Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Kundenverarsche bei Media-Markt

Gestartet: 20 Okt 2008 11:44 - 198 Antworten

Geschrieben: 08 Nov 2008 15:29

--PREDATOR---

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Leverkusen
kommentar.png
Forenposts: 435
Clubposts: 10
seit 07.10.2008
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Haze
anzahl.png
Bedankte sich 82 mal.
--PREDATOR--- 2012 was ein Bildgewaltiger Film!!!

ich denke damit war jaz gemeint!
Geschrieben: 08 Nov 2008 15:33

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von --PREDATOR---
ich denke damit war jaz gemeint!

dann versteh ich den Zusammenhang erst recht nicht... :eek:

edit - offtopic: Jessas, du hast ja schon 210 Beträge... mei sind das viel geworden, ich kenn dich noch mit einem Beitrag! :rofl:
Geschrieben: 09 Nov 2008 00:47

--PREDATOR---

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Leverkusen
kommentar.png
seit 07.10.2008
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Haze
anzahl.png
Bedankte sich 82 mal.

:D das ist der beste Beweis dafür wie schnell einen die blaue Sucht ergreifen kann. ich war auch ganz erstaunt das es schon so viele sind !:D
Geschrieben: 09 Nov 2008 08:12

Hard_Boiled

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Hätte zum Thema auch noch ne Anekdote beizutragen: Als ich auf der Suche nach einem LCD TV vor anderthalb Jahren war, bin ich auch erst mal zu MM, da ich mir das Bild ja auch mal vorher ansehen wollte. Beim Samsung, den ich mir dann auch letztendlich (woanders) geholt habe, fragte ich den Verkäufer nach der "Wiselink" Funktion, die dieses Gerät anbietet und mit der es sogar Beworben wurde! Ernst gemeinte Antwort: "Das bedeutet, das sie andere Samsung Produkte mit der TV Fernbedienung ebenfalls steuern können." Natürlich ist es genau das NICHT gewesen. Nein, Wiselink heist bei Samsung die Möglichkeit, sich Fotos und MP3 Files von Speicherkarten oder USB anschauen / anhören zu können. Einfach mal nen Kollegen fragen, wenn man keine Ahung hat wäre vielleicht manchmal doch angebracht...
Geschrieben: 09 Nov 2008 09:38

CrosbyS87

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter

Deutschland
Monheim am Rhein
kommentar.png
Forenposts: 200
Clubposts: 17
seit 11.03.2008
display.png
Panasonic TX-P65VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 7 mal.

Ich boykotiere mittlerweile auch Märkte wie Saturn, MM, MediMax und wie sie alle heißen. Die Preise sind zu 99% ein Witz und die Kompetenz der Mitarbeiter ist nicht der Rede wert.

Ich amüsiere mich immer wieder, wenn ich ich die TV- oder Radiospots z.B. vom Saturn höre oder sehe: "Geiz ist geil!" Der teuerste Laden überhaupt mit diesem Werbespruch. Ich lach mich schlapp.

Ich vergleiche auch immer die Preise, welche ich im Netz (überwiegend Amazon) zahle und wie viel ich im Laden ausgegeben hätte.

Mein 50" Plasma bei Amazon 2.200€ / Saturn 2.999€
Mein Panasonic BD 50 bei Amazon für 529€ / Saturn 599€
C&C Alarmstufe Rot und Fussball Manager 09 bei Amazon 46€ / MediMax, Saturn, ... 55€

Blu-ray Filme erhält man bei uns in der Umgebung Düsseldorf/Leverkusen so gut wie gar nicht unter 25€. Der Stanardpreis liegt zwischen 29,99€ - 34,99€.

Ich könnte endlos weitere Sachen aufzählen. Ich verstehe diese teilweise hohe Preisdifferenz nicht. Amazon verkauft die Teile ja auch nicht ohne Gewinn.
Geschrieben: 09 Nov 2008 09:57

Ackerschnacker

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Moin zusammen

der TEVI in Nürnberg hat auch kein Plan, da wurde der Samsung BD-P1500 Player so gekennzeichnet das er MP3 abspielt, ist aber nicht.Hatte den Verkäufer darauf hingewiesen und man war ganz erstaunt und werde es sofort ändert...... 1 Woche später war ich wieder drin, und......? nicht schwer, oder?
plattdüütsche Grüße
Andreas

Geschrieben: 09 Nov 2008 14:35

--PREDATOR---

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Leverkusen
kommentar.png
seit 07.10.2008
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Haze
anzahl.png
Bedankte sich 82 mal.

Zitat:
Zitat von gonzo04
Ich boykotiere mittlerweile auch Märkte wie Saturn, MM, MediMax und wie sie alle heißen. Die Preise sind zu 99% ein Witz und die Kompetenz der Mitarbeiter ist nicht der Rede wert.

Ich amüsiere mich immer wieder, wenn ich ich die TV- oder Radiospots z.B. vom Saturn höre oder sehe: "Geiz ist geil!" Der teuerste Laden überhaupt mit diesem Werbespruch. Ich lach mich schlapp.

Ich vergleiche auch immer die Preise, welche ich im Netz (überwiegend Amazon) zahle und wie viel ich im Laden ausgegeben hätte.

Mein 50" Plasma bei Amazon 2.200€ / Saturn 2.999€
Mein Panasonic BD 50 bei Amazon für 529€ / Saturn 599€
C&C Alarmstufe Rot und Fussball Manager 09 bei Amazon 46€ / MediMax, Saturn, ... 55€

Blu-ray Filme erhält man bei uns in der Umgebung Düsseldorf/Leverkusen so gut wie gar nicht unter 25€. Der Stanardpreis liegt zwischen 29,99€ - 34,99€.

Ich könnte endlos weitere Sachen aufzählen. Ich verstehe diese teilweise hohe Preisdifferenz nicht. Amazon verkauft die Teile ja auch nicht ohne Gewinn.

Vor allem die tollen Preisschilder bei SATURN mit ihrer ach so sozialen Ader. :D Nach dem Motto woanders kostet Ware XY viel mehr als bei uns, in Wirklichkeit ist es genau der Durchschnittspreis den andere Märkte auch anbieten, das was die da anzeigen ist wahrscheinlich der UVP des Herstellers. Die Märkte die quasi Elektronik anbieten die uns ermöglicht zum Beispiel ins Inet zu kommen, können nicht mal 1 und 1 zusammen zählen und sich denken das die Menschen nicht mehr so dumm sind wie vor 10 oder 15 Jahren. Durch das Inet hat man viel eher die Möglichkeit in Sekundenschnelle zu vergleichen und sich Fachwissen im Basisbereich anzueignen. Die Marktbetreiber und ihre Handlanger glauben allen ernstes sie können ihre Kunden für dumm verkaufen. Es ist schon traurig wenn der Gemüse Harry um die Ecke ein um 200% gesteigertes Fachwissen gegenüber des Fachberaters eines Elektronikmarktes besitzt. An dieser Stelle sei den Betreibern mal nahe gelegt ihr Personal besser zu schulen und die Schulung immer auf den neusten Stand zu halten. Das geht meist nur so lange gut bis ein besserer kommt der die Leute nicht am verarschen ist. Ihr Verhängnis ist das sie sich auf dem Erfolg der letzten Jahre ausruhen und gar keinen Bedarf sehen etwas zu ändern.
Geschrieben: 11 Nov 2008 10:40

Gast

wenn ich sehe wie sich der Fred hier entwickelt hat, bin ich froh zu wissen das ich nicht der einzige bin.

Gruß M.
Geschrieben: 13 Nov 2008 20:22

Venom211

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

@Meckertasse

Dem stimme ich zu!
venom.jpg
Geschrieben: 20 Nov 2008 01:31

Sir Wilfried

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Hannover
kommentar.png
Forenposts: 83
seit 08.11.2008
display.png
LG
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11 mal.

MM und Saturn gehören zur selben Unternehmens Gruppe die Tolle Werbung werden mit den teuren Preisen bezaht
ich geh lieber zum Händler um die Ecke hat manchmalsogar die gleiche Preise oft sogar billiger und der bring es nach hause und stellt auf mit Anschließen ohne Aufpreis

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 86 Benutzer und 584 Gäste online.