Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Sony .(Kpl Konzern).. senkt Umsatzprognosen drastisch

Gestartet: 25 Okt 2008 10:08 - 16 Antworten

Geschrieben: 29 Okt 2008 19:03

Alibaba

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 4.138
seit 18.07.2008
display.png
LG
beamer.png
Sanyo PLV-Z4000
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.

Sony PS2 verkauft sich besser als PS3

Nachdem die Playstation 3 anfangs nicht so wirklich in den Tritt gekommen ist, gibt es hierzu nun doch erfreuliche Zahlen zu vermelden, während der Rest des Unternehmens derzeit noch an der Weltwirtschaftskrise leidet. Der Profit des japanischen Unternehmens brach nämlich um drastische 72 Prozent ein. (gamezone.de berichtete:
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=67945 )

Im Unterhaltungssegment sieht es aber recht gut aus und so konnte sich die PS3 im Zeitraum vom Juli bis September 2008 weltweit 2,43 Millionen Mal verkaufen, was einem Anstieg von 85% gegenüber zum Vorjahr entspricht. Im gleichen Zeitraum des letzten Jahres wanderte das Gerät nämlich „nur“ 1,31 Millionen Mal über die Ladentheken.

Auch die PSP kann ein Plus, sowie gesteigerte Verkäufe von 23% für sich verbuchen. Wurden im Zeitraum des Vorjahres 2,58 Millionen Handhelden verkauft, so wechselten in der Zeit vom Juli bis September 2008 genau 3,18 Millionen Geräte den Besitzer.

Die gute, alte Playstation 2 musste in dem bereits erwähnten Zeitraum 25% einbüßen und fällt damit auf 2,5 Millionen verkaufte Geräte weltweit zurück. Diese Zahl reicht dem „alten Schlachtschiff“ aber immer noch knapp aus um die Playstation 3 zu schlagen.

Wenn man sich die Verkaufszahlen im Software-Bereich ansieht so wurden im 2. Quartal des laufenden Jahres weltweit 21 Millionen Playstation 3-Spiele verkauft, wohingegen 11,8 Millionen Spiele für die PSP abgesetzt werden konnten. Aber auch hier hat die „alte Dame“ ihre Nase vorn, denn in der gleichen Zeit gelang es Sony 23,1 Millionen Playstation 2-Titel zu verkaufen.
Quelle: www.computerandvideogames.com

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=67964r_r_line.gif
Grüße
Alibaba
Geschrieben: 02 Nov 2008 18:17

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2096 mal.
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Hallo,

hier gibt es einen Thread dazu
https://bluray-disc.de/forum/blu-ray-news-und-talk/12510-90-gewinneinbruch-bei-sony.html

Markus

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 02 Nov 2008 19:19

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2096 mal.

Zitat:
Zitat von Ralle
Der Hauptgrund liegt wohl in der Finanzkrise begründet, die sich auf die Realwirtschaft auswirkt und nicht nur Sony Probleme bereitet. Da wird noch schlimmeres auf uns zukommen!

Hallo,

na klar. Die Finankrise ist auch an allem Schuld. Ist eine viel zu einfache Erklärung, welche auch nicht stimmt.

In der Volkswirtschaft spricht man auch von Gesamt, Branchen oder auch Firmenkonjunktur. Und nur weil letzteres eine Delle bekommen hat, ist es die Gesamtkonjunktur. Als Erklärung viel zu billig.

Markus
Geschrieben: 06 Nov 2008 16:33

Hideo.Kojima

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bonn
kommentar.png
Forenposts: 3.387
Clubposts: 9
seit 22.09.2008
display.png
LG 42LG5000
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
42
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Neu: Verlosung von 8 Erotik Blu-rays
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 249 mal.
Hideo.Kojima Ist mittendrin im Uni Alltag...

@ Markus : herrlich endlich durfte ich mal wieder über eine hochqualifizierte Aussage lachen.

nur mal so nebenbei eine Wirtschaftskrise beeinhaltet viele Faktoren. Und sie ist an dem radikalen Verlusten der Firmen Schuld.

ich studiere VWL und weiss wovon ich rede.

Lustig du nennst eine der härtesten Rezessionen die noch auf uns zukommen wird "Delle"?

Oh man nur ne Unternehmsenkonjunktur? Erklär dass mal bitte den ganzen Banken,Menschen die ihre Häuser verloren haben,den Aktionären etc.

Auch wenn ich vielleicht Kritik der User abbekommen werde, aber dein Kommentar ist der mit Abstand der unqualifizierteste hier. Und das sollte dir zu denken geben.
Geschrieben: 06 Nov 2008 17:13

fotomoeller

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von Hideo.Kojima
@ Markus : herrlich endlich durfte ich mal wieder über eine hochqualifizierte Aussage lachen.

nur mal so nebenbei eine Wirtschaftskrise beeinhaltet viele Faktoren. Und sie ist an dem radikalen Verlusten der Firmen Schuld.

Lustig du nennst eine der härtesten Rezessionen die noch auf uns zukommen wird "Delle"?

Oh man nur ne Unternehmsenkonjunktur? Erklär dass mal bitte den ganzen Banken,Menschen die ihre Häuser verloren haben,den Aktionären etc.

Auch wenn ich vielleicht Kritik der User abbekommen werde, aber dein Kommentar ist der mit Abstand der unqualifizierteste hier. Und das sollte dir zu denken geben.

anstatt immer nur zu kritisieren wäre doch mal ne eigene ausführliche Beschäftigung in Textform fällig, da Du doch soviel Ahnung hast;)
Geschrieben: 06 Nov 2008 17:18

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2096 mal.

Zitat:
Zitat von Hideo.Kojima

Hallo,

ich sprach bei der Delle von Sony. Bitte auch im Kontext lesen. Ich sprach davon das die Firmenkonjuktur (da kann ja wohl nur Sony mit gemeint sein) eine Delle hat. Eine etwas grössere Delle hatte Sony vor ca. 4 Jahren. Damals wurde ein neuer CEO geholt.

Genau: Schieb alles auf die Finanz/Wirtschaftskrise. Egal wie überbewertet eine Marke ist, egal wieviele Fehler gemacht worden sind.
Deine Posting liest sich beinahe so, das für die gebrochenen Achsen bei der DB auch die Finanzkrise schuld sei.

Schön, das sich aktuell viele in den Firmen gemachte Fehler durch so ein nettes Zauberwort "verschleiern" lassen.

Markus
Geschrieben: 06 Nov 2008 17:23

Hideo.Kojima

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bonn
kommentar.png
Forenposts: 3.387
Clubposts: 9
seit 22.09.2008
display.png
LG 42LG5000
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
42
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Neu: Verlosung von 8 Erotik Blu-rays
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 249 mal.
Hideo.Kojima Ist mittendrin im Uni Alltag...

@fotomöller : soll ich wirklich auf jemanden eingehen der DB ICE Achsen mit Sony vergleicht? Wohl eher nicht.

Ich halte ebenfalls Sony für ein teilweise überbewertetes Unternehmen.

Aber sagt dir der Begriff Bubble Economy,Japan,Konsum,Blase geplatzt,Lokalpatriotismus überschätzt,Spielhallen sterben etwas?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 95 Benutzer und 1407 Gäste online.