Die neue hält aber seitdem ohne jegliche Ausfälle.
Das Bedienelement könnte etwas schwerer da stehen, da es sich bei jedem drücken ein wenig verschiebt. Ist halt kein Receiver...

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Gerät und werd wohl auch in absehbarer Zeit kein neues brauchen.
Kann es nur jedem mit kleinerem Geldbeutel empfehlen.
Einzige Vorraussetzung: Taube Nachbarn! ;)

Positive Erfahrungen gemacht mit:
Donny77, ...
Geschrieben: 12 Nov 2008 17:15

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
66
anzahl.png
Mediabooks:
586
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6331 mal.

Kann mich da nur anschließen. Aber was ich am positivsten fand, wenn man sich direkt an Logitech wegen Sicherungsdeckel wendet, weil der gebrochen war. Das es nen reibungslosen austausch gab. Sowas ist ned selbstverständlich. Und der Subwoofer ist echt wow.:(:rofl:
SignatureImage_6578.jpg
Geschrieben: 15 Nov 2008 20:14

Andre123

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 14
seit 09.11.2008
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Dark Knight (2 Disc Limited Edition Steelbook)
anzahl.png

Also ich hab das Set ganze 5 Monate hier gehabt und muss sagen das es für den Preis nicht schlecht ist. Dennoch ist es teilweise doch recht billig. Die Füße lassen sich nicht vernünftig drehen, womit eine Wandbefestigung schwierig wird. Für größere Räume zu wenig Power. Bei zu hoher Lautstärke brummt es in allen Ecken ... usw ...

Also für Filme ist es nicht gut geeignet, Musik geht noch, aber für Gaming doch ganz gut!
Geschrieben: 16 Nov 2008 00:09

Käptn Pommes

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Dann muss ich auch mal was zum Z-5500 sagen. Bin auch ein sehr zufriedener Besitzer, und das schon seit über drei Jahren. Hab es mir damals für zocken geholt, für DOOM 3 musste einfach ein Surroundset her. Über den PC wird es analog über eine Creative Audigy 2 ZS befeuert, der Sound ist erste Sahne, vor allem mit der THX-Einrichtungskonsole der Audigy kann man das Set perfekt einstellen. Bei der Stereowiedergabe darf man nicht das erwarten was man von richtigen LS gewohnt ist. Allerdings bei der Wiedergabe von Surroundsound der digital vom BD/DVD Player kommt macht das mächtig Spaß für ein PC- Satellitenset, wenn man das zur Relation zum Preis sieht ist das einfach Spitze!
Bei der Encodierung von Dolby Digital steht noch ein Night Modus zur Verfügung der den BOOMS je nach Einstellung raus nimmt, so wie eine Delay-Funktion (die auch für dts einstellbar ist) für die hintern LS.
Für den Preis ist das Logitech eine ganz klar Empfehlung!
Geschrieben: 16 Nov 2008 11:19

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
66
anzahl.png
Mediabooks:
586
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6331 mal.

Ich kann nur für mich sprechen. Und muss sagen, für Filme ist es auch geeignet. Weiß ja ned wie groß dein Raum war Andre123 wo du getestet hast. Mein Zimmer ist ungefähr 20-25m². Und ich kann die Anlage ned mal besonders aufdrehen, weil man es sonst in den anderen Räumen hört. Für Filme ist es meiner Meinung nach gut geeignet. Kommt halt immer drauf an, was du erwartest. Wenn du viel erwartest, wirst du automatisch enttäuscht. Aber für den Preis kann man absolut nix falsch machen. Und von nem Brummen, habe ich bisher noch nix gehört. Wenn du sagst für große Räume ned geeignet, dann solltest du auch dazu sagen, wie groß der Raum war/ist, wo du die Anlage benutzt hast.;)
SignatureImage_6578.jpg
Geschrieben: 17 Nov 2008 16:43

Sir Wilfried

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Hannover
kommentar.png
Forenposts: 83
seit 08.11.2008
display.png
LG
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11 mal.
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Ja das Set ist super

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Es sind 11 Benutzer und 138 Gäste online.