Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Blu-Rays billiger ??

Gestartet: 07 Nov 2008 20:57 - 96 Antworten

Geschrieben: 08 Nov 2008 11:05

Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
Forenposts: 14.815
Clubposts: 7.821
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2044 mal.
Erhielt 5209 Danke für 2698 Beiträge
Schakal Rebellion ist Hoffnung!

hd ist halt generell teuer da muss man sich noch mit begnügen, aber wie ich sagte wird sich das nach einiger zeit legen. man muss halt auch die angebote bei verschiedenen händlern bzw. shops vergleichen, jeder hat andere preise. muss aber auch sagen das amazon da die nase vorn hat wegen ihrer tpg geschichte und das werde ich auich weiterhin nutzen.

@venom....

30-35 euro ist der preis schon nocht mehr, ser viele bd´s bekommt man schon für 20-25 euro und das ist schon zum teil ein recht gtuer preis, waren ganz zum anfang um 1 oder 2 euro teurer. aber manche preise sind echt unverschämt das muss ich echt zugeben, bei indizierten titeln isses halt so das man ein wenig mehr in die tasche greifen muss, wenn ich die preise im moment so verfolge da bezahlt man für titel wie starship troopers 25 oder 27 euro plus noch die vsk, da können die ihre scheiben auch behalten. da greife ich dann persönlich auch zu importen weil die einfach im preisleistungsverhältnis im moment sehr vierl billiger sind, sofern man den dt. ton nicht unbedingt braucht sollte man dazu greifen!

ps: hd ist halt nen teures hobby und wird es auch immer bleiben!
MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)

Geschrieben: 08 Nov 2008 11:44

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von Venom211
Oder wie sieht Ihr das????

Hallo,

ich habe schon zu seeligen Laserdisc Zeiten ein Heimkino bessessen. Damals hat man quasi jede LD unter 100 DM gekauft, weil sie unter 100 DM war und man wollte irgendwie den Player füttern.

Wenn man das Hobby hat, ist es eigentlich egal ob 20,25 oder 30 Euro. Dann holt man sich halt weniger Filme, wenn der Geldbeutel es nicht zulässt.

Markus

@flash77: Natürlich kann ein MM den Durchschnittspreis dann anpassen mit Neueingekauften Versionen usw. Das wird aber streckenweise getan bei den Ketten. (Kommt sicherlich auf Region und Abteilungsleiter an)
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 08 Nov 2008 13:10

Mellworm

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Starter

Deutschland
Frankfurt /Main
kommentar.png
Forenposts: 186
Clubposts: 3
seit 03.11.2008
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ein Schatz zum Verlieben
anzahl.png
Bedankte sich 22 mal.
Erhielt 19 Danke für 18 Beiträge
Mellworm is the King of Queens

Zitat:
Zitat von Schakal
.....
..@venom....

30-35 euro ist der preis schon nocht mehr, ser viele bd´s bekommt man schon für 20-25 euro und das ist schon zum teil ein recht guter preis, waren ganz zum anfang um 1 oder 2 euro teurer. aber manche preise sind echt unverschämt das muss ich echt zugeben, bei indizierten titeln isses halt so das man ein wenig mehr in die tasche greifen muss, wenn ich die preise im moment so verfolge da bezahlt man für titel wie starship troopers 25 oder 27 euro plus noch die vsk, da können die ihre scheiben auch behalten. da greife ich dann persönlich auch zu importen weil die einfach im preisleistungsverhältnis im moment sehr vierl billiger sind, sofern man den dt. ton nicht unbedingt braucht sollte man dazu greifen!

ps: hd ist halt nen teures hobby und wird es auch immer bleiben!

also mal nur auf den einzelhandel bezogen sind hier im Rhein / Main Gebiet die BD Preise i.d.R. aber deutlich höher als von dir genannt, Filme unter 30 Euro die absolute Rarität. Kaufe manchmal Spiele in der Metro wenn dort Aktionen sind, und man was sparen kann, auch Filme kann man über solche Aktionen oft laufen lassen, und ohne wäre das auch uninteressant, wenn man selbst in einem Grosshandel wie der Metro noch 30 oder mehr Euro für einen Film berappen muss.

Aber natürlich werden die Filme langfristig billiger, wenn die Blu Ray sich wirklich für viele Jahre nun durchsetzten wird, und nicht in zwei jahren schon ein nachfolger kommt, dann werden die Preise natürlich sinken, nur wann und in welchem Ausmass ist die wohl interessante Frage, denn bisher spüre ich leider noch nicht so viel davon.
Gut die DVD war damals nach nem jahr oder anderthalb auch nicht viel günstiger, aber ich denke sich daran zu orientieren ist falsch.
Heute wo fast jeder irgendwie sparen muss, aufs Geld mehr denn je achtet, da muss sich auch in der Wirtschaft was tun, damit die Leute überhaupt weiter einkaufen, nicht mit sinnlosen Rabattschlachten, bei denen nur die Vertriebe auf der Strecke bleiben, sondern mit langsam aber stetig sinkenden, angepassten Preis Niveaus.

Wenn ich sehe wie lange Videospiele schon relativ auf einem Preis Niveau sind, müsste sowas wohl bei DVD's und vor allem Blu Ray's erst recht möglich sein.
Geschrieben: 08 Nov 2008 13:18

Venom211

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Das sehe ich auch so!
venom.jpg
Geschrieben: 08 Nov 2008 13:22

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Zitat:
Zitat von Mellworm
Heute wo fast jeder irgendwie sparen muss, aufs Geld mehr denn je achtet, da muss sich auch in der Wirtschaft was tun, damit die Leute überhaupt weiter einkaufen, nicht mit sinnlosen Rabattschlachten, bei denen nur die Vertriebe auf der Strecke bleiben, sondern mit langsam aber stetig sinkenden, angepassten Preis Niveaus.
.

Hallo,

was ist der Unterschied zwischen Preissenkungen und Rabattschlachten? Ist das nicht das gleiche, nur dem Kind ein anderen Namen gebend?

Markus
Geschrieben: 08 Nov 2008 13:24

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Mellworm
Heute wo fast jeder irgendwie sparen muss, aufs Geld mehr denn je achtet, da muss sich auch in der Wirtschaft was tun, damit die Leute überhaupt weiter einkaufen,...

Und die Leute, welche die Teile produzieren verzichten auf ihren Lohn, damit die Preise schön niedrig gehalten werden, oder was?

Gleiches Beispiel haben wir aktuell mit dem Milchpreis, wo die Bauern immer billiger ihre Milch weitergeben müssen, aber die Produktionskosten dabei kaum noch abdecken können...

Der Kunde will immer nur billig, aber stets hohe Qualität...

Und noch als weiteres Argument bzgl. im Ausland sind Blu-rays oder ähnliches billiger: Ich war im September im Schottland und u.a. auch in Edinburgh... dort fand ich keinen wirklich interessanten Titel den ich sofort mitgenommen hätte, lediglich einige Aktionen, wie man sie hier auch findet, aber die Sortimentspreise sind ebenfalls dort relativ sehr hoch
Geschrieben: 08 Nov 2008 13:25

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Mellworm
Wenn ich sehe wie lange Videospiele schon relativ auf einem Preis Niveau sind, müsste sowas wohl bei DVD's und vor allem Blu Ray's erst recht möglich sein.

Dann mach doch ne DVD und Blu-ray Produktionsfirma auf und verschleuder die Titel für 10,- Euro abwärts, wenn du dir dabei so sicher bist! :cool:
Geschrieben: 08 Nov 2008 13:26

Hideo.Kojima

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bonn
kommentar.png
Forenposts: 3.387
Clubposts: 9
seit 22.09.2008
display.png
LG 42LG5000
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
42
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Neu: Verlosung von 8 Erotik Blu-rays
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 237 mal.
Erhielt 219 Danke für 202 Beiträge
Hideo.Kojima Ist mittendrin im Uni Alltag...

Rabatschlachten dienen meist nur dazu konkurrenten kurzfristig auszubooten um am Ende Marktführer zu sein.

Zumal sind preissenkungen zumeist von langer Dauer und Rabatte nur zeitlich kurz begrenzt und fallen eher in den bereich Aktion.

Preissenkungen sind einkalkuliert wirtschaftlich aber rabattschlachten nicht die sind Random kann a so sagen ohne Rücksicht auf Verluste.

@ jason . Die Milchpreise sind aber subventioniert. Scho mal daran gedacht, bevor der Kunde in deinen Augen wieder mal der dämliche Nörgler ist
Geschrieben: 08 Nov 2008 13:27

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Zitat:
Zitat von Jason-X
Der Kunde will immer nur billig, aber stets hohe Qualität...

..und wenn es einen Skandal gibt, wie z.B. Gammelfleisch, dann schreit jeder: Warum hat mir keiner das gesagt, ich bin doch bereit für Qualität Geld auszugeben.

Und dabei hat dieses alles schon John Ruskin gesagt.

Markus
Geschrieben: 08 Nov 2008 13:30

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Zitat:
Zitat von Hideo.Kojima
Rabatschlachten dienen meist nur dazu konkurrenten kurzfristig auszubooten um am Ende Marktführer zu sein.

Zumal sind preissenkungen zumeist von langer Dauer und Rabatte nur zeitlich kurz begrenzt und fallen eher in den bereich Aktion.

Preissenkungen sind einkalkuliert wirtschaftlich aber rabattschlachten nicht die sind Random kann a so sagen ohne Rücksicht auf Verluste.

Hallo,

es ist das gleiche: In beiden Fällen ist ein niedrigeres Umsatzvolumen per Stück vorhanden. Wie man diese Ziele verfolgt ist doch egal. Wieso sind Preissenkungen von langer Dauer? Also ich sehe das bei Lebensmitteln, Benzin usw. nciht von "langer Dauer".

Es ist nur die Wahrnehmung das es da einen Unterschied gibt. Es ist für ein und dasselbe der gleiche Name.

Markus

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 20 Benutzer und 253 Gäste online.