Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Onkyo Verstärker

onkyo Verstärker bei Saturn

Gestartet: 07 Nov 2008 09:53 - 26 Antworten

Geschrieben: 07 Nov 2008 09:53

Mebert

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Kassel
kommentar.png
Forenposts: 32
Clubposts: 1
seit 15.02.2008
display.png
Samsung LE-40M86BD
player.png
Samsung BD-P1400
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Harry Potter und der Stein der Weisen - Ultimate Edition
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Hi, bei uns im Saturn ist grade ein Onkyo verstärker im Angebot.
das sind die angegebenen daten.

Onkyo TX SR 606
AUDIO/VIDEO-RECEIVER
Komplett ausgestattete AV-Schaltzentrale fürs High De“ nition-Zeitalter mit 1080p-Unterstützung und Video-Upscaling. Als Teil der zweiten Generation von Onkyos HD-fähigen AV-Receivern präsentiert
sich der TX-SR606 als voll ausstaf“ erte Schaltzentrale fürs moderne Home Theatre. Als erstes Modell seiner Preisliga ist der TX-SD606 mit vier HDMI-Eingängen ausgestattet, die alle der aktuellsten
Spezi“ kation 1,3a enstprechen. Ganz gleich, ob Blu-ray-Player, HD-Spielkonsole oder HDTV-Set Top-Box, der 7.1 AV-Receiver bietet genug Anschlüsse auch für große Zuspieler-Parks. Subwoofer-
Vorverstärkerausgang, Pure Audio- und Direct-Betriebsart, ŒMusic Optimizer optimiert Klang von kompromierten Dateiformaten (MP3/AAC), 40 UKW /MW Radio Senderspeicher,
Kopfhörerausgang, Art. Nr.: 1189533

das Gerät soll 449 Euronen kosten.

Ich habe sowieso vor mir demnächst nen neuen zuzulegen, allerdings wenn das jetzt ein vernünftiges gerät ist würde ich das evtl. vorziehen.

Leider bin ich zur zeit nicht so auf dem Laufenen worauf ich achten sollte.
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage.
Geschrieben: 07 Nov 2008 09:59

ib-76

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Kannst mit dem 606 nichts falsch machen, ist ein super Teil, mit allem was man braucht.

Biete folgende Blu´s zum tausch:

Geschrieben: 07 Nov 2008 10:10

wendze

user-rank
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.374
Clubposts: 6
seit 04.10.2008
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
70
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
USA: Steven Spielbergs „Indiana Jones Trilogie“ sucht im Herbst die Blu-ray Disc heim
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Trollhunter
anzahl.png
Bedankte sich 126 mal.
Erhielt 125 Danke für 95 Beiträge

der preis ist auch super. zuschlagen!
Unbenannt.jpg

"Ich hab in meinem Leben schon ne Menge verückte Scheiße gesehn, aber noch nie ne Einbeinige Stripperin. Ich hab ne Stripperin mit einer Brust gesehn und ich hab ne Stripperin mit zwölf Zehen gesehn und ich hab schon ne Stripperin ganz ohne Gehirn gesehn, aber noch nie ne Einbeinige Stripperin und ich war schon in Marokko."

"Es ist ein unterschied ob man grade heraus ist oder gerade ein Arsch ist!"
Geschrieben: 07 Nov 2008 10:25

leidi85

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Das Teil ist super. Einzige Ausnahme ist, wenn du deine BluRays mit einer PS3 abspielst, denn mit dieser Kombination kannst du leider keine HD Töne abspielen.

Mfg
Johannes
Geschrieben: 07 Nov 2008 10:34

Mithrandir

user-rank
Redakteur
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von leidi85
Das Teil ist super. Einzige Ausnahme ist, wenn du deine BluRays mit einer PS3 abspielst, denn mit dieser Kombination kannst du leider keine HD Töne abspielen.

Mfg
Johannes

Natürlich kann er das...die PS3 auf PCM-Ausgabe stellen und gut is.
Mit freundlichen Grüßen

Mithrandir
Geschrieben: 07 Nov 2008 11:56

leidi85

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Und dann?

Dann möchte er die Tonspur trotzdem noch in irgend eine seiner voreingestellten Tonformate umändern. Wie z.B. in Mutlichannel (Alle Kanäle Stereo) oder in eine Dolby Pro Logic (Kanäle werden simuliert),...

Ein normales Durchschleifen des HD-Tones erfolgt leider nicht.

Ich hab auch den 706er und der hatte das gleiche Problem.

Um hier wirklich die HD-Töne abspielen zu können, ist ein zusätzlicher BluRay-Player unumgänglich.

Mfg
Johannes
Geschrieben: 07 Nov 2008 12:08

Mithrandir

user-rank
Redakteur
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Na warum denn was verändern? Die HD-Töne werden doch per PCM an den Onkyo geschickt, der diese dann so wiedergibt. Der Unterschied ist doch nur, dass in der PS3 decodiert wird und nicht im Onkyo...ok man kann keine zusätzlichen Klangprogramme nehmen mein ich aber das ist ja nicht so tragisch.
Mit freundlichen Grüßen

Mithrandir
Geschrieben: 07 Nov 2008 12:33

leidi85

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Na das Problem ist ja, dass man die Töne NICHT unverändert durchschleifen lassen kann. Der Receiver wandelt diese IMMER in eines seiner Klangprogramme um und macht dadurch die Tonspur kaputt.

Glaub mir, ich hatte das Problem und es gab hier keine Lösung.

Deshalb hab ich mir jetzt nen Panasonic DMP BD30 zusätzlich gekauft und jetzt hab ich das Problem nicht mehr.
Geschrieben: 07 Nov 2008 12:42

Mithrandir

user-rank
Redakteur
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Also ich habe einen 606, ne PS3 und nen S350 und wenn ich mich jetzt nicht ganz irre werden die PCM-Spuren ganz normal als Mutichannel vom Onkyo angenommen...Multichannel ist unbearbeitet.
Mit freundlichen Grüßen

Mithrandir
Geschrieben: 07 Nov 2008 12:48

leidi85

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Mithrandir
Also ich habe einen 606, ne PS3 und nen S350 und wenn ich mich jetzt nicht ganz irre werden die PCM-Spuren ganz normal als Mutichannel vom Onkyo angenommen...Multichannel ist unbearbeitet.

Das kann schon sein, aber du weißt schon dass beim Onkyo Multichannel ALL CHANNELS STEREO (also alle Boxen geben die gleichen Töne aus) bedeutet. Da hast du mit jedem Dolby Digital Ton ne besseres Filmvergnügen.

Mfg
Johannes

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Onkyo Verstärker

Es sind 98 Benutzer und 1042 Gäste online.