Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Hilfe bei Boxen pls !!

Gestartet: 02 Nov 2008 13:14 - 14 Antworten

Geschrieben: 02 Nov 2008 13:14

mclane1

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 37
Clubposts: 1
seit 19.04.2008
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Amazon: Neue "2 Blu-rays für 22,-€" Aktion zum Wochenstart
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 16 mal.
Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

Hallo an alle !!
Ich will mir bald Boxen von LG oder Sony um 350-450 euro kaufen ( habe sie schon im mediam. und saturn gesehen ).
Problem:
Ich würde sie gerne auf die Wand hängen, aber bei beiden Sets haben die Boxen ( länglich ) Standfüße.
Meine Frage: Kann man die Standfüße irgendwie abmontieren, so dass man die Boxen aufhängen kann ?

Bei beiden Sets ( Sony und LG ) steht dabei, dass man ein HDMI Kabel braucht, auf der Verpacckung steht auch irgendwas mit full HD oder so.
2.Frage: Woher weiß ich, ob die Boxen Full HD sound haben, oder nicht ?
Danke für Antworten, ich kenn mich ( muss ich gestehen ) bei Thema: Soundanlage etc. nicht wirklich aus !!

DANKE jedem für Antworten !!:thumb:
Geschrieben: 02 Nov 2008 13:18

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Hallo,

die Physik lässt sich nicht überlisten. Und Qualität hat noch immer seinen Preis. Bei dem genannten Budget fangen gute Stereolautsprecher an, die HD-Qualität (was es ja so nicht gibt, aber mal wieder ein intelligenter Schachzug der Industrie ist) reproduzieren können.

Wer im Budget begrenzt ist, muss halt Kompromisse machen bei der Qualität. Das war schon immer so.

Markus
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 02 Nov 2008 14:08

kischmisch

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.249
seit 01.08.2008
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Forrest Gump
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 176 mal.
Erhielt 157 Danke für 111 Beiträge
kischmisch

Ohne die Boxen zu kennen, von denen Du sprichst, sollten alle Standfüße abmontierbar sein.

Und ich kann mich Markus P. nur anschließen, full HD Sound für Boxen ist Werbung ohne Hintergrund.

Die Qualität der Boxen ergibt sich durch Bauart, Größe, Frequenzgang, Qualität der verwendeten Bauteile und vieles mehr.

Bei so einem Budget wirst Du nur Einstiegsqualtität bekommen.

Um einen echten Rat zu geben, bräuchte man mehr Informationen (Nutzung Film/Musik), Raumgegebenheiten, sonstige Ausstattung (Player, Receiver) und weitere Pläne (Ausbau der Anlage und ähnliches).
Geschrieben: 02 Nov 2008 16:31

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Zitat:
Zitat von kischmisch
Die Qualität der Boxen ergibt sich durch Bauart, Größe, Frequenzgang, Qualität der verwendeten Bauteile und vieles mehr.

Bei so einem Budget wirst Du nur Einstiegsqualtität bekommen.

Hallo,

und nciht zu vergessen: Der Klang. Der lässt sich nicht durch "Daten" ablesen, auch wenn man das gerne in der bequemen Welt so hätte.

Und ich würde sagen, das man für dieses Budget Unterklasse bekommen kann. Einstiegsqualität würde ich wertmässig bei 800 Euro festmachen, bezogen auf 5.1.

Markus
Geschrieben: 02 Nov 2008 16:56

Gast

Vielleicht solltest du bei diesem Budget mal nach gebrauchten Boxen Ausschau halten? Mir fällt jetzt spontan keine Seite (außer Ebay) ein, wo du dem nachkommen kannst?

Geschrieben: 02 Nov 2008 17:20

Gast

Hi mclane1,

im Moment verwirrt mich diese Aussage etwas und läßt mich stark vermuten, dass es sich sowohl bei den Sony, als auch bei den LG Boxen nicht "nur" um Lautsprecher handelt, sondern um ganze Soundsysteme!?
Zitat:
Bei beiden Sets ( Sony und LG ) steht dabei, dass man ein HDMI Kabel braucht, auf der Verpacckung steht auch irgendwas mit full HD oder so.
Oder hat hier irgendjemand schon einmal Lautsprecher mit HDMI verkabelt?
Wie ist denn die genaue Bezeichnung der "Boxen"?
Geschrieben: 02 Nov 2008 19:18

mclane1

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 37
Clubposts: 1
seit 19.04.2008
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Amazon: Neue "2 Blu-rays für 22,-€" Aktion zum Wochenstart
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 16 mal.
Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

Du hast Recht ( wie gesagt, ich kenn mich bei solchen Anlagen überhaupt nicht aus ) !!
Schau mal, hier kannst du sehen, welche Anlage ich meine:
http://www.mediamarkt.at/?page_id=2993&searchtype=&cat=T00.00.10.96.&keyword=lg&rowCount=10&page=2

Die Anlage heisst: LG Electronics- HT903TA
Kann ich die nun zum Blu-Ray gucken verwenden ?
DANKE für Antwort
Geschrieben: 02 Nov 2008 19:20

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Zitat:
Zitat von mclane1
Du hast Recht ( wie gesagt, ich kenn mich bei solchen Anlagen überhaupt nicht aus ) !!
Schau mal, hier kannst du sehen, welche Anlage ich meine:
http://www.mediamarkt.at/?page_id=2993&searchtype=&cat=T00.00.10.96.&keyword=lg&rowCount=10&page=2

Die Anlage heisst: LG Electronics- HT903TA
Kann ich die nun zum Blu-Ray gucken verwenden ?
DANKE für Antwort

Hallo,

der Link funktioniert nicht, da MM am Anfang eine Ortseingabe haben möchte, welche im Link nicht enthalten ist.

Markus
Geschrieben: 02 Nov 2008 19:54

Gast

Hej mclane1,

die LG Anlage hat einen HDMI Eingang an dem Du einen BD Player anschließen kannst. In der Beschreibung ist allerdings nicht erwähnt um welche Version es sich handelt, ausser einem HDMI "a" steht nichts geschrieben. Es könnte also passieren, das die LG nur das reine Bildsignal mit diesem HDMI Eingang verwaltet und den Ton aussen vor läßt. Aufgrund eines vorhandenen SPDIF (Toslink) Eingangs ist das aber nicht weiter tragisch.
Du kannst also deinen BD Player an dieser Anlage betreiben, mit HD Tonformaten läuft da allerdings nichts. Selbst wenn Du mit dieser Anlage die HD Tonformate decodieren könntest, würde die Qualität der zum Set gehörigen Lautsprecher die Qualität so stark mindern, dass Du keinen Unterschied zwischen alten und neuen Tonformaten hören würdest.
Mein Tipp: Sparen und wenn es soweit ist, einen günstigen AV-Receiver und ein passendes Lautsprecherset. Dann noch immer ohne HD Tonformate, aber mit einem erwachsenen Klangbild. Guckst Du z.B. hier >klick
Geschrieben: 02 Nov 2008 20:27

bedunet

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler

Wen es interessiert: Ich habe die Anlage bei LG UK gefunden: http://uk.lge.com/products/model/detail/homecinemasystem_ht903ta.jhtml

Mein Tipp mclane1: Spar dir das Geld und verwende es als Grundstock für eine "erwachsene" Anlage (z.B. die von DonAntifa verlinkte).

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Es sind 13 Benutzer und 143 Gäste online.