Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Power Dvd erkennt BD nicht

Gestartet: 25 Okt 2008 17:27 - 8 Antworten

Geschrieben: 25 Okt 2008 17:27

mightyblue

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 4
seit 25.10.2008

hallo zusammen, ich habe mir vorkurzem einen neuen Pc gekauft in dem auch ein Blure-Ray-Laufwerk (Matshita BD-MLT SW-4583) eingebaut ist. Natürlich wollte ich es auch gleich ausprobieren und hab mir die Filme "I am Legend" und "Jumper" und zum abspielen PowerDvd8 Ultra gekauft. Allerdings will PowerDvd die filme einfach nicht wiedergeben. Es erscheint nur die Fehlermeldung "Eine Disk eines nicht unterstützden Formates befindet sich im Laufwerk". Es habe das Programm schon geupdated aber es hilft nichts. Hat hier jemand eine Idee woran das liegen kann? Danke für Eure Hilfe
gruß mightyblue

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 26 Okt 2008 14:12

Eichbjörnchen

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Servus,
leider kenne ich das Laufwerk nicht. Aber gibt es vielleicht ein Firmware Update für dieses? Wenn ja, hau das mal drauf.

Oder teste mal eine andere Software. War bei Deinem Laufwerk PowerDVD7 Ultra (oder so) dabei? Kannste parallel instalieren.
Wie haste denn den Rechner mit dem Monitor/TV verbunden? Daran liegt es aber eigentlich net, da die Software ja gleich den Fehler bringt.
Kann Dein Laufwerk ohne Probleme CDs und DVDs abspielen?

Grüße

Björn
Eichbjörnchen schaut auf die Welt von den Kronen der Bäume. Und das in FullHD.
Geschrieben: 26 Okt 2008 14:36

mightyblue

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 25.10.2008

Hey,
ja cd´s und dvd´s kann ich ohne probleme abspielen. Auf dem Arbeitsplatz wird der BD Film auch vom Laufwerk angezeigt mit Namen und Speichergröße und ich kann sie auch ganz normal wie bei einer Daten-disk öffnen. nur die Wiedergabe funktionier nicht. Auf dem PC war schon ArcSoft TotalMedia Extreme vorinstalliert allerdings ist da das Problem, dass alle Funktionen funktionieren mit einer Ausnahme, ArcSoft Digital Theatre lässt sich nicht starten, es läd kurz und bricht dann ab.
Wegen dem LAufwerk hab ich bis jetzt nichts gefunden das einzigste was ich bis her rausgefunden habe ist das es wohl zu panasonic gehört aber bis jetzt leider nichts im punkto update oder treiber gefunden
mfg mightyblue
Geschrieben: 26 Okt 2008 15:19

Eichbjörnchen

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Servus,
komsiche Sache. Kannste den ArcSoft TotalMedia Extreme mal komplett deinstallieren und dann neu installieren? Vielleicht geht dann das Theatre wieder. Vielleicht bekommste raus, was es für ein Panasonic Laufwerk ist. Dann kannste nach nem Firmware update schaun.
Oder schreibe mal den Support von Cyberlink an, vielleicht wissen die mehr über das Laufwerk und können weiter helfen. Scheinbar hat hier im Forum bis jetzt keiner eine gute Lösung parrat.
Leider kann ich Dir momentan nicht mehr helfen... Komische Sache...

Grüße

Björn
Eichbjörnchen schaut auf die Welt von den Kronen der Bäume. Und das in FullHD.
Geschrieben: 27 Okt 2008 10:46

karstenschilder

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 414
seit 28.02.2008
display.png
Samsung LE-40C750
player.png
Sony BDP-S470
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Sonic Generations
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Arthur und die Minimoys
anzahl.png
Bedankte sich 9 mal.
Erhielt 31 Danke für 31 Beiträge

Hast Du nach dem Aktualisieren (Updates) von PDVD8 mal den Rechner neu gestartet?
Geschrieben: 27 Okt 2008 18:22

mightyblue

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 25.10.2008

ja klar mehrfach sogar trotzdem danke
Geschrieben: 28 Okt 2008 08:57

karstenschilder

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 414
seit 28.02.2008
display.png
Samsung LE-40C750
player.png
Sony BDP-S470
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Sonic Generations
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Arthur und die Minimoys
anzahl.png
Bedankte sich 9 mal.
Erhielt 31 Danke für 31 Beiträge

Der Rolltext unten rechts im PowerDVD zeigt auch "Ultra" an? Was meint denn der Advisor von Cyberlink?
Geschrieben: 28 Okt 2008 09:26

dom

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
im Süden
kommentar.png
Forenposts: 387
Clubposts: 6
seit 09.03.2008
display.png
Panasonic TX-P42ST33E
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Der Pate - Trilogie (Teil 1-3)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
National Security
anzahl.png
Bedankte sich 16 mal.
Erhielt 28 Danke für 21 Beiträge

Zitat:
Zitat von mightyblue
hallo zusammen, ich habe mir vorkurzem einen neuen Pc gekauft in dem auch ein Blure-Ray-Laufwerk (Matshita BD-MLT SW-4583) eingebaut ist. Natürlich wollte ich es auch gleich ausprobieren und hab mir die Filme "I am Legend" und "Jumper" und zum abspielen PowerDvd8 Ultra gekauft. Allerdings will PowerDvd die filme einfach nicht wiedergeben. Es erscheint nur die Fehlermeldung "Eine Disk eines nicht unterstützden Formates befindet sich im Laufwerk". Es habe das Programm schon geupdated aber es hilft nichts. Hat hier jemand eine Idee woran das liegen kann? Danke für Eure Hilfe
gruß mightyblue

Hallo, kann es sein das du so wie ich (leider) Power DVD 8 Ultra OEM für ~2Euro bei ebay gekauft hast?

Wenn ja, diese OEM Version spielt KEINE Blu-Rays ab, habe damals extra beim Support angerufen.

Grüße
Signatur.jpg
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...
Geschrieben: 01 Nov 2008 10:27

mightyblue

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 25.10.2008

hallo,
ja der Rolltext unten rechts im PowerDVD zeigt "Ultra an. Hab zwar nicht so viel Anung aber das müsste eigentlich die Version sein die Ales uterstützt, jedenfalls wird wenn man PowerDVD startet ja dieses rote Fenster angezeigt wo dick PowerDvd8 drinn steht und so eine Frau abgebildet ist und unten ist dann aufgelisstet, wass das Programm alles kann und untersützt und da ist auch das Blue-Ray Symbol mit dem Blue-Ray Schriftzug.
Mit Advisor von Cyberlink meine ich ein Programm was man sich auf der seite von Cyberlink saugen konnte was deine Systemkomponenten auf die Blue-Ray-tauglichkeit testet (LAufwerk, Gra-Karte und ihre Treiber, Ram, Cpu etc) und dort stand auch das mein system in der lage ist Blue-Rays abzuspielen . Hatte das gesaugt um zu überprüfen ob vielleicht etwas nicht passt.
mfg mightyblue

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 95 Benutzer und 922 Gäste online.