Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Kein Sound

Gestartet: 26 Okt 2008 22:51 - 2 Antworten

Geschrieben: 26 Okt 2008 22:51

moejoe

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Hi hab nen "neuen" gebrauchten pc bekommen der hat standardmäßig ne onboard soundkarte wie alle, die ist im bios abgeschaltet weil ich eine zusätzliche habe ( SB Audigy2 zs) ich hab Win Xp drauf. Jetzt hab ich auf der Creative homepage das autoupdate gemacht und mir dadurch die treiber gezogen, intalliert und doch kein sound. Original treiber cd ist natürlich nicht vorhanden, aber die treiber sind immer für Audigy Series, also in meinen augen für alle Audigy karten. Windows usw wurde erst alles frisch installiert. Need help :>
Geschrieben: 27 Okt 2008 12:53

Eichbjörnchen

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Servus,
was hast Du denn wie an die Soundkarte angeschlossen? Kannst Du unter den Soundeinstellungen unter Win irgendwo die verwendete Soundkarte ändern? Was ist, wenn du im BIOS die Onbaord wieder startest und die mal testest?

Björn
Eichbjörnchen schaut auf die Welt von den Kronen der Bäume. Und das in FullHD.
Geschrieben: 28 Okt 2008 09:21

dom

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
im Süden
kommentar.png
Forenposts: 387
Clubposts: 6
seit 09.03.2008
display.png
Panasonic TX-P42ST33E
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Der Pate - Trilogie (Teil 1-3)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
National Security
anzahl.png
Bedankte sich 16 mal.
Erhielt 28 Danke für 21 Beiträge

Hast du im Gerätemanager die on-board Soundkarte deaktiviert, und deine Audigy Aktiviert?

So doof es vlt. klingt, wenn die eine deaktiviert ist und die andere aktiviert, vlt. nochmal unter "Sound" in der Systemsteuerung schauen wie hoch der Pegel eingestellt ist.
Signatur.jpg
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 93 Benutzer und 700 Gäste online.