Zitat:
Zitat von Chrisor;351317
[LIST=1]
[*]Computerspiele können in höherwertiger Auflösung und mit besserem Sound auf weniger BDs untergebracht werden
[*]Die neueste Generation der CamCorder, die uns Urlaubsaufnahmen in inzwischen nahezu Full HD Qualität liefert, können gespeichert und vervielfältigt werden
[*]BDs selbst könnten sich als portable und platzsparende externe Speichermedien à la USB- Stick für Festplatten erweisen
[*]...[/LIST]
Mir und hier gings ja um
Standalone-BD-Recorder und nicht um BD-Brenner am PC allgemein.
Und alle die Punkte die du hier aufbringst beziehen sich auf den BD-Brenner am PC, haben aber nichts mit den BD-Rekordern zu tun, die man sich ins Hifi bzw. Heimkino-Rack stellt ;)
BD selbst, gerade für Datenspeicherung sehe ich auch sehr postitv entgegen, ich hab auch selber schon einen BD-Brenner nur hab ich ihn bisher genau einmal benutzt mit einer Dual-Layer BD um Fotos zu archivieren ;)
ad 1) Mit höherer Auflösung bei PC-Spielen meinst du vermutlich Texturen usw., denn die Auflösung eines PC-Spiels ist ja nicht durch die speicherbare Datenträgermenge begrenzt. Bisher gibts nur wenige Spiele die auch wirklich solche Megadatenmengen benötigen (z.B. GTA4 mit ~14 GB = 2 DVDs)
Sound bei PC-Spielen lohnt in meinen Augen nur wenig grosses Tamtam ala HD-Formate, wer hat schon hochwertige Anlagen am PC hängen.
Für die meisten Brüllwürfel machst gar keinen Unterschied und sehr viele Gambler nutzen sowieso Kopfhörer
BD ist momentan bei den jetzigen Spielen nicht nötig, mag sein dass es in ein paar Jahren anders aussieht.
Installieren muss man sowieso und da ist der Wechsel von 1-3 DVDs wirklich das kleinste Übel im gegensatz zu einer dann immer länger werdenden Install-Zeit.
Es gibt im PC-Bereich genau 1 BD, und das ist eine Spielesammlung, wo die selbst BD mehr wert ist als die darauf gespeicherten Daten ;)
Zitat:
Das ist aber auch nicht schlecht; denn irgendwie sollte auch der Industriezweig der uns all die tollen Filme bescherrt, das Resultat seiner Arbeit in Form von verkauften Bds zurückerhalten.
Sehe ich nicht ganz so, gegen Kopierschutzmassnahmen von normalen BDs hab ich nichts, dass es aber plötzlich nicht mehr nöglich ist Filme vom Fernsehsender in HD aufzunehmen und dann eben auf eine Scheibe zu brennen, halte ich persönlich für verwerflich.
Ich bezahle bei den Medien genau dafür schon eine Medienabgabe, und es handelt sich dabei um einen ausgestrahlten Inhalt eines TV-Senders.
Dass ich diesen Inahlt dann nicht verteilen oder öffentlich aufführen darf ist wieder logisch, aber mit wird ja sogar verwehrt dass ich mir ein privates Filmarchiv anlege, denn dafür reicht eine Festplatte nicht aus und viele Sachen die im Fernsehen ausgestrahlt werden (Serien, Doku´s) findet man einfach gar nicht auf Kauf-Scheiben.