Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Blu-Rays billiger ??

Gestartet: 07 Nov 2008 20:57 - 96 Antworten

Geschrieben: 08 Nov 2008 13:33

Hideo.Kojima

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Bonn
kommentar.png
Forenposts: 3.387
Clubposts: 9
seit 22.09.2008
display.png
LG 42LG5000
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
42
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Neu: Verlosung von 8 Erotik Blu-rays
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 237 mal.
Erhielt 219 Danke für 202 Beiträge
Hideo.Kojima Ist mittendrin im Uni Alltag...

Fleisch und Milch sind notwenig, müssen für jeden verfügbar sein.

BD können einen nicht vergiften.

Gammelfleisch komt meistens nur zu Tage wenn mal wieder ein Fleischleiferer den Hals nicht voll genug bekommen kann und trotz der Subventionen oder dergleichen auf Kosten ALLER, damit meine ich auch die Familienfleischerei, schadet.

Und diese können dass leicht wegstecken aber der Familienbetrieb nicht.

Jason ich finde du bist einfach nur angenervt dass es jetzt immer mehr Leute gibt die dich von deiner "königlich elitären " BD vom Thron stürzen, d es mehr leute gibt die sich sowas leisten können.
Geschrieben: 08 Nov 2008 13:35

Hideo.Kojima

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bonn
kommentar.png
Forenposts: 3.387
Clubposts: 9
seit 22.09.2008
display.png
LG 42LG5000
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
42
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Neu: Verlosung von 8 Erotik Blu-rays
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 237 mal.
Erhielt 219 Danke für 202 Beiträge
Hideo.Kojima Ist mittendrin im Uni Alltag...

Benzin und andere Sachen unterliegen leider nun mal Begrenzten Ressourcen die wir zur verfügung haben.

Der allgemeine Warenkorb wird jedes mal wieder an die umstände angepasst wenn sich die Kaufkraftparität der konsumenten verändert. So einfach ist das.

Preisoptimierung findet immer statt. Diese passt sich der lage an
Geschrieben: 08 Nov 2008 13:36

Mellworm

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Starter

Deutschland
Frankfurt /Main
kommentar.png
Forenposts: 186
Clubposts: 3
seit 03.11.2008
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ein Schatz zum Verlieben
anzahl.png
Bedankte sich 22 mal.
Erhielt 19 Danke für 18 Beiträge
Mellworm is the King of Queens

Lesen ist nicht so Eure Stärke hm ?? Und das richtige Verstehen eines Textes noch viel weniger wie mir scheint...ziemlich dumme und peinliche Argumente die ihr da bringt...wenn man überhaupt Argument dazu sagen darf...
Wo hab ich bitte geschrieben das die filme verrammscht werden sollen ?? für zehn euro oder gar weniger ?
Wo hab ich geschrieben das Rabattschlachten gut sind ?? ...
Und eine Preissenkung ist noch lange nicht das gleiche wie eine Rabattschlacht. Bei einer langsamen Preissenkung über Monate oder Jahre, je nachdem, fällt der Preis langsam, das hat dann aber nix mit einer Rabattschlacht zu tun, wo Händler mit kurzfristigen Aktionen versuchen möglichst hohe Verkaufszahlen zu erreichen.

Und wenn Ihr alle sooo reich seid, bzw. die Mamas und Papas euch alles schön dummbrav zahlen, prima, aber andere müssen für Ihr Geld verdammt hart arbeiten, und wenn ich weiss das eine BD in der Herstellung popelige Cents kostet, frage ich mich sehr wohl wieso dieser Herstellungswert um dann für dreiste 30 oder mehr Euro verkauft zu werden.
Dvd's die für 10 euro verkauft werden, würden auch nicht verkauft werden, wenn die firmen daran nix verdienen, doch sind das keine unrealistischen preise mehr heutzutage, und wieso ? weil es sehr wohl geht, hersteller verdienen, kunden profitieren und somit nochmals die hersteller weil sie meist auch mehr deutlich mehr absetzten.
Geschrieben: 08 Nov 2008 13:40

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von Hideo.Kojima
Fleisch und Milch sind notwenig, müssen für jeden verfügbar sein.

BD können einen nicht vergiften.

Hallo,

und das sagte ich ja bereits. Mir ist es lieber das unsere Grundhaltungskosten günstig sind als das mich juckt wie "teuer/billig" ein Produkt ist, welches ich nicht kaufen muss.

Und wir haben in Europa bis auf Energiekosten, die niedrigsten Grundhaltungskosten in Relation des Durschnittsgehaltes. (Bei Energiekosten leider nur gutes Mittelfeld. Aber man kann den BD-Player auch aus machen ;)

Markus
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 08 Nov 2008 13:42

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Zitat:
Zitat von Hideo.Kojima
Preisoptimierung findet immer statt. Diese passt sich der lage an

Genau, deshalb ist ein Preissenkung als Forderung für Verbraucher erstrebenswert. Aber sie darf im Interesse der Mitarbeiter nicht das Ziel sein, sondern ausschliesslich die Preisoptimierung nach kalkulatorischen Erfordernissen.
Geschrieben: 08 Nov 2008 13:42

Mellworm

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Starter

Deutschland
Frankfurt /Main
kommentar.png
seit 03.11.2008
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ein Schatz zum Verlieben
anzahl.png
Bedankte sich 22 mal.

Zitat:
Zitat von Markus P.
Hallo,

und das sagte ich ja bereits. Mir ist es lieber das unsere Grundhaltungskosten günstig sind als das mich juckt wie "teuer/billig" ein Produkt ist, welches ich nicht kaufen muss.

Und wir haben in Europa bis auf Energiekosten, die niedrigsten Grundhaltungskosten in Relation des Durschnittsgehaltes. (Bei Energiekosten leider nur gutes Mittelfeld. Aber man kann den BD-Player auch aus machen ;)

Markus

dafür ist aber kaum einer hier im forum oder ?? darüber hinaus geht das schon wieder zu weit vom eigentlichen thema ab, wenn wir jetzt über lebenserhaltungskosten und dergleichen reden, wo wir deutschen übrigens lang nicht mehr so gut abschneiden. grad hier bei uns in frankfurt sind die lebenserhaltungskosten die höchsten in ganz deutschland.
Geschrieben: 08 Nov 2008 13:49

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Zitat:
Zitat von Mellworm
Lesen ist nicht so Eure Stärke hm ?? Und das richtige Verstehen eines Textes noch viel weniger wie mir scheint...ziemlich dumme und peinliche Argumente die ihr da bringt...wenn man überhaupt Argument dazu sagen darf...
Wo hab ich bitte geschrieben das die filme verrammscht werden sollen ?? für zehn euro oder gar weniger ?
Wo hab ich geschrieben das Rabattschlachten gut sind ?? ...
Und eine Preissenkung ist noch lange nicht das gleiche wie eine Rabattschlacht. Bei einer langsamen Preissenkung über Monate oder Jahre, je nachdem, fällt der Preis langsam, das hat dann aber nix mit einer Rabattschlacht zu tun, wo Händler mit kurzfristigen Aktionen versuchen möglichst hohe Verkaufszahlen zu erreichen.

Und wenn Ihr alle sooo reich seid, bzw. die Mamas und Papas euch alles schön dummbrav zahlen, prima, aber andere müssen für Ihr Geld verdammt hart arbeiten, und wenn ich weiss das eine BD in der Herstellung popelige Cents kostet, frage ich mich sehr wohl wieso dieser Herstellungswert um dann für dreiste 30 oder mehr Euro verkauft zu werden.
Dvd's die für 10 euro verkauft werden, würden auch nicht verkauft werden, wenn die firmen daran nix verdienen, doch sind das keine unrealistischen preise mehr heutzutage, und wieso ? weil es sehr wohl geht, hersteller verdienen, kunden profitieren und somit nochmals die hersteller weil sie meist auch mehr deutlich mehr absetzten.

Hallo,

wo hat denn jemand was von 10 Euro als Verkaufspreis geschrieben? Jemand (warst du das nicht?) sagte das die Filme in England 10 Euro günstiger seien. Darauf beziehen sich die 10 Euro die hier im Umlauf sind. (Preisreduktion/Rabatt)

Eine Preissenkung über Jahre? Achja, jetzt klingt es schon anders. Ich hatte dich hier im Thread verstanden, das unsere Preise hier in .de aktuell gegenüber .co.uk zu hoch seien und das du Abhilfe einforderst. Das war also nur prophetisch gemeint?

Und was deine Polemik im letzten Absatz soll ist mir schleierhaft. Was hat das mit "reichem Mamas und Papas" zu tun? Ich bin froh hier in Deutschland noch einen Job zu haben. Und ob ich mir 5 Filme a 30 Euro oder3 Filme a 50 Euro kaufe bleibt das gleiche und berührt nicht das Portemonaie meiner Eltern.

Möchtest du mal sehen was in Deutschland alles bei einer DVD/Blu-Ray im Preis inbegriffen ist.

Der Rohling
Die Herstellung
Der Film (inkl. Schauspielertantiemen usw.)
Die Vertriebskosten (inkl. Personalkosten, welche hier höher sind als im Ausland, ich möchte aber weiterhin das Deutschland auch ein Hochlohnland bleibt)
Die Verpackung
Die Verpackungsverordnung
Die Lizenzgebühren
Die (teilweise) GEMA gebüren
Die Steuern (dem Staat was dem Staate ist, teilweise mehrfach enthalten)
Die Firmenabgaben (IHK, Berufsgenossenschaft)
Das Risiko (des Fehleinkaufs, so das einige Filme auf Lager liegen bleiben. Deise Fehleinkäufe bezahlt der Kunde mit der was kauft)
Das Diebstahlrisiko
usw.

Das ist das was mir spontan in diesen Sekunden eingefallen ist.

Markus
Geschrieben: 08 Nov 2008 13:52

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Zitat:
Zitat von Mellworm
dafür ist aber kaum einer hier im forum oder ?? darüber hinaus geht das schon wieder zu weit vom eigentlichen thema ab, wenn wir jetzt über lebenserhaltungskosten und dergleichen reden, wo wir deutschen übrigens lang nicht mehr so gut abschneiden. grad hier bei uns in frankfurt sind die lebenserhaltungskosten die höchsten in ganz deutschland.

Hallo,

das meine ich mit springen. Ich sprach von Europavergleich. Du kommst jettz wieder mit einem innerdeutschen Vergleich.

Und warum kann man nicht ansprechen, das die Mentalität/Umstände hier eine andere ist/andere sind?

In den USA muss man günstige Preise für Autos und Unterhaltungselektronik erzielen, (Subventioniert übrigens teilweise durch die Verkäufe in Deutschland, auch das ist globaler Markt) weil die Menschen oberhalb der Grundhaltungskosten nicht mehr viel freies Einkommen haben. (Orientierung an Angebot und Nachfrage)

Markus
Geschrieben: 08 Nov 2008 13:55

Mellworm

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Starter

Deutschland
Frankfurt /Main
kommentar.png
seit 03.11.2008
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ein Schatz zum Verlieben
anzahl.png
Bedankte sich 22 mal.

ach so und nachdem uns unwissenden, dummen mit deinen weisheiten behelligt hast und aufgeklärt was zu den kosten eines films dazugehört, ist ja nun klar wieso eine Blu Ray mindestens 10 Euro mehr kosten muss als eine vergleichbare DVD...ja logisch..der Rohling einer Blu Ray kostet ja auch mindestens 10 Euro mehr .....

vielleicht steigst mal von deinem ''alles ist ja sooo toll wie es im moment ist'' thron ab und machst mal die augen auf.
zum rest spar mich mir die kommentare, mit manchen lässt es sich nicht vernünftig reden ...darüber hinaus hab ichs nicht nötig mir so dummdreiste antworten zu geben...wie ein beleidigtes kind was ich persönlich angegriffen hab...
Geschrieben: 08 Nov 2008 13:56

Mellworm

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Starter

Deutschland
Frankfurt /Main
kommentar.png
seit 03.11.2008
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ein Schatz zum Verlieben
anzahl.png
Bedankte sich 22 mal.

Zitat:
Zitat von Markus P.
Hallo,

das meine ich mit springen. Ich sprach von Europavergleich. Du kommst jettz wieder mit einem innerdeutschen Vergleich.

Und warum kann man nicht ansprechen, das die Mentalität/Umstände hier eine andere ist/andere sind?

In den USA muss man günstige Preise für Autos und Unterhaltungselektronik erzielen, (Subventioniert übrigens teilweise durch die Verkäufe in Deutschland, auch das ist globaler Markt) weil die Menschen oberhalb der Grundhaltungskosten nicht mehr viel freies Einkommen haben. (Orientierung an Angebot und Nachfrage)

Markus

erzähl du mir nix über die u.s.a, ich bin halb ami, habe drüben mehrere jahre gelebt und gearbeitet, dort familie verwandte und freunde, denke ich kenne das land und die wirtschaft ein tacken besser als Du ...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 19 Benutzer und 251 Gäste online.