Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Playstation vs. XBOX360

Gestartet: 05 Nov 2008 02:15 - 67 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 05 Nov 2008 15:36

DVDirector

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Meine Meinung ist, daß sich die PS3 voll durchsetzen und mittelfristig die 360er verschwinden wird.

Außer MS bringt etwas revolutionäres auf den Markt. Was ja auch sein könnte.
Aber so viel ich weiß, Sony schläft nicht und hat in letzter Zeit sehr viele Rechte gekauft um Spiele zu entwickeln.
Also da kommt noch sehr viel.

Nehme mich nun selber als Beispiel.

Habe mir die PS3 vor ca.9 Monaten rein nur als BR-Player gekauft.
Beim Angebot war Assassins Creed dabei.
Na ja. mal reingeschoben, probiert und schon gabs wieder einen Zocker mehr.
Heute spiele ich weit mehr, als mir BR's anzuschauen.

Habe zu Nintendo-Zeiten mal Mario oder Zelda gespielt. Seitdem nie wieder.

Und deshalb bin ich der Meinung, daß die Rechnung von Sony voll aufgeht.
Geschrieben: 05 Nov 2008 16:07

Ginny R.

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Junkie

Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 2.371
Clubposts: 4.032
seit 28.05.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 413 mal.

Zitat:
Zitat von DVDirector
Meine Meinung ist, daß sich die PS3 voll durchsetzen und mittelfristig die 360er verschwinden wird.

...

Und deshalb bin ich der Meinung, daß die Rechnung von Sony voll aufgeht.

Hast du in letzter Zeit schon mal in die japanischen Hardware-Verkaufszahlen geschaut? Gerade in ihrem Heimatland läuft die PS 3 momentan absolut katastrophal. Von "durchsetzen" kann da keine Rede sein. Vielleicht ändert sich das ja noch, aber das kann man heute noch nicht wissen, also ist es momentan nur spekulativ.
Don´t you want to know the truth about Clark Kent?

412-Pariah.png
Geschrieben: 05 Nov 2008 16:20

chinmoku

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 3.147
seit 09.01.2008
display.png
Panasonic TX-P65VT50E
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Tonqualität auf Referenz-Niveau - Blu-ray Review zu "Der Hobbit: Die Schlacht der Fünf Heere"
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 846 mal.
chinmoku hat ein Date mit dem Mars

Da ich die Zahlen schon seit Release beobachte kann ich folgendes dazu sagen:

Die PS3 schwächelt zwar in ihrem Heimatland zurzeit, es besteht aber kein Grund zur Besorgnis. Die XBOX ist jetzt knapp 3 - 4 Wochen über der PS3, aber mit einer so geringen Stückzahl, dass sie Jahre bräuchte um die PS3 zu überholen, wenn es in dem Tempo weitergeht. Weihnachten erscheint wieder ein potenzieller Topseller für die PS3: White Knight Chronicles. Ab dort, behaupte ich, dass die PS3 wieder etliche mehr Konsolen pro Woche an den Mann/an die Frau bringen wird. Level 5 Games werden im Land der aufgehenden Sonne heiß erwartet und sorgen für ordentlichen Schub in den Verkaufszahlen.

Kommt Anfang 2009 FF XIII exklusiv für die PS3 in Japan, werden die Zahlen dauerhaft über denen der XBOX liegen. Es sei denn, es erscheint irgendwann mal ein exklusives Dragon Quest für die Box in Japan. Gehe derzeit aber nicht davon aus.

Wenn es eine Revision der PS3 in Japan gibt, wird sich der Verkauf nochmals erheblich anheben. Japaner stehen auf kleinen Dinge. Wird es ein Firmware Update der PS3 geben, das es ermöglicht, wieder PS2 Games auf der PS3 zu spielen, so wird das zu einem weltweiten Verkaufsschub führen (auch wenn man davon ausgeht, dass dieser nur kurz sein wird).
Erscheint FF XIII in Europa, so wäre es nicht verwunderlich, wenn die PS3 dort schon längst die XBOX hinter sich hat. Den größten Vorsprung hat die XBOX ohnehin in den USA. Dort zählt immer noch: Billg, wird gekauft. Wenn die PS3 im Preis gesenkt wird, werden sich die Verkaufszahlen erhöhen. Viele warten nur auf eine Preissenkung. Exklusive Spiele wie Resistance 2, Killzone 2, God of War III etc. werden besonders in den USA erwartet. Das Land der Shooter. Im RPG Sektor befindet sich eher Europa. Und da kommen einige Spiele auf uns zu. Über kurz oder lang, sieht man die intelligentere Struktur bei Sony, auch wenn das oft schweirig zu erkennen ist ;)
Geschrieben: 05 Nov 2008 16:24

DVDirector

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

@ Ginny R

Da die PS3 auch ein hochwertiger BR-Player mit Scaler ist, hat die 360er keine Chance.

Was glaubst Du, warum Sony ein BR-Laufwerk für die 360er abgelehnt hat?
MS wollte ein Externes Laufwerk anbieten.

Außerdem hat die 360er von der Speicherkapazität der DVD keine Zukunft mehr.
Bei der werden die Spiele ja hochskaliert.
Habe den Vergleich zwar noch nicht gesehen. Aber bei Bioshock, das bei der PS3 in 1080p wiedergegeben wird (nicht skaliert), kann die 360er doch nicht die gleiche Bildqualität haben. Oder?
Geschrieben: 05 Nov 2008 16:28

DVDirector

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von chinmoku
Da ich die Zahlen schon seit Release beobachte kann ich folgendes dazu sagen:

Die PS3 schwächelt zwar in ihrem Heimatland zurzeit, es besteht aber kein Grund zur Besorgnis. Die XBOX ist jetzt knapp 3 - 4 Wochen über der PS3, aber mit einer so geringen Stückzahl, dass sie Jahre bräuchte um die PS3 zu überholen, wenn es in dem Tempo weitergeht. Weihnachten erscheint wieder ein potenzieller Topseller für die PS3: White Knight Chronicles. Ab dort, behaupte ich, dass die PS3 wieder etliche mehr Konsolen pro Woche an den Mann/an die Frau bringen wird. Level 5 Games werden im Land der aufgehenden Sonne heiß erwartet und sorgen für ordentlichen Schub in den Verkaufszahlen.

Kommt Anfang 2009 FF XIII exklusiv für die PS3 in Japan, werden die Zahlen dauerhaft über denen der XBOX liegen. Es sei denn, es erscheint irgendwann mal ein exklusives Dragon Quest für die Box in Japan. Gehe derzeit aber nicht davon aus.

Wenn es eine Revision der PS3 in Japan gibt, wird sich der Verkauf nochmals erheblich anheben. Japaner stehen auf kleinen Dinge. Wird es ein Firmware Update der PS3 geben, das es ermöglicht, wieder PS2 Games auf der PS3 zu spielen, so wird das zu einem weltweiten Verkaufsschub führen (auch wenn man davon ausgeht, dass dieser nur kurz sein wird).
Erscheint FF XIII in Europa, so wäre es nicht verwunderlich, wenn die PS3 dort schon längst die XBOX hinter sich hat. Den größten Vorsprung hat die XBOX ohnehin in den USA. Dort zählt immer noch: Billg, wird gekauft. Wenn die PS3 im Preis gesenkt wird, werden sich die Verkaufszahlen erhöhen. Viele warten nur auf eine Preissenkung. Exklusive Spiele wie Resistance 2, Killzone 2, God of War III etc. werden besonders in den USA erwartet. Das Land der Shooter. Im RPG Sektor befindet sich eher Europa. Und da kommen einige Spiele auf uns zu. Über kurz oder lang, sieht man die intelligentere Struktur bei Sony, auch wenn das oft schweirig zu erkennen ist ;)

Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen.
Die PS3 hat einfach noch viel mehr Potential.
Geschrieben: 05 Nov 2008 16:53

Gast

Zitat:
Zitat von Ginny R.
Hast du in letzter Zeit schon mal in die japanischen Hardware-Verkaufszahlen geschaut? Gerade in ihrem Heimatland läuft die PS 3 momentan absolut katastrophal. Von "durchsetzen" kann da keine Rede sein. Vielleicht ändert sich das ja noch, aber das kann man heute noch nicht wissen, also ist es momentan nur spekulativ.

Du darfst eins nicht vergessen! Die Xbox bekommt man hinterher geschmissen und ist teilweise doppelt so billig wie die PS3...Warum wohl?
Geschrieben: 05 Nov 2008 17:16

Alibaba

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 4.138
seit 18.07.2008
display.png
LG
beamer.png
Sanyo PLV-Z4000
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.

Weil das Blur-ay Laufwerk nun mal teurer ist in der Herstellung !
Leider ist genau das der knackpunkt der Ps 3 ,für uns als Blu-ray Fans natürlich sinnvoll,
zum reinen zocken aber nicht nötig !
Zusätzlich ist es ein Laufwerk der ersten Generation ,zum Filme schauen top ,aber zum spielen ist das Laufwerk zu langsam !
Diese Problemm wird mit der Speicherung auf Festplatte versucht in den Griff zu bekommen !

Bei uns im Forum konnte mittlerweile das neue Update von Microsoft schon getestet werden ,es ist eine super Sache und geht erheblich schneller ein Spiel zu installieren als die zwangsinsallation bei der Ps 3 und Sk funzen auch damit !
Wieder ein kaufargument mehr !
Ich habe mal ein link von youtube hier reingepackt ,zu diesem Thema !
http://www.youtube.com/watch?v=hfU19Vzklgk
Offiezel erscheint es am 19 November 2008

Meine Meinung zum zocken die Xbox 360 und zum Filme schauen die Ps 3,
so jetzt aber genug geschrieben !

Jedem das seine !

Die
Grüße
Alibaba
Geschrieben: 05 Nov 2008 17:56

Gast

Beide Konsolen verkaufen sich gleich schlecht. Die XBOX ist momentan auf den 4. Platz und die PS3 auf den letzten Platz. So sieht es aus.

Gäbe es kein Monster Hunter und keine PSP hätte Sony auf dem Markt gar nix mehr zu melden
Geschrieben: 05 Nov 2008 18:01

--PREDATOR---

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Leverkusen
kommentar.png
Forenposts: 435
Clubposts: 10
seit 07.10.2008
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Haze
anzahl.png
Bedankte sich 82 mal.
--PREDATOR--- 2012 was ein Bildgewaltiger Film!!!

Zitat:
Zitat von Ginny R.
Also bei unserer 360 läuft Need for Speed Pro Street inkl. dem Filmchen ohne Probleme. ;)
Wir haben von der aktuellen Generation die Xbox360 und die Wii und sind mit beiden Konsolen wunderbar zufrieden. Hätten wir eine PS3, wären wir damit bestimmt auch zufrieden. :)

Wie dein Vorredner Kingbenni schon bestätigte war die ganze Sache wohl schon vor einem Jahr. Ich habe die Sendung allerdings gestern aktuell auf Giga gesehen und da ich mich erst seit 2 Monaten ernsthaft mit dem Thema befasse entzog sich das meiner Kenntnis. :) Habs heute erst wieder gemerkt, bei Giga werden Sendungen gezeigt, die Themen behandeln die schon Asbach Uralt sind oder ist Crysis noch großartig nennenswert als Neuheit? :D
Geschrieben: 05 Nov 2008 18:02

Gast

Zitat:
Zitat von DVDirector
Was glaubst Du, warum Sony ein BR-Laufwerk für die 360er abgelehnt hat?
MS wollte ein Externes Laufwerk anbieten.

Nur gut das Sony kein Monopolyst für Blu-ray Laufwerke ist ;)
Das mit dem Laufwerk war bisher immer nur ein Gerücht, vielleicht kommt ja bald eins, wer weis.
Hatte die 360 und war sehr zufrieden damit, rein von der Grafik und der Technik die dahinter steckt ist sie besser wie die PS3.
Da ich aber nur noch gelegentlich zocke und wenn dann auch mit ein paar Leuten, hab ich die 360 verkauft und zu einer Wii gegriefen.
Aber die PS3 und die 360 sind beide sehr gut und ihr Geld wert, auch der Aufpreis der PS3 ist ok da ja ein Blu-ray Laufwerk integriert ist.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 77 Benutzer und 1473 Gäste online.