Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Blu Ray code free auch für "normale" DVD's

Gestartet: 03 März 2008 13:44 - 2 Antworten

Geschrieben: 03 März 2008 13:44

marclenzin

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 3
seit 03.03.2008

Hallo, ich möchte mir einen Blu Ray Player, vermutlich der neue von Panasonic (Panasonic Blu-ray Player DMP-BD30). Wenn ich nun Blu Ray DVD's aus Amerika kaufe, kann ich die auch abspielen oder muss der Player Code Free geschaltet werden ? Wie ist es mit herkömmlichen DVD's aus Amerika, kann man die abspielen oder muss der Player auch für herkömmliche DVD's code free geschaltet werden ?
Gruss aus der Schweiz.
Geschrieben: 03 März 2008 14:01

Breiti

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Hallo,
Du kannst mit einem in Europa gekauften Player auch nur europäische (reg Code B) oder Regionscodefreie Blu rays anschauen. Derzeit ist auch ein Freischalten, etwa wie bei DVDs, nicht möglich - und zudem mit rechtl. Einschränkungen verbunden (Verlust der Garantie). Derzeit gibt es regionalcodefrei Player nur am PC (http://www.digital-digest.com/articles/Blu-ray_Region_Free_Guide_page1.html), da kann man die Sperre umgehen.Der Regions und Ländercodeschutz gilt sowohl für Blu-ray als auch für DVDplayer.

Es gibt allerdings die Möglichkeit bei einem in USA gekauften Player den DVD Player seperat ländercodefrei zu schalten, die Auswahl an Geräten ist allerdings noch klein - und soweit ich weiß, ist der panasonic derzeit noch nicht dabei. Schaue mal auf www.videohelp.com, die dortihe Liste an Hacks und Updates ist recht komplett. Alternativ hole Dir 'nen preisgünsteigen DVD Player seperat (würde ich bei häufigen Gebrauch sowieso empfehlen) undschalte diesen frei - ebenfalls www.videohelp.com

Ansonsten gibt es noch im Import Bereich verschiedene Listen, die auch RegionCodeFree Blu-rays enthalten; diese kannst Du wiederum auf jedem Player (egal ob US oder Europa) abspielen.
"America is the only country that went from barberism to capitalism without civilization in between." - Oscar Wilde

Geschrieben: 03 März 2008 15:47

cat

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
HAMBURG
kommentar.png
Forenposts: 555
Clubposts: 328
seit 23.02.2008
display.png
Panasonic TH-42PA60E
beamer.png
Panasonic PT-AE4000E
player.png
Panasonic DMP-BD30
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Appleseed
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 32 Danke für 21 Beiträge
cat Heimkino ist fertig!

codefree DVD Player gibt es hier

hier hab ich auch meinen DENON DVD-2930 gekauft, der zaubert ein fast-HD bild auf den plasma

Bluray player mit codefree kommen zur zeit in skandinavien welche auf den Markt, ich weiss aber nicht welche marken.

Panasonic: TH-42PV60EH, PT-AE4000E, BD30 (A), BD65 (B) • Denon: DVD 2930 • Yamaha: RX-V3900 • AppleTV • Logitech: Harmony 900 • nubert: NuBox Set 481

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 83 Benutzer und 594 Gäste online.