Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Samsung Blu−ray Player

Samsung BR Player 2500

Gestartet: 08 Nov 2008 18:37 - 53 Antworten

Geschrieben: 24 Dez 2008 18:06

blufreddy

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Trier
kommentar.png
Forenposts: 64
seit 17.10.2008
display.png
Toshiba 42XV505D
player.png
Samsung BD-P1500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Fox mit FSK-Siegel Lösung bei der "Stirb langsam Quadrilogy" Blu-ray Box - - UPDATE
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Wir waren Helden
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 1 Danke für 1 Beiträge

hmm also bei meinem bd-p1500 gibt es auch keine bestätigung darüber. einfach auf 24p umstellen und ich habe keine ruckler mehr (in Verbindung mit 24p LCD)...
Geschrieben: 24 Dez 2008 18:34

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@blufreddy: ruckler habe ich ohne die 24p einstellung nicht. dient 24p nur um ruckler abzustellen? ich kenne mich damit nicht so gut aus. habe zwar einen langen bericht darüber gelesen aber so richtig durchgeblickt habe ich da nicht...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 25 Dez 2008 11:47

sanchez

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
kann mir jemand sagen warum bei meinem samsung 2500 24p nicht möglich ist? mein tv ist bestens dafür geeignet, habe ich alles schon nachgeschaut. wenn ich bei den einstellungen auf "ein" schalte sollte normalerweise ein fenster kommen wo man die änderung bestätigen muß (so hab ich das gelesen). bei mir ist das bild dann aber schwarz, auf dem bildschirm steht "signal gesucht" und er geht wieder zurück zum startbild des samsung (dieses blaue bild ganz am anfang wenn man einschaltet). ich habe mir heute ein neues hdmi kabel gekauft - vergoldet für 25 euro beim tv-fachhändler. auch bei diesem kabel ist das problem noch vorhanden. weiß jemand woran das liegen kann?

gruß,
blauescheibe

Eventuell funktioniert das bei dir. Habe den Tipp aus einem anderen Forum. Ich selber besitze leider keinen 24P Fernseher, deshalb habe ich keine Ahnung ob es funktioniert.

Nachdem du auf 24p umgestellt hast 5 Sekunden warten und dann blind "nach links" und anschließend "ok" drücken.
Geschrieben: 25 Dez 2008 11:58

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@sanchez: das mit dem nach links und ok habe ich auch in einem anderen forum gelesen. habe ich gestern auch mehrmals ausprobiert aber irgendwie ging es trotzdem nicht. ich versuche es heute noch mal...

gruß,
blauescheibe

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 25 Dez 2008 14:16

sanchez

user-rank
Blu-ray Starter

Hast du die neuste Firmware aufgespielt? Samsung hat vor kurzem eine neue Version herausgebracht.
Hier der Link zum entsprechenden Thread: https://bluray-disc.de/forum/blu-ray-software/14592-neue-firmware-fuer-samsung-bd-p1500-2500-a.html
Geschrieben: 25 Dez 2008 15:26

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

die ganz neue version 41 hab ich noch nicht drauf, aber die soll ja keine weiteren neuerungen bringen. heruntergeladen habe ich sie vor ein paar tagen. wollte erst abwarten ob es wieder probleme damit gibt - was die besitzer eben so berichten nach der installation - aber sie soll recht stabil laufen, deshalb werde ich sie später am abend installieren und mal probieren ob das mit dem 24p dann funktioniert...

Geschrieben: 25 Dez 2008 17:16

sanchez

user-rank
Blu-ray Starter

Ich habe sie ebenfalls auf meinem Player aufgespielt. Läuft ohne Probleme.
Geschrieben: 02 Jan 2009 13:32

Gast

Hallo zusammen,
bin kurz davor mir diesen Player zu kaufen. Habe aber gestern dann doch noch in einem BluRay Magazin gelesen, dass dieser ein hohes Laufgeräusch aufweist. Kann jemand etwas dazu sagen ?

Gruß. dirkSan
Geschrieben: 02 Jan 2009 14:17

Elchkopp

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Ja, allerdings empfindet Geräusche jeder etwas anders. Soll bedeuten: den einen stört es und den anderen nicht. Nachfolgende Eindrücke sind also rein subjektive Eindrücke.

Bei meinem Gerät konnte ich ein deutliches Laufgeräusch vernehmen. Bei leisen Passagen und vor allem am Anfang einer Disc empfand ich dieses Geräsuch als unangenehm und störend, da es teilweise eben deutlich wahrnehmbar war.

Verglichen mit meinem jetzigen Gerät war der Samsung schon deutlich lauter, was das Laufwerksgeräusch betrifft, was nicht heißt, das man das jetzige Gerät nicht mehr hört. Aber eben weniger deutlich und aufdringlich...

Trotzdem: alles subjektiv und der eine ist in dieser Hinsicht empfindlicher als der andere. Ich persönlich würde mich diesbezüglich in die Kategorie "empfindlich" einstufen - damit du weißt, wie Du meine Erfahrung einzustufen hast ;)
Geschrieben: 02 Jan 2009 14:40

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

da kann ich elchkopp nur zustimmen. ich habe den samsung seit ca. 14 tagen, gekauft bei amazon für 309 euro. habe mich vor dem kauf schon ausgiebig im netz darüber informiert, weil ich zwischen dem samsung und dem sony s550 schwankte. da der samsung aber beim dvd-bild die nase vorn hat und ich immerhin über 300 filme auf dvd habe, entschloss ich mich für den sammy...

anfangs habe ich den 2500 auf dem teppich aufgestellt und getestet. hab mich gefragt warum soviele über den lüfter meckern, war er doch beim ersten test kaum zu hören. nachdem soweit alles funktioniert hat, habe ich ihn dann in mein glasregal eingebaut. hier war der lüfter dann schon deutlich lauter zu hören. liegt also wohl auch daran wo der sammy steht oder auf was er steht. bei mir ist ein deutliches tiefes brummgeräusch zu hören. allerdings nur in leisen passagen oder wenn man direkt vor dem gerät sitzt (wenn man z.b. ne disc einlegt). ich bin auch sehr empfindlich was geräusche angeht vor allem pc-lüfter haben mich schon etliche male an die decke gebracht, weil das geräusch einfach beim sitzen am rechner kaum auszuhalten war. dem konnte durch eine lüftersteuerung und silent-lüftern abhilfe geschaffen werden. doch das ist ein anderes thema und beim sammy auch nicht möglich...

ehrlich gesagt war ich am überlegen ob ich den 2500 behalte oder zurückschicke und den sony nehme. das bild beim samsung ist jedoch wirklich hervorragend bei blu ray und auch bei dvd. nun dachte ich mir was ist wenn ich den samsung zurückschicke und den sony bestelle? der sony soll auf jeden fall viel leiser sein als der samsung, aber im dvd-bild liegt er eben hinter dem samsung und das ist mir eben sehr wichtig. ich hätte ja kaum den sony auch wieder zurückschicken können und mir dann wieder den samsung kaufen. wäre ja irgendwo ein bisschen umständlich, also entschied ich mich den samsung zu behalten...

ich habe viele forenbeiträge zum samsung gelesen - und auch zu den anderen playern in gleicher preisklasse. etliche käufer haben den samsung zurückgeschickt unter anderem wegen der lautstärke. andere sagen ihrer ist kaum zu hören. ist also quasi ne art glückssache ob du einen mit lautem oder leiseren lüfter bekommst. wenn du großen wert auf ein sehr gutes dvd-bild legst, dann würde ich dir den samsung empfehlen. wenn dir die lautstärke wichtiger ist, dann würde ich dir raten den sony s550 oder panasonic bd35 oder bd55 zu kaufen...

vielleicht hilft dir das ein bisschen bei deiner entscheidung...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Samsung Blu−ray Player

Es sind 102 Benutzer und 435 Gäste online.