Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Installation

HDMI-Verbindung?

Gestartet: 08 Nov 2008 11:50 - 36 Antworten

Geschrieben: 15 Nov 2008 10:47

matadoerle

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Ludwigsburg
kommentar.png
Forenposts: 4.317
seit 11.01.2008
display.png
Panasonic TH-37PX60
beamer.png
Mitsubishi HC-6000
player.png
Panasonic DMP-BD10
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Was ist der Unterschied zwischen Halb- und Vollbildverfahren?
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Operation: Kingdom
anzahl.png
Bedankte sich 513 mal.
matadoerle ist durch Rattenkinder vollkommen ausgelastet.

Wenn ich neu kaufe, dann natürlich das Kabel mit dem höchsten Standard (HDMI 1.3). Ich kaufe aber nur Kabel, die ich entweder schon getestet habe oder wo mein Händler mir ein Rückgaberecht einräumt. Und auch ein qualitativ hochwertiges HDMI 1.0 könnte vielleicht 120Hz übertragen, es ist ja nur nicht darauf hin geprüft - was wir allerdings auf absehbare Zeit auch nicht brauchen.
ich bin blu - wie meine Filme
http://matadoerle.bluray-filme.com/
Geschrieben: 15 Nov 2008 10:52

Gast

Zitat:
Zitat von sth
Ich habe bei meiner Frage "lohnen teurere Kabel-ich würde auch ein wenig mehr Geld ausgeben" wohl ins Hornissennest gestochen.Man merkt das man gerade bei der Kabelfrage locker mal mehrere Tage diskutieren kann.
Was ich mir jetzt dabei raus ziehe:Ich kauf mir das Clicktronik 2m und gebe mich damit einfach zufrieden und kaufe mir für den Rest vom Geld noch ein geiles Konzert oder nen Film.:p

Stefan

Genau die richtige Einstellung. Habs auch so gemacht und bin mit ClickTronic bestens zufrieden!

Geschrieben: 16 Nov 2008 12:39

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2096 mal.
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von matadoerle
Gold oxidiert überhaupt nicht; das ist der einzige Grund für vergoldete Buchsen und Stecker - für alle Steckverbinder im Signalbereich (wo keine größeren Leistungen gefahren werden) gibt es also nichts vernünftigeres. Alle anderen Lösungen sind entweder billig oder sehr speziell und bedürfen eigentlich Schutzgasatmosphäre.

Dass sich Gold auch im Marketing hervorragend verkauft, macht die Sache nur einfacher. Wie du richtig schreibst, ist das Gold NICHT der Qualitätsgarant, aber ein vernünftiger Baustein. Oxidiertes Silber oder Kupfer hätten einen schlechteren Kontaktübergang zur Folge.
Gruß thorsten

Hallo Thorsten,

hier sei auch noch zu erwähnen das günstige Kabel mit "Gold" nur einen "Hauch" an Gold haben, sie laufen dennoch an. "Richtige" Goldkontaktstecker kosten deutlich mehr und würden -ich sage es mal grade heraus- das Budget der meisten hier im Forum, was sie investieren übersteigen.

Aber sonst du hast recht, es ist oftmals Marketing. Nächster Schritt ist Rhodium. Rhodium-Stecker haben gute Leitfähigkeiten und gute Eigenschaften beim Oxydieren....usw.

Markus
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 18 Nov 2008 12:28

sth

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 131
seit 16.06.2008
display.png
Samsung UE-65ES8090
beamer.png
Benq W1060
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Kylie Minogue - Aphrodite: Les Folies (Live in London)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 44 mal.
sth stöbert stöbert und stöbert nach blau !!!

Hallo nochmal in die Forumrunde

Eben gerade ist das Clicktronik HDMI-Kabel gekommen.
Von der Qualität bin ich wirklich begeistert:love:

- mehrfach abgeschirmt
- robustes Vollmetallgehäuse für den Stecker
- natürlich 99,99%tig sauerstoffreies Kupferkabel
Also ich glaube mehr wird man für 21 Euro (2m Variante) nicht bekommen.

Also nochmal vielen Dank für den Tipp:thumb:

ps Bei einer Diskussion mit einem Freund über die Qualität und Preise von Verbindungskabel meinte er:
Wenn der Tontechniker sich mit seiner Schnecke verkracht macht er die Qualität der Aufnahme schlechter,als sie ein 100 Euro Kabel gegen über eines preiswerteren besser macht.:rofl:
Front-Neu.JPGDas Geld ist der Feind der Armen !!!
Geschrieben: 18 Nov 2008 20:03

Gast

@ Wayne:

Habe auf deinen Rat hin das 2m HDMI-Kabel von Clicktronic gekauft. Die Verarbeitung gefällt mir sehr gut und mit der Quali bin ich voll zufrieden - nochmals Danke für deinen Tipp!
Geschrieben: 18 Nov 2008 21:00

KtD1982

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Monheim (Baumberg)
kommentar.png
Forenposts: 33
seit 03.08.2008
display.png
Samsung UHD TV JU7090
player.png
Samsung Ultra HD Blu-ray Player K8500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
ZEN Pinball (PSN)
anzahl.png
Bedankte sich 7 mal.

aber auch sehr gut ist das Oehlbach (K8 MK ll HDMI 1.0-1.3b) dieses benutze ich zur zeit ok es ist teuer aber es lohnt sich überhaupt kaufe ich gerne Kabel von Oehlbach da ich lieber etwas mehr ausgebe aber mir dafür auch sicher sein kann das alles stimmt.
Geschrieben: 15 Jan 2009 17:16

Teasy

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 3
seit 15.12.2008
player.png
Pioneer BDP-LX71
anzahl.png

Zitat:
Zitat von sth
@ Wayne
Ich will mir auch eine qualitativ bessere HDMI Strippe (besser gesagt 2)zulegen.Mein haupt Anliegen ist es gerade beim HD-Ton von meinem Pioneer LX71 zum Yamaha RX V-3800 gegenüber meiner beiden 9 Euro Kabel Stückpreis zu punkten.Was in Sachen Bild dazukommt nehme ich gerne mit.
Meinst du - meint Ihr das dieses Kabel von Clicktronic im Vergleich zu den Kabel von Oehlbach Kimber oder anderen wirklich mithält.
Ich zumindest bin bereit für eine 1.5 m Verbindung 100 Euro auszugeben.:o
Wer hochwertige Strippen angeschlossen hat.... kräftig posten.
Danke schon mal
Stefan:thumb:
hallo, wenn es um ein gutes hdmi kabel geht, empfehle ich die highline serie der firma goldkabel. kostet der meter zwar ca. 55€,doch das ergebnis ist umwerfend. habe damit all meine geräte(pioneer lx71, toshiba hd ex1, ps3 , xbox360) mit meinem yamaha rxv-1800 und meinem hd ready dlp sagem axium hd-d56 verbunden und muss einfach sagen WOW. bin sehr damit zufrieden. wer nicht ganz so viel ausgeben möchte, dem empfehle ich die lightversion von goldkabel die profi serie. dan kostet der meter hdmi ca. 29€. ich hoffe , ich konnte helfen.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Installation

Es sind 51 Benutzer und 828 Gäste online.