Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Kundenverarsche bei Media-Markt

Gestartet: 20 Okt 2008 11:44 - 198 Antworten

Geschrieben: 01 Nov 2008 20:45

HiFi2

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 55
Clubposts: 1
seit 01.11.2008

Zitat:
Heftigstes Beispiel für "saubillig" ist mein LCD-TV:

MediaMarkt hatte ihn für 2800 Euro stehen...

(...)

Ich bin dann 150 km gefahren und habe ihn beim günstigsten Online-Shop laut geizhals für 1700 Euro gekauft (deutsche Ware).

Ging mir ähnlich. Mit dem Tausender Differenz wird dann die "Wir hassen teuer" Werbung finanziert.
Geschrieben: 01 Nov 2008 23:14

Hideo.Kojima

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bonn
kommentar.png
Forenposts: 3.387
Clubposts: 9
seit 22.09.2008
display.png
LG 42LG5000
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
42
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Neu: Verlosung von 8 Erotik Blu-rays
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 249 mal.
Hideo.Kojima Ist mittendrin im Uni Alltag...

Für 1000 Euro Ersparnis lohnen sich die 150 kilometer.

jaja wir hassen teuer.....schade wenn man vom eigenen Werbesloagan keine Ahnung hat...
Geschrieben: 01 Nov 2008 23:31

moviefreak

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Köln
kommentar.png
Forenposts: 573
Clubposts: 8
seit 17.11.2007
display.png
Panasonic
beamer.png
Panasonic PT-AT6000E
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Californication - Die komplette Serie
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 75 mal.
moviefreak hat sich mit dem Panasonic PT-AT6000e einen neuen Beamer gegönnt

Wenn man gute Beratung und Angebote möchte ist man bei Saturn und Mediamarkt oft falsch.

Letzten Monat wollte ich mir im Saturn das Bild eines Plasmas über die PS3 ansehen (habe ihn danach auch gekauft aber woanders) und habe den zugekifften Verkäufer gefragt ob er mal eben eine anschliessen kann und er war voll angepisst weil ich ihm wohl davon abhalte die Eier von hier nach da zu schaukeln und hatte null Interesse mir was zu verkaufen.

Dann ist er locker mit mir zu einem anderen Gerät gegangen, an dem die Ps3 angeschlossen war und wollte mir weiss machen, dass alle Plasma Full HD Geräte gleich aussehen.

Ich habe mich wirklich köstlich amüsiert. Nachdem er noch einige Lacher gebracht hat habe ich ihm gesagt das ich mein Geld woanders ausgebe.

War dann in einer anderen Filiale und hatte diesmal Glück mit dem Verkäufer - es gibt eben zu wenig gut geschultes Personal das auch die ein oder andere Frage beantworten kann.
"Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen."

Bud Spencer, ruhe in Frieden Keule.
Geschrieben: 05 Nov 2008 01:43

--PREDATOR---

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Leverkusen
kommentar.png
Forenposts: 435
Clubposts: 10
seit 07.10.2008
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Haze
anzahl.png
Bedankte sich 82 mal.
--PREDATOR--- 2012 was ein Bildgewaltiger Film!!!

So mahl Media Markt und Saturn zu ein und dem selben Konzern gehören, nämlich der Metro Gruppe. Die beiden in Sachen Preispolitik gegeneinander ausspielen zu wollen, beim runterhandeln des Preises verpufft so mit. Am besten kann man das bei deren Prospekten sehen, die unterscheiden sich lediglich in der Farbe aber die Aufmachung, Schrift und Preise sind identisch mit Media Markt. Vor circa 5 Jahren habe ich mich mal dazu hinreißen lassen und habe mich von so einer dubiosen Werbeaktion blenden lassen. Man hat die Leute in die Märkte gelockt mit dem Versprechen das sie die Mehrwertsteuer nicht zahlen müssten. Die Leute sind wie die Irren in den Media Markt gerannt, die Parkplätze konnten die Kapazitäten gar nicht mehr fassen. Die Kassierer kamen gar nicht mehr hinterher an jeder Kasse bildeten sich Schlangen die komplett durch den ganzen Markt gingen , draußen hat man die Leute nur noch 5 Mannweise rein gelassen und wir haben 1,5h angestanden um eine DVD zu kaufen. :D
Mir war das dann doch sehr suspekt, im Nachhinein stellte sich dann auch heraus das die Preise gar nicht herabgesetzt wurden sondern das man Wochen zuvor die Preise stätig angehoben hat um dann durch diese Werbeaktion die Preise wieder auf Normalniveau herunter zu holen. Für die Kunden sah das nun so aus als hätten sie das Schnäppchen schlecht hin gemacht, dabei haben sie genau so viel gezahlt wie wenn sie die gleichen Dinge 8 Wochen zuvor zum regulären Preis gekauft hätten.

Dazu ein Zitat von der Wikipedia Seite:

Saturn und Media Markt stehen wegen zum Teil verbotener Werbeaktionen in der Kritik. So wurde in einer Werbeaktion versprochen, Artikel ohne Mehrwertsteuer zu verkaufen. Stattdessen wurden die Preise für diese Artikel vorher erhöht, um de facto den Normalpreis zu erzielen. Eine Filiale in Mannheim wurde daraufhin durch einen Kunden angezeigt, und das Gericht gab ihm recht:

„Das Oberlandesgericht bestätigte mit seinem am Donnerstag veröffentlichten Urteil eine Entscheidung des Landgerichts Mannheim. Es sei irreführend, mit der Herabsetzung eines Preises zu werben, wenn dieser zuvor nicht verlangt worden sei.“
Financial Times Deutschland, 8. November 2006

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 05 Nov 2008 03:24

NackteElfe

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bergisch Gladbach
kommentar.png
Forenposts: 788
Clubposts: 20
seit 11.04.2008
display.png
LG 42LE5300
player.png
LG BD390
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Undisputed II: Last Man Standing
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 150 mal.
NackteElfe You may be a sinner but your innocence is mine!

...noch eine kleine Anekdote: Ich stand im Saturn Hansaring (Köln) um mich mit ein paar HD DVDs einzudecken (5,- €, da kann man preislich nichts sagen... ;)) und sehe hinter mir einen 42" Samsung Bildschirm auf dem ein BluRay Werbefilm läuft. Irgendwie irritierte mich die Qualität und wollte schon an dem Samsung zweifeln. Das Bild war zweigeteilt und auf der einen Seite lief die DVD und auf der anderen Blu Ray Fassung von Kingdom of Heaven, nur sah ich kaum einen Unterschied. Ich guckte mir dann einfach mal an und sah wie der Monitor angeschlossen war: Ein einfaches gelbes Videokabel steckte in der Seite und lieferte das Bild Signal... Keine weiteren Fragen...
I am all about Wine, Women and Song - Pretty much in that order...
Wait! Make that Women, Wine and Song... Yeah, that seems to be right...
Geschrieben: 05 Nov 2008 05:55

Tresor

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 682
Clubposts: 108
seit 24.03.2008
display.png
Samsung LE-46A759R
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
66
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Frühjahrs-Schnäppchen 2013": Tag 12 mit "Starbuck", "Stolen", "Game of Thrones - Staffel 1" und mehr
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Iron Man 2 - Steelbook
anzahl.png
Bedankte sich 138 mal.

haha, ist ja geil. also der letzte beitrag! foto von machen und groß aufhängen. ;)
Geschrieben: 05 Nov 2008 07:43

aidavita

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Bochum
kommentar.png
Forenposts: 26
seit 27.10.2008
display.png
Samsung UE-46D6510
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Aktion: 3 Warner - Blu-rays für 50,- €
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.

ist mir aber in Media und Saturnmärkten schon oft aufgefallen.Die TVs wo die Promoter der jeweiligen Firmen rumlaufen sehen gut aus von der Qualität und der Rest einfach grottig.Wie kann man sich dann noch wundern,dass man nix verkauft ?
Geschrieben: 05 Nov 2008 09:00

hespertal

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 108
Clubposts: 7
seit 23.06.2008
player.png
Sony BDP-S780
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Samsung BD-P1400

Zitat:
Zitat von HiFi2
Ging mir ähnlich. Mit dem Tausender Differenz wird dann die "Wir hassen teuer" Werbung finanziert.
da vergleichst Du leider Äpfel mit Birnen. MM steigt immerhin aufalle aktuellen Angebospreise des Wettbewerbs ein. Ein Fachgeschäft, das ohnehin weitaus teuer ist, macht das nie. Und Online Anbieter kannman nicht mit regulären Ladengeschäfen vergleichen. Die Verkäufer wollen schließlich auch was verdienen.
Geschrieben: 05 Nov 2008 09:02

hespertal

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 108
Clubposts: 7
seit 23.06.2008
player.png
Sony BDP-S780
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Samsung BD-P1400

Zitat:
Zitat von Meckertasse
so...jetzt muss ich meinem Ärger mal Luft machen.

Ich hab mir im I-Net nen neuen PC bestellt (in Einzelteilen) und war natürlich zu doof mir noch 2 zusätzliche S-ATA Kabel mitzubestellen.
Hab ich natürlich erst beim zusammenbauen des neuen PC's gemerkt.
Ich also ins Auto gesprungen und dachte mir "ich bin doch nicht blöd" und fahr zu Media Markt. Die haben alles und das auch noch günstig.
Im Media Markt angekommen suchte ich nach dem benötigten Kabeln.
Und siehe da, "das ist es ja". Aber Moment...das Kabel sollte 9,90 € kosten!!!
so...das wars fürs erste.
jetzt gehts mir besser.;)

Gruß M.
man sollte eigentlich wissen, dass solches Zubhör, egal ob Kabel oder Patronen für die Drucker bei Saturn u. MM Markt generell sauteuer sind. Solche Sachen kaufen dort dann nur die "Unbedarften". Unbestritten ist, dass die Beratungsqualität meist unter aller Würde ist.
Geschrieben: 05 Nov 2008 09:15

--PREDATOR---

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Leverkusen
kommentar.png
Forenposts: 435
Clubposts: 10
seit 07.10.2008
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Haze
anzahl.png
Bedankte sich 82 mal.
--PREDATOR--- 2012 was ein Bildgewaltiger Film!!!

Ja ist ja auch klar, TV's die sich wie geschnitten Brot verkaufen muss man nicht großartig in Szene setzen aber die, die nix taugen sollen Unwissenden HighEnd vorgaukeln. Am besten ist das zu sehen im SATURN Leonberg BaWü, der Markt ist nicht sonderlich groß dennoch könnte man denn Aufbau der TV's so arrangieren das man sich die Geräte auch besser anschauen könnte. Man hat die dort so eng zusammen gestellt das eine objektive Meinung über das Objekt gar nicht möglich ist. Man hat gerade mal die Möglichkeit sich 50cm vom TV entfernt hinzustellen um das ganze beurteilen zu können, daheim sitze ich aber zwischen 2 und 5 m entfernt. Ehrlich gesagt habe ich bisher in noch keinem Elektrofachmarkt einen fähigen Mitarbeiter gesehen. Die kommen mir vor als ob die ständig auf der Flucht vor dem Kunden sind und wenn du dann einen am Wickel hast erzählt er dir Müll und kennt sich weniger aus als der Kunde. Mal ganz abgesehen davon das die immer tierisch auf gestresst und beschäftigt machen und wenn sie sich dann unbeobachtet fühlen stehen sie sabbelnd in der Ecke wo sie sich über die Kunden lustig machen. Gekrönt wird das dann alles noch von der überaus "netten" und inkompetenten Kassiererin. Aus dem Grund benutze ich derartige Märkte nur noch zum Selbststudium wenn ich mich für ein technisches Gerät interessiere um es mal life vor mir zu sehen und informieren tue ich mich im Internet. Abschließend kann man da nur sagen "wenn man sich auf so einen Mitarbeiter verlässt, ist man verlassen".

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 108 Benutzer und 483 Gäste online.