Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon International

[CA] Erfahrungen: Amazon.ca

Gestartet: 27 Okt 2008 00:23 - 41 Antworten

Geschrieben: 06 Nov 2008 08:45

Mellworm

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Frankfurt /Main
kommentar.png
Forenposts: 186
Clubposts: 3
seit 03.11.2008
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ein Schatz zum Verlieben
anzahl.png
Bedankte sich 22 mal.
Erhielt 19 Danke für 18 Beiträge
Mellworm is the King of Queens

Zitat:
Zitat von sephiroth
Wenn man unter 22,- EUR bleibt braucht man ja nix befürchten. Ich bin bis jetzt noch nie drüber gekommen

gut wenn du immer nur ein film bestellst der dann auch nie mehr kostet, mag das natürlich funktionieren. ich bestelle meist mehr als einen film, oder auch gerne mal spiele, die ja auch trotz auslandspreise noch über der zollgrenze liegen, und da ist amazon einfach keine sinnvolle alternative mehr find ich.
Geschrieben: 06 Nov 2008 09:07

KaneBlu

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.071
Clubposts: 11
seit 23.06.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 376 mal.
Erhielt 380 Danke für 233 Beiträge

Und wenn die Filme billig sind funktioniert es auch mit 2 Filmen für 22 Euro.:D
2021: Sammlung mit ca. 1.100 Blu-ray & DVD Einheiten (davon ca. 800 Blu-rays, Serienstaffel zählen als 1e Einheit). Viele auch verkauft und über lovefilm gesehen, hab also deutlich über 800 Blu-rays gesehen... 
Geschrieben: 06 Nov 2008 09:13

--PREDATOR---

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Leverkusen
kommentar.png
Forenposts: 435
Clubposts: 10
seit 07.10.2008
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Haze
anzahl.png
Bedankte sich 81 mal.
Erhielt 36 Danke für 21 Beiträge
--PREDATOR--- 2012 was ein Bildgewaltiger Film!!!

Abgesehen vom Zoll der mit hoher Wahrscheinlichkeit nachschauen ist von einem Versand von Canada nach Deutschland abzuraten. Die Versandkosten sind derart hoch das du bei deinen BD's nichts gespart hast, außerdem sind die Lieferungen enorm langwierig. Ich habe Freunde in Canada und wir schicken öfters mal was hin und her, da sind dann aber nur Päckchengrößen drin und die kosten uns schon zwischen 20und 30 Euro an Versand und viel billiger ist der Versand von Canada nach Deutschland auch nicht. Alles in allem hast du nichts gespart, du legst unter Umständen sogar noch drauf.
Vor allem hast du schon mal an den Ländercode gedacht? So weit mir bekannt ist laufen deren Filme nicht auf unseren Geräten.
Geschrieben: 06 Nov 2008 10:06

Gast

Zitat:
Zitat von --PREDATOR---
Abgesehen vom Zoll der mit hoher Wahrscheinlichkeit nachschauen ist von einem Versand von Canada nach Deutschland abzuraten. Die Versandkosten sind derart hoch das du bei deinen BD's nichts gespart hast, außerdem sind die Lieferungen enorm langwierig. Ich habe Freunde in Canada und wir schicken öfters mal was hin und her, da sind dann aber nur Päckchengrößen drin und die kosten uns schon zwischen 20und 30 Euro an Versand und viel billiger ist der Versand von Canada nach Deutschland auch nicht. Alles in allem hast du nichts gespart, du legst unter Umständen sogar noch drauf.
Vor allem hast du schon mal an den Ländercode gedacht? So weit mir bekannt ist laufen deren Filme nicht auf unseren Geräten.

Ich habs jetzt mal mit T-2 getestet. Versandkosten betragen nach Österreich mit den momentanen Kurs 4,89 EUR. Das hält sich mMn in Grenzen. Die BD kostet also mit Versand 15,36 EUR.

Das einzige was mich stört ist die voraussichtliche Versanddauer. Die ist mit 10 - 12 Wochen angegeben. Bei Amazon.com gehts auch meist schneller als angegeben, aber sicher weiß es halt leider nicht.

Das mit den Region Code ist kein Problem, da die viele US Versionen anbieten und es ja eine Menge solcher BD´s gibt die Code ABC haben
Geschrieben: 06 Nov 2008 10:11

Gast

Zitat:
Zitat von Mellworm
gut wenn du immer nur ein film bestellst der dann auch nie mehr kostet, mag das natürlich funktionieren. ich bestelle meist mehr als einen film, oder auch gerne mal spiele, die ja auch trotz auslandspreise noch über der zollgrenze liegen, und da ist amazon einfach keine sinnvolle alternative mehr find ich.

Momentan kann man sich das einkaufen bei Amazon.com sowieso schenken wegen dem ungüstigen USD Kurs. Deshalb hab ich ja nach Alternativen wie Amazon.ca gesucht.

Ich hab früher bei Amazon.com häufig mehrere Filme bestellt, nur halt jeden einzeln. Was Spiele betrifft gebe ich dir recht, aber dafür gibt es ja auch günstige Alternativen wie z.b. Axelmusic.
Geschrieben: 06 Nov 2008 10:32

--PREDATOR---

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Leverkusen
kommentar.png
seit 07.10.2008
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Haze
anzahl.png
Bedankte sich 81 mal.

Zitat:
Zitat von sephiroth
Ich habs jetzt mal mit T-2 getestet. Versandkosten betragen nach Österreich mit den momentanen Kurs 4,89 EUR. Das hält sich mMn in Grenzen. Die BD kostet also mit Versand 15,36 EUR.

Das einzige was mich stört ist die voraussichtliche Versanddauer. Die ist mit 10 - 12 Wochen angegeben. Bei Amazon.com gehts auch meist schneller als angegeben, aber sicher weiß es halt leider nicht.

Das mit den Region Code ist kein Problem, da die viele US Versionen anbieten und es ja eine Menge solcher BD´s gibt die Code ABC haben

Wo hast denn da geschaut? Kommt mir vor als hättest du beim nationalem statt internationalem Versand geschaut. Also wenn wir aus Deutschland was verschicken, kosten 15x11x1cm (max. Größe 60-90cm Kantenlänge) bis 2kg 12,90€ ; bis 5kg 31,00€ ; bis10kg 41,00€ und bis 20kg kosten 61,00€ .

Die Preise von Kanada nach Deutschland mit dem Ausgangsort Toronto (liegt fast mittig aber eher noch in der östlichen Hälfte) betragen hier:

Hierzu habe ich die gleichen Abmessungen zu Grunde gelegt
Small Packet international Surface 19,25CAD
International Parcel Surface 37,26CAD
Small Packet international Air 46,55CAD
XpressPost international (4Tage unterwegs) 70,51CAD

Also ich denke mal da bist du mit deinen 4,89€ noch weit entfernt. Es sei denn in Österreich werden Lieferungen aus dem Ausland von der Post subventioniert aber das halte ich für ausgeschlossen.
Geschrieben: 06 Nov 2008 10:34

Gast

Zitat:
Zitat von --PREDATOR---
Wo hast denn da geschaut? Kommt mir vor als hättest du beim nationalem statt internationalem Versand geschaut. Also wenn wir aus Deutschland was verschicken, kosten 15x11x1cm (max. Größe 60-90cm Kantenlänge) bis 2kg 12,90€ ; bis 5kg 31,00€ ; bis10kg 41,00€ und bis 20kg kosten 61,00€ .

Die Preise von Kanada nach Deutschland mit dem Ausgangsort Toronto (liegt fast mittig aber eher noch in der östlichen Hälfte) betragen hier:

Hierzu habe ich die gleichen Abmessungen zu Grunde gelegt
Small Packet international Surface 19,25CAD
International Parcel Surface 37,26CAD
Small Packet international Air 46,55CAD
XpressPost international (4Tage unterwegs) 70,51CAD

Also ich denke mal da bist du mit deinen 4,89€ noch weit entfernt. Es sei denn in Österreich werden Lieferungen aus dem Ausland von der Post subventioniert aber das halte ich für ausgeschlossen.

Ich hab die BD bei Amazon.ca in den Warenkorb gelegt und diese bestellt (am Schluß einfach abgebrochen). Die Kosten werden wohl stimmen die dort angegeben sind
Geschrieben: 06 Nov 2008 10:36

--PREDATOR---

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Leverkusen
kommentar.png
seit 07.10.2008
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Haze
anzahl.png
Bedankte sich 81 mal.

hmm wäre sehr günstig in meinen Augen!
Geschrieben: 07 Nov 2008 11:14

Mellworm

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Starter

Deutschland
Frankfurt /Main
kommentar.png
Forenposts: 186
Clubposts: 3
seit 03.11.2008
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ein Schatz zum Verlieben
anzahl.png
Bedankte sich 22 mal.
Erhielt 19 Danke für 18 Beiträge
Mellworm is the King of Queens

Zitat:
Zitat von --PREDATOR---

Sorry aber das stimmt so nicht, ich bestelle nun seit über einem Jahr regelmässig in Canada, ich zahle für Versand läppische 2.50 Dollar bis 120gramm und darüberhinaus 3 dollar, und letztlich spare ich bei Filmen ca. 5 bis 10 Euro und bei Spielen sogar bis zu 30 Euro.
Hab gestern Motorstorm 2 für PS3 erhalten für gerademal 41 Euro ca. und das mit einer Lieferzeit von genau 8 Tagen.
Und ländercode haben gar nicht alle BD's schau selbst mal auf Seiten wie axelmusic.com ...also bitte erstmal schlau machen bevor man hier was schreibt was hinten und vorne nicht richtig ist.
Geschrieben: 07 Nov 2008 11:33

--PREDATOR---

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Leverkusen
kommentar.png
seit 07.10.2008
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Haze
anzahl.png
Bedankte sich 81 mal.

Zitat:
Zitat von Mellworm
also bitte erstmal schlau machen bevor man hier was schreibt was hinten und vorne nicht richtig ist.

Kann ich nur an dich weiter geben, ließ erst mal die voran gegangen Posts bevor du mich maßregelst! ;) Das Thema war bereits geklärt, ich habe weder Behauptungen aufgestellt noch habe ich rechthaberisch auf meiner Aussage bestanden. Mit meinem Post " hmm wäre sehr günstig in meinen Augen!" habe ich sephiroth quasi zugestimmt da ich mich auch gern vom Gegenteil überzeugen lasse. Der Hinweis auf den Ländercode war nur ein gut gemeinter Hinweis, das nicht alle BD's über einen Ländercode verfügen ist mir auch bewusst da ich aber nicht wissen kann welche Filme und Spiele sephiroth bevorzugt kann ich dazu nur eine verallgemeinerte Aussage zum Thema Ländercode machen und die ist so wohl besser gewählt als wenn ich gesagt hätte "ja du kannst alles bedenkenlos kaufen, die Dinger funzen überall!". Das wäre in meinen Augen nämlich nur kontraproduktive Klugscheißerei, mit dem sephiroth im Nachhinein sicher nicht geholfen gewesen wäre! ;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon International

Es sind 76 Benutzer und 1695 Gäste online.