Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Blu-ray 3D

Gestartet: 26 Okt 2008 12:38 - 27 Antworten

Geschrieben: 04 Mai 2009 22:21

satzberger

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Österreich
Wien
kommentar.png
Forenposts: 72
seit 27.06.2008
display.png
Samsung LE-37M86BD
player.png
Sony PlayStation 3

Naja man braucht ja keinen neuen Tv, es ist eben wie bei der BUGS HD DVD, da sind wieder die typischen Brillen dabei.

hab mir jetzt mal aus UK Reise zum Mittelpunkt der Erde bestellt, dauert aber zwei Wochen bis das kommt. Bin gespannt wie das 3d (trotz der veralteten Brillen) ist.
Geschrieben: 04 Mai 2009 22:27

Chrisor

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Hi Satzberger,
bzgl. des Filmes, den Du bestellt hast, kann ich dich aufklären oder Dir direkt meinen Blog empfehlen, der die Review dazu enthält.
Habe nämlich auch Journey to the center of earth bestellt und bereits gesehen ...

https://bluray-disc.de/blulife/blog/chrisor/662-2009-april-11-quotaus-dem-leben-eines-heimkinosquot-24-quot3d-journey-to-the-center-quot
Geschrieben: 04 Mai 2009 22:30

DerSteppenwolf

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wolfschlugen
kommentar.png
Forenposts: 6.025
Clubposts: 104
seit 24.01.2008
display.png
Pioneer KRP-600A
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
74
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"From Dusk Till Dawn" voraussichtlich ab Dezember 2011 auf Blu-ray Disc
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 776 mal.
Erhielt 353 Danke für 277 Beiträge

Zitat:
Zitat von Chrisor
Hi Satzberger,
bzgl. des Filmes, den Du bestellt hast, kann ich dich aufklären oder Dir direkt meinen Blog empfehlen, der die Review dazu enthält.
Habe nämlich auch Journey to the center of earth bestellt und bereits gesehen ...

https://bluray-disc.de/blulife/blog/chrisor/662-2009-april-11-quotaus-dem-leben-eines-heimkinosquot-24-quot3d-journey-to-the-center-quot

hui, danke für den kleinen bericht chrisor! :D
Geschrieben: 04 Mai 2009 22:40

Chrisor

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Hi Steppenwolf,
tatsächlich gabe es dazu leider nicht mehr zu sagen; gut ich hätte noch darauf hinweisen können, dass das Bild super unscharf war in 3D. Dies fällt aber auch bei der 2D Version negativ ins Gewicht, hat also wahrscheinlich nicht wirklich was mit der 3D Version an sich zu tun.

In der Kürze liegt die Würze :-)

lg
Geschrieben: 04 Mai 2009 22:48

satzberger

user-rank
Blu-ray Starter

Österreich
Wien
kommentar.png
seit 27.06.2008
display.png
Samsung LE-37M86BD
player.png
Sony PlayStation 3

Hi hmm, klingt ja nicht so toll. Wie wurdest du das 3D im Allgemeinen einstufen? Zumindest bei amazon.co.uk die User Empfehlungen waren sehr gut (was 3D angeht, da wurde sogar geredet, dass man noch nie so gut 3D sah).

Aber zu was anderem: Fraglich ist ob HD bei 3D überhaupt was bringt, zb bei BUGS 3d auf HD DVD, da sah ich kaum HD. Hätt auch eine DVD sein können.
Geschrieben: 05 Mai 2009 15:21

fideliovienna

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Wien
kommentar.png
Forenposts: 288
Clubposts: 2
seit 16.03.2009
display.png
Sony KDL-40W4500
player.png
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Blu-ray Kauftipp des Tages: 13.09.2009
anzahl.png
zuletzt bewertet:
8 Blickwinkel
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 30 Danke für 25 Beiträge

Zitat:
Zitat von satzberger
Naja man braucht ja keinen neuen Tv, es ist eben wie bei der BUGS HD DVD, da sind wieder die typischen Brillen dabei.
Sorry dass ich´s so direkt sage, aber das hat ja nichts mit dem 3D zu tun dass es in Zukunft geben wird.
Die gute alte Sache mit den 3D-Brillen gabs schon vor Ewigkeiten

Und für die neuen Technologien sind defintiv neue Displays nötig, genauso wie noch andere techn. Voraussetzungen dafür geschaffen werden müssen.
Nur wenn das alles erfüllt ist, ist es echt 3D HD
Geschrieben: 05 Mai 2009 17:31

satzberger

user-rank
Blu-ray Starter

Österreich
Wien
kommentar.png
seit 27.06.2008
display.png
Samsung LE-37M86BD
player.png
Sony PlayStation 3

Das ist mir schon klar, ist halt die "3D Sache", die es schon seit Ewigkeiten gibt.
Geschrieben: 05 Mai 2009 19:48

Chrisor

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von satzberger
Hi hmm, klingt ja nicht so toll. Wie wurdest du das 3D im Allgemeinen einstufen? Zumindest bei amazon.co.uk die User Empfehlungen waren sehr gut (was 3D angeht, da wurde sogar geredet, dass man noch nie so gut 3D sah).

Aber zu was anderem: Fraglich ist ob HD bei 3D überhaupt was bringt, zb bei BUGS 3d auf HD DVD, da sah ich kaum HD. Hätt auch eine DVD sein können.

Hi Satzberger,
der 3D Effekt ist über den ganzen Film gut sichtbar; sieht tatsächlich so aus als würde man in einen Raum reibnschauen; aber das ist leider nicht alles. Dennoch um daheim mal 3D zu demonstrieren nicht der schlechte Film;
darüber hinaus schätze ich, dass die Wirkung des 3D effektes abnimmt je kleiner der Bildschirm ist . ist aber nur ne Vermutung

beste Grüsse

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 83 Benutzer und 603 Gäste online.