Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Kundenverarsche bei Media-Markt

Gestartet: 20 Okt 2008 11:44 - 198 Antworten

Geschrieben: 07 Nov 2008 00:45

--PREDATOR---

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Leverkusen
kommentar.png
Forenposts: 435
Clubposts: 10
seit 07.10.2008
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Haze
anzahl.png
Bedankte sich 82 mal.
--PREDATOR--- 2012 was ein Bildgewaltiger Film!!!

Ja stimmt nur ist der MM und der Saturn bereits bei mir in der Gunst gefallen, gerade durch die Abzockermethoden bzw. Fehlinformationen einiger sog. Berater dieser Märkte. Ich nutze diese Märkte nur noch für den Kleinkram wie auch Filme aber die Großelektronik beziehe ich woanders her. Ich gehe dazu nur in die Märkte um mich von Verarbeitung, Qualität und der Funktionalität zu überzeugen.
Geschrieben: 07 Nov 2008 06:53

DerFalk

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Jo, so mache ich das auch nur noch mit mit MM und Saturn. Mein Händler hat leider nicht die Stellfläche und sagt dann immer (z.B. bei TV) das ist mir die Dinger im MM anschauen soll und dann zu ihm kommen soll. Letztens noch für einen Arbeitskollegen nen Plasma geholt bei meinem Händler, im MM sollte der 899,- kosten und er hat 749,- bezahlt... soviel zum "Besten Preis der Stadt" ;)

Danke-Button ist rechts unten
Geschrieben: 07 Nov 2008 09:23

--PREDATOR---

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Leverkusen
kommentar.png
seit 07.10.2008
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Haze
anzahl.png
Bedankte sich 82 mal.

Ja gerade die kleineren Händler sollten wieder mehr an Bedeutung gewinnen, dort ist man bzw. wird man noch gut beraten. Bei uns in der Gegend gibt es viele kleinere Red Zac Vertretungen die eigentlich heute das Kleinelektronikgeschäft durch ihr Franchise etwas am Leben erhalten und dort kann ich sagen wird man wirklich noch zuvorkommend behandelt und diese Erfahrung habe ich in mehreren Geschäften gemacht. Dort wird man auch nicht links liegengelassen wenn klar ist das der Kunde jetzt eben doch nichts kaufen möchte. Man übt sich in Geduld und berät den Kunden trotz allem vernünftig. Sicher gibts hier und da auch schwarze Schafe wie überall aber hier überwiegt der positive Teil. Bei MM und Saturn schlägt einem oft schon die Arroganz und Überheblichkeit beim betreten des Marktes entgegen und da nehme ich das als Kunde schon fast persönlich. Ich bin der Kunde, ich bin der jenige der dafür verantwortlich ist das die Angestellten ihren mtl. Gehaltscheck in der Tasche haben und trotzdem wird man von den wie der letzte Löffel behandelt. Ich bin öfters mal in Kanada und den USA eine derartige abkanzelei von potenten Kunden hätte dort die fristlose Kündigung zur Folge. Selbst wenn der Kunde offensichtlich im unrecht ist muss der Angestellte noch gute Mine zu bösem Spiel machen. Nun gut so weit muss es ja bei uns nicht kommen, es sollte sich immer die Waage halten. Meine Freundin ist da rigoros, wir haben vor circa 3 Jahren mal im MM einen etwas größeren Einkauf gehabt (Summe circa 3000€) die "nette" Kassendame war derart zickig und uneinsichtig (will da jetzt nicht näher darauf eingehen) das es so weit gegangen ist das wir alle Gegenstände (und das waren einige) an der Kasse haben liegen lassen und gesagt haben "danke das reicht, sie können ihre Scheixxxxe behalten! Auf Nimmerwiedersehen!" und sind gegangen. Das war das Erlebnis was uns dazu bewegt hat bei denen nie wieder zu kaufen.
Geschrieben: 07 Nov 2008 09:30

Shadow Anubis

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Papst

http://www.youtube.com/watch?v=iUTbDGtS9CU

Einfach GEILO der TYP :cool::rofl::thumb::thumb:
Unbenannt.JPG
Geschrieben: 07 Nov 2008 13:26

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2096 mal.
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von --PREDATOR---
Ja gerade die kleineren Händler sollten wieder mehr an Bedeutung gewinnen, dort ist man bzw. wird man noch gut beraten. Bei uns in der Gegend gibt es viele kleinere Red Zac Vertretungen die eigentlich heute das Kleinelektronikgeschäft durch ihr Franchise etwas am Leben erhalten und dort kann ich sagen wird man wirklich noch zuvorkommend behandelt und diese Erfahrung habe ich in mehreren Geschäften gemacht.

Hallo,

nur als Info: RedZac ist kein Franchise, sondern der Verkaufsname einer Einkaufsgenossenschaft.

Ansonsten absolut d'accord.

Markus
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 07 Nov 2008 13:40

Käptn Pommes

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Shadow Anubis
http://www.youtube.com/watch?v=iUTbDGtS9CU

Einfach GEILO der TYP :cool::rofl::thumb::thumb:

Genau das ist die traurige Realität in diesen „Fachmärkten“, schon allein das die sich so nennen dürfen sollte man verbieten. Wer da einen TV durch Beratung kauft, kann genau so gut bild kaufen. :mad::stop:
Geschrieben: 07 Nov 2008 14:01

hespertal

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 108
Clubposts: 7
seit 23.06.2008
player.png
Sony BDP-S780
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Samsung BD-P1400

Zitat:
Zitat von --PREDATOR---
Ja stimmt nur ist der MM und der Saturn bereits bei mir in der Gunst gefallen, gerade durch die Abzockermethoden bzw. Fehlinformationen einiger sog. Berater dieser Märkte. Ich nutze diese Märkte nur noch für den Kleinkram ...
gerade beim sogenannten Kleinkram haben diese Märkte superteure Preise, dass man fast in Ohnmacht fällt. Aber wieviel % der Kundschaft verfügt schon über die entsprechend erforderliche Marktkenntnis.
Geschrieben: 07 Nov 2008 17:57

--PREDATOR---

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Leverkusen
kommentar.png
seit 07.10.2008
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Haze
anzahl.png
Bedankte sich 82 mal.

Ja Markus P. hab mich da jetzt nicht auf Fachwissen bezogen, es ging mir mehr um die Versinnbildlichung. Da ich mich ja bei einer geplanten Selbständigkeit in dieser Richtung auch bei Red Zac melden könnte und die mir Einrichtung etc. stellen und ich das dann über ein Einkäufe bei Red Zac abzahle. Also ich denke mal dass das so im Großen und ganzen ablaufen wird und von der Sache her fast das selbe ist nur halt im kleineren.

@hespertal

siehst du wieder was dazu gelernt, wenn nicht dort wo dann bekommt man den Kleinkram denn günstiger? Mal abgesehen vom Inet! Ich hätte jetzt gedacht das sich die Preise bei Filmen und Spielen nicht so viel nehmen, wenn ich mir überlege derartige Sachen im Karstadt zu kaufen, da käme ich ja dort teurer weg.
Geschrieben: 07 Nov 2008 17:58

NackteElfe

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bergisch Gladbach
kommentar.png
Forenposts: 788
Clubposts: 20
seit 11.04.2008
display.png
LG 42LE5300
player.png
LG BD390
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Undisputed II: Last Man Standing
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 150 mal.
NackteElfe You may be a sinner but your innocence is mine!

Zitat:
Zitat von --PREDATOR---
siehst du wieder was dazu gelernt, wenn nicht dort wo dann bekommt man den Kleinkram denn günstiger? Mal abgesehen vom Inet! Ich hätte jetzt gedacht das sich die Preise bei Filmen und Spielen nicht so viel nehmen, wenn ich mir überlege derartige Sachen im Karstadt zu kaufen, da käme ich ja dort teurer weg.
Im ganz normalen stationären Fachhandel... ;)

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

I am all about Wine, Women and Song - Pretty much in that order...
Wait! Make that Women, Wine and Song... Yeah, that seems to be right...
Geschrieben: 07 Nov 2008 18:01

--PREDATOR---

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Leverkusen
kommentar.png
seit 07.10.2008
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Haze
anzahl.png
Bedankte sich 82 mal.

Der da wäre? Du musst wissen ich wohne im Schwarzwald da sind derartige Läden eher Mangelware. :) Mir stehen quasi nur solche Großmärkte zur Verfügung.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 89 Benutzer und 595 Gäste online.