Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Samsung Blu−ray Player

Samsung BR Player 2500

Gestartet: 08 Nov 2008 18:37 - 53 Antworten

Geschrieben: 02 Jan 2009 15:53

Gast

Vielen Dank an Euch Beide, hat mir sehr geholfen.
Ja, zu dem Thema bin ich empfindlich und bereits geschädigt (mein Festplatten-Sat-Receiver und mein altes Notebook).

Gruß. dirkSan
Geschrieben: 02 Jan 2009 16:05

matadoerle

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Ludwigsburg
kommentar.png
Forenposts: 4.317
seit 11.01.2008
display.png
Panasonic TH-37PX60
beamer.png
Mitsubishi HC-6000
player.png
Panasonic DMP-BD10
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Was ist der Unterschied zwischen Halb- und Vollbildverfahren?
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Operation: Kingdom
anzahl.png
Bedankte sich 501 mal.
Erhielt 540 Danke für 364 Beiträge
matadoerle ist durch Rattenkinder vollkommen ausgelastet.

ich habe ja momentan den Sammy im Test - die Laufwerksgeräusche beim Start und einlesen einer Disc hören sich stellenweise ungesund an, das hat Samsung nicht gut gemacht. Im Betrieb geht es aber - und das DVD-Bild ist wirklich sehr sehr gut.

Wer mit dem Geräusch zu kämpfen hat, kann durch folgenden Test herausfinden, ob der Player oder der Standpunkt das Problem ist: einfach während dem Lauf anheben!

Wenn der Player mit dem Standort (Rack) resoniert, dann sollte man das nicht alleine dem Player zuordnen sondern für Entkoppelung sorgen; jedenfalls empfinde ich den Lüfter unseres Testgerätes nicht als übermässig laut - aber auch nicht top leise.
ich bin blu - wie meine Filme
http://matadoerle.bluray-filme.com/
Geschrieben: 02 Jan 2009 16:35

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@matadoerle: da ist bestimmt was wahres dran. denn auf dem teppich lief der samsung viel leiser als im glasregal. wie sollte man denn entkoppeln? ich würde sehr ungern das gerät öffnen und da drin rumfummeln. meinst du das eventuell so gummifüße was bringen würden?

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 02 Jan 2009 16:47

IcePiQ

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 415
seit 21.11.2008
display.png
LG 50PK550
player.png
Samsung BD-P1500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 25 mal.
Erhielt 49 Danke für 43 Beiträge
IcePiQ kauft nur wenns wirklich günstig ist.

Kleine Untersetzer aus Moosgummi oder etwas ähnlich nachgiebigem könnten schon Wunder wirken.
Geschrieben: 02 Jan 2009 16:51

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von IcePiQ
Kleine Untersetzer aus Moosgummi oder etwas ähnlich nachgiebigem könnten schon Wunder wirken.

krieg ich sowas im baumarkt?

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 02 Jan 2009 23:23

matadoerle

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ludwigsburg
kommentar.png
Forenposts: 4.317
seit 11.01.2008
display.png
Panasonic TH-37PX60
beamer.png
Mitsubishi HC-6000
player.png
Panasonic DMP-BD10
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Was ist der Unterschied zwischen Halb- und Vollbildverfahren?
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Operation: Kingdom
anzahl.png
Bedankte sich 501 mal.
Erhielt 540 Danke für 364 Beiträge
matadoerle ist durch Rattenkinder vollkommen ausgelastet.

im Baumarkt gibt es auch solche Sachen, alternativ könntest du es mit Waschmaschinen-Dampfungsmatten versuchen. Man kann auch kleine Sandsäckchen oder Luftpolster nehmen bzw. selber machen (z.B. aus alten Fahrradschlauch etc.
Früher haben wir Lautsprecher auf durchgeschnittenen Tennisbällen aufgestellt -- probieren geht über studieren!
ich bin blu - wie meine Filme
http://matadoerle.bluray-filme.com/
Geschrieben: 03 Jan 2009 11:03

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

das sieht dann aber nicht gerade sexy aus in so einem glasregal *g*. ich probiere wohl erst mal die moosgummi. bei einigen hat es auch schon geholfen die schrauben etwas zu lockern, aber wie ich schon sagte würde ich nur ungern an dem gerät rumschrauben...

Geschrieben: 03 Jan 2009 11:09

gelöscht

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
@matadoerle: da ist bestimmt was wahres dran. denn auf dem teppich lief der samsung viel leiser als im glas regal. Wie sollte man denn entkoppeln? ich würde sehr ungern das gerät öffnen und da drin rumfummeln. meinst du das eventuell so Gummifüße was bringen würden?

Ich würde die Füße abschrauben und neue Spitzen anschrauben.
Und wenn das nicht geht dann eine Kork Matte unter den Player legen.
Geschrieben: 03 Jan 2009 14:05

Elchkopp

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Wenn das auch nichts hilft oder Dir optisch nicht zusagt, kannst Du auch versuchen, in einem Hifi-Laden ein paar Füße zum entkoppeln zu bekommen (z.B. für kleinere Lautsprecher). Die funktionieren auch ziemlich gut und sehen optisch auch sehr ansprechend aus.

Bei meinem Gerät hatte ich sowas auch ausprobiert, aber leider erzeugte der Lüfter eine Resonanz am Player-Gehäuse selbst, die ich dadurch nicht sonderlich reduzieren konnte (und auf aufschrauben und Lüfter entkoppeln hatte ich keine Lust und sah es auch nicht ein).
Geschrieben: 03 Jan 2009 19:16

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@Elchkopp: ich werde mal meinen fachhändler nach solchen füssen fragen. vielleicht hat der auch noch ne idee was man da machen kann...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Samsung Blu−ray Player

Es sind 18 Benutzer und 237 Gäste online.