Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Der letzte Mohikaner (Michael Mann)?

Gestartet: 29 Okt 2008 09:18 - 165 Antworten

Geschrieben: 08 Apr 2012 21:26

Gast

Mensch Mansinthe, warum sammelst DU eigentlich Blu-rays?!

Ich mein, bei dir ist eh alles Scheiße. Versuchs doch mal mit LEGO.
Geschrieben: 08 Apr 2012 21:32

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Klinke26

:eek: was für ne laus ist dir wieder über die leber gelaufen. die fehler sind halt bei den DEUTSCHEN firmen vorhanden.
also würde ich nicht bei den labels auf ner "perfekte" version von dem film hier hoffen wie sie sich die meisten wohl wünschen.

wenn ich unscharfes fehlerhaftes zeug will kann ich auch bei dvds oder HD TV aufnahmen bleiben
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 08 Apr 2012 21:33

heimkinokranker

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Mansinthe
Splendid: expendables DC zb tonfehler und unscharfes bild
concorde haut ihre filme in deutschland auf 25gb disks und reduziert die datenrate (tree of life)
Fox reduziert die datenrate von tonspuren auf ihren disks (star wars)
Warner tonfehler (sucker punch) und HD mogelpackungen (HDR)
Sony keine hd tonspuren mehr bei katalog titeln

und 50% der firmen bringen nichtmal mehr wendecover
Naja....das lässt sich mMn nicht veralgemeinern...oder nenne mir doch mal deine fav. Titel, wo dMn auch 100%-ig alles stimmt...;)
Zitat:
Zitat von Klinke26

Jungs, wir haben uns doch alle lieb hier, oder??;) Also ich hab alle lieb...!;):thumb::rofl::rofl:
Herz-erwärmende Grüße, Chris ***Bekennender Filmmusik-Kenner und Liebhaber***
Immer wieder frische, neuwertige BDs im Angebot: Mein "Marktplatz"
Meine 2. Liebe im leider nur 16m² Wohnkino is hier: Mein "Lichtblick nach dem Alltagstrott"

james horner banner.png
Geschrieben: 08 Apr 2012 21:35

Gast

Oooch, ich knuddel´ Jeden hier. :)
Es fällt mir lediglich langsam auf, dass Mansinthe aber auch zu keder Veröffentlichung irgendetwas zu nölen hat.
Geschrieben: 08 Apr 2012 21:42

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Klinke26
Oooch, ich knuddel´ Jeden hier. :)
Es fällt mir lediglich langsam auf, dass Mansinthe aber auch zu keder Veröffentlichung irgendetwas zu nölen hat.

das ist auch wieder schwachsinn. gibt genug zeug wo ich absolut mit zufrieden bin

ne "perfekte" veröffentlichung hat für mich halt HD Ton, fehlerfrei (keine sound bugs, keine bildfehler) , mehrere untertitel (und nicht die für hörgeschädigte), falls vorhanden natürlich die langfassung und alternativ cuts alles auf einer disk dazu am besten noch HD extras und aus optischen gründen (aber das ist mir jetzt nicht wichtig) ein wendecover.

was daran jetzt zuviel verlangt ist versteh ich nicht. zumindest bei nem film wo die voraussetzungen vorhanden sind sollte man sowas doch erwarten können.

und ich gehör dann sicher nicht zu denen die sowas nur für 10 euro kaufen.

und gibt genug filme die das erfüllen (disney , pixar, avatar, drei musketiere, the thing remake ...., alles von HBO)
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 08 Apr 2012 21:52

heimkinokranker

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

@Mansinthe

Teilweise kann ich dir da zustimmen:thumb:...es gibt viele "alte Schinken", die sind neu überarbeitet auf BD erschienen und die sind grandios toll, was Bild -und Tonquali betrifft. Dann gibt es andere, da schleicht sich der Verdacht der krankhaften Profitgier nur so an, die sind auf DVD Niveau und grottig von der Quali her. Es gibt dabei immer noch eine Kosten-Nutzen-Rechnung...die manche zweifeln lässt...aber ich würde das jetzt nicht auf einzelne Label beziehen...;)
Meine 2. Liebe im leider nur 16m² Wohnkino is hier: Mein "Lichtblick nach dem Alltagstrott"

james horner banner.png
Geschrieben: 08 Apr 2012 22:14

Gast

Zitat:
Zitat von "Mansinthe"
... das ist auch wieder schwachsinn ...
Musst nicht ausfallend werden. Ist ne Feststellung, die man auf Grund deiner Beiträge gewinnen kann.
Zitat:
Zitat von "Mansinthe"
ne "perfekte" veröffentlichung [...] was daran jetzt zuviel verlangt ist versteh ich nicht
Perfektion ist ein Ideal. Und der Idealzustand kann bekanntlicher Weise nie erreicht werden.
Geschrieben: 08 Apr 2012 22:25

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

wenn man keine argumente hat muss man wieder auf einzelnen wörtern rumreiten schon klar ;)
aber jedem wird wohl klar sein das ne bluray eher wie "gladiator" mindestens auszusehen hat als wie zb "dracula" ....

wenns jetzt nicht besser geht oder es sich nicht lohnt (28 days later, donnie darko) ist das vorhandene ja ok aber wenns etwas schon besser gibt sollte man mindestens diesen standart bei nem deutschen release auch erreichen.
ausserdem wurde gefragt welche filme für mich perfekt sind..das habe ich beantwortet^^

wir sind aber die kunden, wenn wir einfach alles hinnehmen nur um möglichst billig viele filme zu haben ist klar dases die firmen eher auf die billige art versuchen.
Geschrieben: 08 Apr 2012 22:31

heimkinokranker

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Mansinthe
wir sind aber die kunden, wenn wir einfach alles hinnehmen nur um möglichst billig viele filme zu haben ist klar dases die firmen eher auf die billige art versuchen.

Da isser, der Punkt, der natürlich auch mich ankotzt...! Da hast du voll Recht...:thumb::(:mad:;)

james horner banner.png
Geschrieben: 08 Apr 2012 22:42

Gast

Fragwürdig an dieser Diskussion ist, dass noch nichteinmal ein Release für eine "Der letzte Mohikaner"-Blu-ray bekannt ist.
Aber es gibt Sachverständige, die jetzt schon wissen wie dasw Release ausseh wird. Großes Tennis nenn ich das, Beruf verfehlt.

Um andere Filme sollte es hier im "Der letzte Mohikaner"-Thread nicht gehen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 11 Benutzer und 1745 Gäste online.