Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

BD Player anschaffen

Gestartet: 01 Nov 2008 22:30 - 16 Antworten

Geschrieben: 01 Nov 2008 22:30

Farron

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 103
seit 01.11.2008
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png

Hallo,

reizen tut es mich ja schon aber irgendwie kommt mir das jetzt als Geldverschwenderei vor ...

1. BD Player spielen systembedingt keine SVCD oder VCD ab
2. BD Player sind vergleichsweise noch teuer
3. Unvermeidbares Ruckeln auf nicht 24p fähigen Ausgabegeräten (hab ich hier jedenfalls gelesen)

Kann mir jemand einen triftigen Grund "dafür" sagen ohne sich gleich einen neuen Full Hd fähigen TV (natürlich muss der auch 24p fähig sein) (nennen) anzuschaffen ?:eek:

Gruß Farron
Geschrieben: 01 Nov 2008 22:39

Gast

Hallo Farron,

herzlich Willkommen an Bo(a)rd!

Zitat:
Kann mir jemand einen triftigen Grund "dafür" sagen ohne sich gleich einen neuen Full Hd fähigen TV (natürlich muss der auch 24p fähig sein) nennen ?
Geh doch mal in den örtlichen Elektronik Markt und gucke Dir eine Blu-Ray an. Ich denke danach wirst Du nicht mehr nach einem triftigen Grund "dafür" fragen... ;)

Edit | Mein TV Gerät ist zwar ein Full HD Gerät, aber nicht 24p fähig. Ich nehme diese Ruckeln nur sehr selten wahr und muss sagen, dass es mich nicht stört!
Geschrieben: 01 Nov 2008 22:53

Blutobi

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hallo Farron,
herzlich Willkommen bei den Blauen.

Zitat:
Zitat von Farron
Hallo,

Kann mir jemand einen triftigen Grund "dafür" sagen ohne sich gleich einen neuen Full Hd fähigen TV (natürlich muss der auch 24p fähig sein) (nennen) anzuschaffen ?:eek:

Gruß Farron

:rofl: :rofl::rofl: Augenkrebs :rofl::rofl::rofl:
SORRY, das musste jetzt sein
Mit freundlichen Grüßen

Tobi
Redlounge Betreiber
tttt.jpg
Geschrieben: 01 Nov 2008 22:56

Farron

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 01.11.2008
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png

Tja, erstmal schönen Dank für deine Einschätzung.

Habe mir jedoch neulich einen Panasonic DVD Player zugelegt. Der ist in der Lage auch SD Material auf 1080i hoch zu skalieren.

"Unsere Erde" aber auch "Unser blauer Planet" sehen mit diesem Gerät einfach atemberaubend aus.
Natürlich, und hier besteht ja die Crux, habe ich keinen Vergleich zur Blu-ray aber ein Ruckeln (wie gering auch immer) stelle ich mit dem o.g. Gerät nicht fest, und -- mein HD-ready TV kann ich sorglos dafür einsetzen.

Gruß Farron
Geschrieben: 01 Nov 2008 23:13

Gast

Hi Farron,

ich besitze einen Oppo DVD Player, der ein, für einen DVD Player, geniales Bild hat. Mit dem Bild einer Blu-Ray kann der Oppo nicht annähernd mithalten.
Wie gesagt, dass musst Du dir einfach angucken...
Geschrieben: 01 Nov 2008 23:37

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Farron
Hallo,

3. Unvermeidbares Ruckeln auf nicht 24p fähigen Ausgabegeräten (hab ich hier jedenfalls gelesen)

zu 1: bei der Wiedergabe Quali von VCD willste das auch nicht auf deinem Fernseher sehen, das macht ja im Auge weh

zu 2: Naja gute BD-Player gibts schon ab 200,- Euro

zu 3: Hat ja schon Don Antifa geschrieben
Geschrieben: 01 Nov 2008 23:38

kischmisch

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.249
seit 01.08.2008
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Forrest Gump
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 176 mal.
Erhielt 157 Danke für 111 Beiträge
kischmisch

Hi Farron, auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich finde es sehr gut diese Frage zu stellen, da man ja sein Geld in Dinge investieren soll, von denen man überzeugt ist.
Ich glaube an den Grundsatz, dass das Bessere der Feind des Guten ist. Eine gute DVD auf einem guten Player liefert schon ein akzeptables Bild (vor allem zu normalen TV oder VHS). Aber wie die anderen Kommentare bemerkten, ist ein direkter Vergleich die beste Lösung, sich ein eigenes Bild zu machen. In der Kombination von besserem Bild und Ton ist die Blu-ray ein weiterer Schritt in Perfektionierung des Heimkinoerlebnisses. Ob und wieviel jemand bereit ist dafür auszugeben, muß jeder für sich selbst entscheiden.

Und am Ende ist es auch etwas Leidenschaft und einfach die Freude an technischem Fortschritt, der einen besonderen Reiz ausmacht. Und wenn wir ehrlich sind, sind wir umgeben von Dingen, die wir eigentlich nicht brauchen. Doch gerade diese sind es oft, auch wenn manche sie als Geldverschwendung ansehen, an denen wir uns besonders erfreuen.
Geschrieben: 02 Nov 2008 10:42

Farron

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 01.11.2008
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png

@ kischmisch

Du hast recht, um mich herum sind viele Dinge technischer Art, die ich nicht wirklich brauche aber irgendwie doch haben musste. ;)

So gesehen ist es nicht wirklich eine Entscheidung zu der ich mich durchringen müsste aber die Freude an neuem (Männerspielzeug) und neuem Seh-Erlebnis wird erheblich geschmälert wenn es dann auch eines neuen TV bedarf.

Hier spielt der Hausfinanzminister garantiert nicht mit, der Gerätepark im Wohnzimmer nimmt sowieso schon bedrohliche Ausmaße an.

Tja, was tun ?
Ins Auge gefasst ist schonmal der neue Panasonic. Gibt es online schon für unter 300 €.
Nützt aber alles nix wenn es ruckelt. Eine gute Erklärung dafür gibt es hier
XXX://www.XXX-praxis.de/modules.php?op=modload&name=PagEd&file=index&topic_id=3&page_id=220

Trotzdem schönen Dank für euren Zuspruch

Gruß Farron

PS: Hab auf die Schnelle nicht gefunden ob Links erlaubt sind, deshab die XXX
Geschrieben: 02 Nov 2008 11:39

sth

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 131
seit 16.06.2008
display.png
Samsung UE-65ES8090
beamer.png
Benq W1060
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Kylie Minogue - Aphrodite: Les Folies (Live in London)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 44 mal.
Erhielt 13 Danke für 12 Beiträge
sth stöbert stöbert und stöbert nach blau !!!

Hallo Farron
Dir scheint das 3:2 Pulldown Ruckeln ein echter Dorn im Auge zu sein.
Also mein Flat in Verbindung mit dem Pioneer LX71 ruckelt auch n wenig aber
wenn ich den Film schaue nehme ich es nur unterschwellig war.
Ich kann Dir auch nur den Rat geben,schau dir die Geräte an.
Über die Qualität gegenüber der DVD(auch hochskaliert) brauchen wir uns hier nicht zu unterhalten.
Stefan:cool:
Front-Neu.JPGDas Geld ist der Feind der Armen !!!
Geschrieben: 02 Nov 2008 12:05

Gast

Zitat:
Zitat von Farron
Hallo,

reizen tut es mich ja schon aber irgendwie kommt mir das jetzt als Geldverschwenderei vor ...

Gruß Farron

Ich selber nutze als DVD-Player den Philips DVP-5960, der auf 1080i hochskaliert und ein sagenhaft gutes Bild liefert. Damals hatte ich nur 80,- Euro bezahlt. Aber grundsätzlich liefern Bluray-Filme gegenüber der DVD mehr Tiefenschärfe. Dass fällt zwar bei kleineren LCD Flachschirmen weniger auf, aber je größer der Fernseher ist, um so mehr entscheidet man sich für Bluray. Bei 32 Zoll reicht sicherlich ein guter DVD-Player, der entsprechend hochskaliert.
Wenn ich DVD mit Bluray auf meiner 3m breiten Leinwand vergleiche, kommt für mich nichts anderes als Letzteres in Frage!!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Es sind 106 Benutzer und 505 Gäste online.