Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

PC-Spiele feiern Premiere auf Blu-ray

Gestartet: 04 Nov 2008 22:03 - 3 Antworten

Geschrieben: 04 Nov 2008 22:03

Totgeburt

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Lutherstadt Wittenberg
kommentar.png
Forenposts: 762
Clubposts: 14
seit 24.09.2008
display.png
Sony KDL-55HX825
beamer.png
Sanyo PLV-Z5
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Resogun (PSN)
anzahl.png
Bedankte sich 105 mal.
Totgeburt Zockt wie blöd PS4

Topware-Sammlung nutzt jetzt erstmals DVD-Nachfolger für PC-Spiele
Der Name klingt nach Spartenkanal für erotisch aufgeschlossene Zielgruppen - und dabei bietet "Ultimate Blu" die ersten PC-Spiele auf einem Blu-ray-Datenträger. Topware hat neben zwölf durchaus interessanten Spielen auch Videos und Lösungsbücher auf den 50-GByte-Silberling gebrannt.

Die Spielesammlung Ultimate Blu von Topware enthält auf einer Blu-ray-Disk unter anderem das PC-Rollenspiel Two Worlds inklusive der Erweiterungen Tainted Blood und Curse of Souls. Weitere Titel sind das Action-Rollenspiel Loki - Im Bannkreis der Götter, Teil 1 und 2 der Adventure-Reihe Runaway sowie das Echtzeit-Strategiespiel Earth 2160.

Ebenfalls mit auf der Blu-ray befinden sich das Adventure The Westerner sowie der Flipper Dream Pinball 3D, der durchaus kultige aber auch angestaubte Rundenklassiker Jagged Alliance 2 – Wildfire, das Rennspiel Xpand Rally, der Shooter Chrome Specforce, der Rollenspiel-Strategie-Mix Knightshift und das Action-Rollenspiel The I of the Dragon.

Auf den 50 GByte der blauen Scheibe von Ultimate Blu tummeln sich zusätzlich Videos, Spielehilfen, Lösungsbücher, Soundtracks, englische Originalversionen und ein 132seitiges Handbuch. Die Compilation ist ab sofort für rund 55 Euro erhältlich.

Nachrüst-Laufwerke für die vielen PCs, die das Blu-ray-Format noch nicht lesen können, gibt es übrigens für rund 100 Euro im Handel

Quelle: www.golem.de
Geschrieben: 05 Nov 2008 09:17

aidavita

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Bochum
kommentar.png
Forenposts: 26
seit 27.10.2008
display.png
Samsung UE-46D6510
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Aktion: 3 Warner - Blu-rays für 50,- €
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.

Das finde ich mal wirklich interessant ,aber die Blu-ray-Player müßen entweder spieletauglich oder die Laufwerke für den PC günstiger werden ....
Geschrieben: 05 Nov 2008 10:42

Gast

Naja, Blu-ray Player spieletauglich? Wie soll denn ein Player einen PC simulieren?
Und PC's mit Blu-ray Laufwerk gibts schon genug, zumindest bei den neueren.
Geschrieben: 05 Nov 2008 13:01

Totgeburt

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Lutherstadt Wittenberg
kommentar.png
Forenposts: 762
Clubposts: 14
seit 24.09.2008
display.png
Sony KDL-55HX825
beamer.png
Sanyo PLV-Z5
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Resogun (PSN)
anzahl.png
Bedankte sich 105 mal.
Totgeburt Zockt wie blöd PS4

Also ich finds gut das sie langsam auf die Idee kommen die BD Disk kapazität von 50 GB zu nutzen. Bei den meisten PS3 Games ist es momentan noch so das sie auch auf eine 9er DVD gepasst hätten. Ich würde mich z.b freuen wenn es DB Disk geben würde wo z.b. alle Simpsons Folgen in SD Qualität drauf währen. So könnte man sich das lästige Disk wechseln sparen wie mit der DVD Box. Serien find ich sowieso hochskaliert in SD ausreichend da brauche ich nicht unbedingt HD Material mit über 720p. Bei Filmen ist das was anderes da lege ich werd auf 1080p und die Disk auch rand voll...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 78 Benutzer und 836 Gäste online.