Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

The Simpsons (FOX)

Gestartet: 24 Okt 2008 10:12 - 218 Antworten

Geschrieben: 27 Nov 2017 10:05

Killswitch

Avatar Killswitch

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich habe Staffel 1-10 auf DVD, für mich sind das immer noch die besten Staffeln gewesen. Seit gut 3 Jahre hab ich aber keine Folge mehr geschaut, irgendwie hab ich ab Staffel 20 dann irgendwie die Lust verloren. Laut einem Kumpel sollen aber die letzten 2 Staffeln wieder deutlich besser geworden sein.
Geschrieben: 27 Nov 2017 10:10

gelöscht

Avatar gelöscht

Zitat:
Zitat von Killswitch
Ich habe Staffel 1-10 auf DVD, für mich sind das immer noch die besten Staffeln gewesen.

Ich hab auch nach den ersten 10 aufgehört die DVDs zu kaufen. Ich finde Staffel 3-8 sind das goldene Zeitalter der Simpsons gewesen. Ich glaube 11-18 habe ich dann noch aus Gewohnheit geschaut, aber dann konnte ich es nicht mehr ertragen. Wurde mir einfach alles zu sehr Slapstick. Irgendwie komisch, nachdem alle Family Guy vorgeworfen haben, eine Simpsons-Kopie zu sein, haben dann die Simpsons Family Guy kopiert. Und ich kann Family Guy nicht ertragen ;)

Zitat:
Seit gut 3 Jahre hab ich aber keine Folge mehr geschaut, irgendwie hab ich ab Staffel 20 dann irgendwie die Lust verloren. Laut einem Kumpel sollen aber die letzten 2 Staffeln wieder deutlich besser geworden sein.

Das habe ich auch gehört, hab aber keine Lust mehr, da wieder einzusteigen.
Geschrieben: 27 Nov 2017 12:07

schneijo

Avatar schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Killswitch
Ich habe Staffel 1-10 auf DVD, für mich sind das immer noch die besten Staffeln gewesen. Seit gut 3 Jahre hab ich aber keine Folge mehr geschaut, irgendwie hab ich ab Staffel 20 dann irgendwie die Lust verloren. Laut einem Kumpel sollen aber die letzten 2 Staffeln wieder deutlich besser geworden sein.

Exakt so ist es bei mir auch. Das mit dem Qualitätsanstieg habe ich ebenfalls gehört, aber trotzdem habe ich kein Interesse mehr, nochmal einzuschalten.
Wer ein wenig Lesestoff zum Thema braucht: Zombie Simpsons und insbesondere Kapitel 11, "The Destruction of Springfield". (Interessant ist übrigens, dass der Verfasser den Absturz der Simpsons bereits in Staffel 7 ausmacht, andere teilweise sogar noch früher.)
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
Geschrieben: 28 Nov 2017 15:33

Gast

Für mich persönlich ist Bobs Burgers (nur in der englischen Version) dass geworden, was die Simpsons früher waren.
Die deutsche Version ist furchtbar. Miserable Synchronisation, das Ende, welches sich beinahe immer verändert und an die gegebene Episode angepasst ist, wurde entfernt und die Bildqualität ist auch nicht optimal. Eine liebevolle Familie, einen gewissen emotionalen Tiefgang, noch wirklich lustige Witze und eine tolle musikalische Untermalung. Der Humor geht minimal weiter als bei den Simpsons, aber wird nie primitiv und niveaulos wie ein Family Guy oder American Dad.

Was die Simpsons betrifft, sehe ich die Bewertung so und habe auch alle Staffeln (außer 19 und 21, welche es noch nicht gibt) auf DVD.

Staffel 1-10 10/10
Staffel 11-19 6/10 Man kann sie sich als Nebenbei-Serie noch gut ansehen, obwohl es besseres gibt
Staffel 20 bis aktuell 7/10, da wieder etwas mehr Substanz vorhanden ist

Es ist Schade, dass die Serie nicht mehr als nur Durchschnitt geworden ist, aber miserabel (auch wenn es manch katastrophale Ausrutscher gibt) sind sie auch noch nicht. Mir ist überhaupt im Internet bereits des Öfteren aufgefallen, dass alles, was nicht sehr gut oder großartig ist, oft gleich als furchtbar schlecht bewertet wird.

Für mich sehen die Bewertungen noch immer so aus

10/10 Grandioser Film
9/10 Sehr gut
8/10 Gut
7/10 Gut mit ein paar Abstrichen
6/10 In Ordnung. Nicht besonders gut, aber auch nicht schlecht
5/10 Gerade noch ansehbar, muss jedoch nicht gesehen werden. Es gibt noch gewisse Inhalte, die gefallen könnten

Alles darunter wird von mir überhaupt nicht mehr angesehen bzw. erneut gesehen.
Trotzdem würde ich gerne ein Ende sehen. Staffel 30 wäre nun endgültig der Zeitpunkt, an welchem die Simpsons beendet werden sollten.

Edit: Ich schreibe gerade über das Handy, deshalb die Verbesserungen.
Geschrieben: 02 Mai 2018 06:51

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Gestern lief die 636. Episode. Nun ist die Serie die am längsten laufende Serie überhaupt.
By the way: derzeit steht FOX zusammen mit Matt Groening unter Druck der idiotischen social justice warriors, welche ihm Rassismus vorwerfen, da die Figur des Apu zu klischeehaft wäre.
Diese Leute merken gar nichts mehr, schließlich ist genau das ja der Punkt der Figur seit Tag 1. Ein Spiegel der Gesellschaft.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 02 Mai 2018 07:29

Chestburster

Avatar Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 3.497
Clubposts: 5
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 703 Danke für 487 Beiträge


Für die Usa mögen die Simpsons die am längsten laufende Serie sein, weltweit sicherlich auch die längste Animationsserie, aber als längsten laufende Serie werden sie noch von der"Lindenstraße"getoppt-der Schmarr'n läuft seit Dezember 1985......
Geschrieben: 02 Mai 2018 07:41

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 64.496
Clubposts: 29.586
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Das war der Wilde Westen
anzahl.png
Bedankte sich 24218 mal.
Erhielt 27566 Danke für 12984 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von Chestburster
Für die Usa mögen die Simpsons die am längsten laufende Serie sein, weltweit sicherlich auch die längste Animationsserie, aber als längsten laufende Serie werden sie noch von der"Lindenstraße"getoppt-der Schmarr'n läuft seit Dezember 1985......

Seifenoper und Serie ist nen Unterschied, gehst du nach Seifenoper, ist General Hospital länger, die läuft seit 1963 ;)

Scooby Doo läuft seit 1969, jedoch im Gegensatz zu den Simpsons gab es teilweise ein Jahrzehnt Pause bis neue Folgen kamen
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 02 Mai 2018 07:47

gelöscht

Avatar gelöscht

Zitat:
Zitat von agentsands
Gestern lief die 636. Episode. Nun ist die Serie die am längsten laufende Serie überhaupt.
By the way: derzeit steht FOX zusammen mit Matt Groening unter Druck der idiotischen social justice warriors, welche ihm Rassismus vorwerfen, da die Figur des Apu zu klischeehaft wäre.
Diese Leute merken gar nichts mehr, schließlich ist genau das ja der Punkt der Figur seit Tag 1. Ein Spiegel der Gesellschaft.

Echt jetzt... Die Spinner sind doch nimmer ganz gscheit, ich hab das Gefühl die Anzahl dieser Irren nimmt von Tag zu Tag zu... Ist ja auch so einfach sich im Netz zu sozialisieren, die gefühlte Anonymität macht ja alles möglich. :sarcastic:
Geschrieben: Heute 20:48

Belphegor

Avatar Belphegor

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Und Disney muss weiter ihren Streamingdienst pushen, um die 11,99 € / Monat bzw. die nächste Preiserhöhungen zu rechtfertigen. Was läge da näher als

Disney+ kündigt exklusive Folgen der „Simpsons“ an
 
Wir leben in überzensierten und überkorrekten (Kino)zeiten was zum Franchise-Sterben führt!
4K UHD Club
Club der Steeljunkies


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 81 Benutzer und 10154 Gäste online.