Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Blu-Ray Preispolitik - Thread

Gestartet: 04 Nov 2008 14:37 - 139 Antworten

Geschrieben: 07 Nov 2008 13:23

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von Mellworm
denn auch bei 20 Euro pro Film würden die Hersteller noch einen dicken Gewinn einstreichen, bedenkt man Herstellungskosten und Vertrieb.

Hallo,

leider nicht. Und die Frage die bleibt ist, kaufen Kunden wirklich eher, wenn man vornherein einen "fairen" Preis platziert? Ich glaube nicht, viele "brauchen" bei ihrem Einkaufsverhalten den Rotstiftpreist, das Gefühl ein Schnäppchen gemacht zu haben.

Markus
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 07 Nov 2008 13:41

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Indio-Black
Natürlich hat der Handel nichts zu verschenken - ich als Kunde jedoch auch nicht...

Da hat das eine meiner Meinung nach mit dem anderen überhaupt nichts zu tun - typischer Äpfel - Birnen Vergleich
Geschrieben: 07 Nov 2008 13:42

emti

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 149
seit 18.04.2008
display.png
Pioneer KRP-500A
player.png
Panasonic DMP-BDT310
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.
Erhielt 17 Danke für 11 Beiträge

Zitat:
Zitat von Indio-Black
Um das Medium Blu-ray massenmarkttauglich zu machen, MÜSSEN die Preise auf kurz oder lang drastisch fallen - ich rede jetzt hier nicht von den Angeboten bei Saturn, MM oder von der Tiefpreisgarantie, sondern von den REGULÄREN Preisen.

Bei der DVD hat diese Preisanpassung Jahre gedauert und du verlangst das dies bei Blu Ray bereits nach wenigen Monaten passieren muss. Erst seit Anfang diesen Jahres hat sich der HD Krieg zugunsten der Blu Ray entschieden. Die Preise sind seitdem auch schon gut gesunken, zumindest bekommt man neue Filme meistens irgendwo im Angebot und sollte man nicht nebenan wohnen, gibts immer noch die TPG.

Bisher ging jede TPG bei Amazon durch, so das ich für keine Blu Ray über 20 Euro zahlen musste, ausser evtl. mal eine Sonderedition.

Und 20 Euro waren für eine DVD sehr lange ein völlig normaler Preis, diese 5 Euro Schnäppchen sind erst in den letzten Jahren aufgetreten, wobei da sicher auch die Erscheinung der HD-Medien eine Rolle spielen dürfte.
Geschrieben: 07 Nov 2008 13:45

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von emti
Bei der DVD hat diese Preisanpassung Jahre gedauert und du verlangst das dies bei Blu Ray bereits nach wenigen Monaten passieren muss. Erst seit Anfang diesen Jahres hat sich der HD Krieg zugunsten der Blu Ray entschieden. Die Preise sind seitdem auch schon gut gesunken, zumindest bekommt man neue Filme meistens irgendwo im Angebot und sollte man nicht nebenan wohnen, gibts immer noch die TPG.

Danke für diese Worte!!! :thumb:

Ich muss mich bei diesem Thread hier echt zurückhalten...
Geschrieben: 07 Nov 2008 16:18

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ach ja - off topic:

Ich finds voll blöd das BMW, Mercedes und Porsche ihre Autos so teuer verkaufen! Die gibts doch echt schon so lange, da könnten die echt mal mit ihren Preisen runtergehen :cool:

;)
Geschrieben: 07 Nov 2008 16:42

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Zitat:
Zitat von Jason-X
Ach ja - off topic:

Ich finds voll blöd das BMW, Mercedes und Porsche ihre Autos so teuer verkaufen! Die gibts doch echt schon so lange, da könnten die echt mal mit ihren Preisen runtergehen :cool:

;)

..und eh Automobile so eine veraltete Technik. 4 Räder und so, das hat doch noch Carl Benz erfunden. Alles wird mit der Zeit billiger. Die Maschinen müssen doch alle schon bezahlt sein usw.
Geschrieben: 07 Nov 2008 17:26

Gast

Zitat:
Zitat von Jason-X
Da hat das eine meiner Meinung nach mit dem anderen überhaupt nichts zu tun - typischer Äpfel - Birnen Vergleich

Finden Sie?

Ich will als Kunde meine Ansichten verteidigen und vertreten - nicht die der Händler und der Industrie.

Ich jedenfalls bin meinem Geld, welches ich einspare absolut NICHT böse...

Aber jede Diskussion hierüber ist sowieso unsinnig:

Tausende akzeptieren hohe Preise, rechtfertigen diese sogar bis auf's Blut und auf der anderen Seite gibt es genauso viele Menschen, welche mit den (zu) hohen Preisen nicht einverstanden sind.

Aber ich finde es wirklich traurig, dass jetzt wieder das elitäre Gequatsche losgeht, wo BD mit Luxusgütern verglichen werden - auch wenn dieses in ironischer Art und Weise geschieht...

Unstreitig ist jedoch, dass sogar in Großbritannien (ich rede also nicht vom RIESIGEN Amerika!) und bei unseren Nachbarn (Österreich klammere ich hier aus) die BD-Preise im Gegensatz zu Deutschland um fast jeweils 10,- Euro (das waren einmal 20,- DM) bei Einzeldiscs und fast dem Doppelten bei Boxsets preisgünstiger sind.

Ich weiß - es regt einige Leute hier ungemein auf, wenn man als Kunde preiswerte Produkte fordert und auch die Vergleiche zum Ausland sind einigen hier (unverständlicher Weise) ein Dorn im Auge...

Zu emti:

Ich verlange hier gar nichts!!! Absolut nichts - denn ich nutze die Tiefpreisgarantie wie jeder andere klar denkende Mensch es ebenfalls tun sollte.

Ich verlange auch deshalb rein gar nichts, da ich die meisten meiner Scheiben im Ausland kaufe.

Das Witzige ist hier, dass auf die Kernaussage, warum es im Gegensatz zum Ausland bezüglich der Preise immer einen von dem deutschsprachigen Raum zu zahlenden Sonderbonus geben soll, überhaupt nicht eingegangen wird...

Aber nein: Dann werden gleich wieder die Plastikscheiben mit Luxusgütern wie BWM und Mercedes verglichen und ich warte bereits jetzt auf den guten Rat, wieder auf die DVD umzusteigen, wenn mir alles zu teuer ist...

Wenn ich diese Vergleiche mit Luxusartikel sehe, dann muß ich wirklich lachen:

Das sieht für mich immer so aus, als würde einigen die BD nur als Wertanlage betrachten wollen, wobei der Film als solcher in den Hintergrund rückt...

Im Endeffekt ist es mir egal, ob die Blu-ray nun 10,- Euro oder 32,- Euro kosten soll. Bei dem regulären Hochpreis bleibt sie halt im Regal stehen und ich kaufe sie mir auch gerne ohne deutsche Tonspur in England - und da für gute 20,- Euro mit Versand und Zoll!
Geschrieben: 07 Nov 2008 17:49

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Hallo,

aktueller Vergleich (Stand JETZT)
amazon UK amazon Deutschland
Iron Man 22,47 19,99

ich sehe beim besten Willen keine 10 Euro Differenz zu amazon Deutschland. Und ehrlichweise möchte ich sagen, das ich keinen Bock auf Tages/Stundenpreise wie beim Benzin hätte. Als vor nicht mal einem Jahr das Pfund ca. 30% stärker war waren die Engländer dramatisch teuerer als hier.

Und die Ladenpreise drüben sind meist höher als die hiesigen. Bei allen Softwareartikeln.

Was meinst du mit "deutschsprachigem Sonderbonus"? Kann es sein das da ein wenig übertrieben wird.

Markus
Geschrieben: 07 Nov 2008 17:53

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Indio-Black
Finden Sie?

Ich will als Kunde meine Ansichten verteidigen und vertreten - nicht die der Händler und der Industrie.

Ich jedenfalls bin meinem Geld, welches ich einspare absolut NICHT böse...

Aber jede Diskussion hierüber ist sowieso unsinnig:

Tausende akzeptieren hohe Preise, rechtfertigen diese sogar bis auf's Blut und auf der anderen Seite gibt es genauso viele Menschen, welche mit den (zu) hohen Preisen nicht einverstanden sind.

Aber ich finde es wirklich traurig, dass jetzt wieder das elitäre Gequatsche losgeht, wo BD mit Luxusgütern verglichen werden - auch wenn dieses in ironischer Art und Weise geschieht...

Unstreitig ist jedoch, dass sogar in Großbritannien (ich rede also nicht vom RIESIGEN Amerika!) und bei unseren Nachbarn (Österreich klammere ich hier aus) die BD-Preise im Gegensatz zu Deutschland um fast jeweils 10,- Euro (das waren einmal 20,- DM) bei Einzeldiscs und fast dem Doppelten bei Boxsets preisgünstiger sind.

Ich weiß - es regt einige Leute hier ungemein auf, wenn man als Kunde preiswerte Produkte fordert und auch die Vergleiche zum Ausland sind einigen hier (unverständlicher Weise) ein Dorn im Auge...

Ja finde ich

Denn alles gilt als Luxusgut, was nicht zum täglichen Bedarf gehört, das heißt auch ein Blu-ray Player inkl Software... oder haben "Sie" schonmal jemanden sterben sehen, bloß weil er sich Hancock oder Indiana Jones 4 nicht kaufen konnte? Ich zumindest nicht, aber vielleicht bin ich ja nur eine Ausnahme!

Wenn "Sie" sich die Zeit genommen hätten meinen in der ersten Antwort hingewiesenen Thread durchzulesen, wäre "Ihnen" auch nicht entgangen, wie ich das Thema auffasse: Es wird ewig gejammert, hier sei doch alles teuer, aber wie auch schon Markus feststellte: Lieber niedrige Lebenserhaltungskosten wie in Deutschland und dafür für Luxusgüter etwas mehr zahlen, als umgekehrt, wie es z.b. in Skandinavien, U.S.A., Britannien, etc... der Fall ist...

Im gleichen Thread wäre "Ihnen" auch nicht entgangen, dass ich für 95% meiner jetzigen Sammlung (ca. 120 BDs) weniger als 20,- Euro gezahlt habe, im schnitt ca. 15,- Euro! Wer suchet, der findet...

Faktisch ist es aber so, dass es in Deutschland zur Gewohnheit geworden ist, alles so billig wie möglich haben zu wollen, ohne dafür aber an Qualität einbüßen zu wollen... aber mir fällt gerade ein:

Sie wollen billige Filme auf einem abspielbaren Medium? Hm, warum nicht die günstigere DVD kaufen, oder gar eine VHS.... auch Super8 könnte ggf. wieder erschwinglich werden...

Ok, jetzt mal wieder Spaß beiseite: Wie eigentlich schon öfters erwähnt wurde, gab es bisher noch nie in Deutschland, dass ein neues Medium binnen kürzester Zeit eine derartige durschnittliche Preisreduktion zu verzeichnen war, wie bei der Blu-ray. Von daher gibt es eigentlich nichts zu beklagen,... Es wird immer Ausnahmen geben, wo halt mal ein Titel nicht günstig zu erwerben ist, aber hey, was solls? Man kann nicht alles haben...

Allerdings gibt es immer wieder hartnäckige Befürworter, die den Satan Wucher verteufeln und ihn in Amazon, Media Markt, Saturn, etc... sehen.

Wenn euch die Situation hier nicht passt, sag ich dazu jetzt einfach mal eins:

Geht da hin, wo ihr´s billiger bekommt!

U.S.A. oder England soll da ganz attraktiv sein...

Oder kauft euch nen gebrauchten HD-DVD Player, da gibts die Discs schon für um die 5,- Euro und das auch noch in Full-HD!

Aber nur jammern, sorry, das kann ich beim besten Willen nicht ab!!
Geschrieben: 07 Nov 2008 17:57

Punisher

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 69
Clubposts: 1
seit 30.09.2008
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
BPjM: "SAW VI - Unrated Fassung" vorläufig indiziert
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

Hi Leute. Kann mir von euch nochmal jemand sagen wo ich die Blu-ray ,,Sieben Jahre in Tibet'' für 15,-€ finde. Ich finde den Eintrag nicht mehr. Die Community hier ist einfach zu fix :)

DANKE!!!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 20 Benutzer und 269 Gäste online.