Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Blu-Ray-Player an Toshiba 32WL66Z

Gestartet: 27 Okt 2008 16:59 - 4 Antworten

Geschrieben: 27 Okt 2008 16:59

bab40

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 2
seit 27.10.2008

Hallo Forum,

zur Zeit habe ich einen DVD-Player von Panasonic (DVD-S52) an meinem Toshiba LCD (32WL66Z) und bin mit der Bildqualität auch sehr zufrieden.
Da es aber mittlerweile bei meiner Online-Videothek auch Blu-Ray-Disk´s ohne Aufpreis gibt, möchte ich mir
nun doch einen BD-Player zulegen.
Wichtig ist mir dabei, dass auch DVD´s sehr gut wiedergegeben werden. Aus diesem Grund favorisiere ich nach dem Studium mehrerer Testberichte 2 Geräte:
- Samsung BD-P 2500
- Playstation 3
Bei den anderen Geräten (z.B. Panasonic DMP-BD55, Sony BDP-S 550) wird die DVD-Vollbilddarstellung kritisiert.

Meine Fragen dazu:
1. Mein Toshiba ist HD Ready mit 720 Zeilen. Macht es Sinn einen BD-Player zu kaufen bei dem der Ausgang auf 720p umschaltbar ist, oder ist das Bild besser wenn man den LCD rechnen lässt?
2. Kommt die Kritik an der DVD-Vollbilddarstellung nur auf Full HD (1080p) LCD´s zum Tragen, oder ist der Qualitätsunterschied auch auf HD Ready (720p) LCD´s vorhanden.
3. Die modernen BD-Player haben ja fast alle eine 24p-Wiedergabe. Kann es mit meinem Toshiba da Probleme geben (Ruckeln), da er wahrscheinlich keine 24p-Unterstützung hat?
4. Hat vielleicht von euch jemand Erfahrungen mit einem aktuellen BD-Player oder eine PS3 an einem Toshiba 32WL66?

Viele Grüße
Frank
Geschrieben: 27 Okt 2008 19:08

matadoerle

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ludwigsburg
kommentar.png
Forenposts: 4.317
seit 11.01.2008
display.png
Panasonic TH-37PX60
beamer.png
Mitsubishi HC-6000
player.png
Panasonic DMP-BD10
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Was ist der Unterschied zwischen Halb- und Vollbildverfahren?
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Operation: Kingdom
anzahl.png
Bedankte sich 501 mal.
Erhielt 540 Danke für 364 Beiträge
matadoerle ist durch Rattenkinder vollkommen ausgelastet.

Hallo bab40,
danke für deine sicherlich berechtigten Fragen. Ich habe die Player zwar noch nicht selber unter die Lupe genommen, wage aber durchaus mal eine Einordnung.

Die PS3 ist ein guter Player und lohnt sich, wenn man auch mal spielen möchte.

Bereits der Panasonic DMP-BD30 für unter 300,- Euro bietet ein recht gutes DVD-Bild, und zwar vor allem mit 720p! So nutze ich z.B. einen DMP-D10 an einem 720-Zeilen Plasma mit bestem Ergebnis.

Die neuen Sony/Panasonic sollten auch mit DVD nicht soviel schlechter wie der BD30 sein, allerdings haben sie alle wie auch die PS3 den Makel, bei falsch geflagten DVD gerne mal aus dem Tritt zu kommen (war bei den Panasonic allerdings sehr selten).

Beste DVD-Wiedergabe bietet der Samsung BD-P2500, aber auch nur der aus dem koreanischen Stall - alle anderen sind deutlich schlechter. Dafür gefällt mir Optik und Qualitätsanmutung der Kiste nicht besonders gut.

Zu Frage 3. wenn dein Toshiba wirklich kein 24p unterstützt, könntest du unter Umständen ein leichtes Ruckeln bei horizontalen oder vertikalen Schwenks feststellen. Aber ich kann dich beruhigen, es gibt viel schlimmeres als das - und kein einziger Player kann das wirklich verhindern - denn es liegt am Display.

Bei Frage 4 muss ich passen, wünsche dir jedenfalls viel Erfolg und Spaß mit deiner Entscheidung.
Gruß thorsten
ich bin blu - wie meine Filme
http://matadoerle.bluray-filme.com/
Geschrieben: 28 Okt 2008 11:00

rotanat

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 90
seit 01.10.2008
display.png
Toshiba 42XV501P
beamer.png
Sanyo PLV-Z700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
CES 2010: Cyberlink mit neuen Blu-ray Produkten
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Batmans Rückkehr

@Frage 3: Es ist merkwürdig bei den Standalone-Playern warum es keinen gibt, der ein nachträgliches Pal-Speedup durchführen kann (also den Film auf "25p" Beschleunigen, genau das was bei PAL-DVDs gemacht wird) um ihn auf nicht nativen 24p LCDs, die nur 50 und/oder 60 Hz können, ruhig wiederzugeben. Am PC geht zumindest das wunderbar und beseitigt mögliche Ruckler. Andererseits, ich nutzte das jetzt schon eine Weile (weil man LCD auch keine 24p nativ kann) und hin und wieder schau ich auch eine Disk die ich nicht auf "25p" beschleunigen kann (Softwareplayer auf dem PC sind sehr zickig) - mich persönlich stört das dann auftretende Ruckeln gleich garnicht, da es beim normalen Filmschauen nicht wirklich wahrgenommen wird (außer man ist extrem fixiert darauf).

Die andere Frage aber stellt sich bei mir was Du Dir von Bluray erhoffst. Bei 32 Zoll Non-Full HD solltes Du kaum einen Bildunterschied zwischen einem guten DVD-Scaler (wie dem Toshiba XDE-500) und einer BD sehen.
Geschrieben: 28 Okt 2008 13:16

bab40

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 2
seit 27.10.2008

Danke für die Antworten

@Thorsten
Zitat:
Zitat von matadoerle
Beste DVD-Wiedergabe bietet der Samsung BD-P2500, aber auch nur der aus dem koreanischen Stall - alle anderen sind deutlich schlechter.
Gab es irgendwo einen Bericht darüber? Ist es beim Kauf dieses Gerätes Glücksache aus welchem Produktionsland es kommt oder gibt es Händler (Amazon?), bei denen man sicher sein kann, einen koreanischen Player zu bekommen?

@rotanat
Wenn ich mir bei den Händlern BD-Filme auf 32" HD Ready LCD´s ansehe, finde ich das Bild schon knackiger als bei mir (auch bei gleichem Abstand wie zu Hause).

Gruß
Frank
Geschrieben: 28 Okt 2008 15:18

matadoerle

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ludwigsburg
kommentar.png
Forenposts: 4.317
seit 11.01.2008
display.png
Panasonic TH-37PX60
beamer.png
Mitsubishi HC-6000
player.png
Panasonic DMP-BD10
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Was ist der Unterschied zwischen Halb- und Vollbildverfahren?
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Operation: Kingdom
anzahl.png
Bedankte sich 501 mal.
Erhielt 540 Danke für 364 Beiträge
matadoerle ist durch Rattenkinder vollkommen ausgelastet.

Hi bab40,
ich hatte mich missverständlich ausgedrückt. Einzig und allein (nach meiner Erfahrug) der Samsung BD-P2500 bietet ein sehr gutes DVD-Bild - unabhängig wer ihn für Samsung zusammenschraubt. Alle anderen Samsung (das sind die Koreaner) leider nicht.
Gruß thorsten
ich bin blu - wie meine Filme
http://matadoerle.bluray-filme.com/

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Es sind 72 Benutzer und 636 Gäste online.