Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Kundenverarsche bei Media-Markt

Gestartet: 20 Okt 2008 11:44 - 198 Antworten

Geschrieben: 24 Okt 2009 12:37

HAL 9000

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
An Board der Discovery
kommentar.png
Forenposts: 8.112
Clubposts: 1.701
seit 17.01.2009
display.png
Panasonic TH-42PX80E
player.png
Philips BDP7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
21
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Open Range - Weites Land
anzahl.png
zuletzt bewertet:
# 9
anzahl.png
Bedankte sich 1488 mal.
HAL 9000 is behind blue eyes

Zitat:
Zitat von hespertal
aber nur in der Theorie. Guck mal ins Kleingedruckte des Prospektes und verklage anschließend den Markt, dann merkst Du, wie der Verbraucher verarscht wird. Das ist bei REWE, Aldi, Schlecker und Konsorten nicht anders. Entweder ist das günstige Angebot nicht eingetroffen oder es ist eben schon wieder weg.

Das ist ja nichst Neues. Der Klassiker mit der PS3 damals, kaum war die im Angebot, war angeblich keine mehr da in meinem Markt hier.
"Here I am, brain the size of a planet, and they ask me to take you to the bridge. Call that job satisfaction, 'cause I don't." (Marvin, The Hitchhiker’s Guide to the Galaxy)

Geschrieben: 24 Okt 2009 12:43

hespertal

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 108
Clubposts: 7
seit 23.06.2008
player.png
Sony BDP-S780
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Samsung BD-P1400

habe ich damals selbst erlebt und die Verkäufer blöd angeschwätzt, was denen aber offensichtlich egal war. Hatte am Abend vorher noch gesehen und mich gewundert, warum die palettenweise die PS3 ins Lager fuhren.
Geschrieben: 24 Okt 2009 13:04

HAL 9000

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
An Board der Discovery
kommentar.png
Forenposts: 8.112
Clubposts: 1.701
seit 17.01.2009
display.png
Panasonic TH-42PX80E
player.png
Philips BDP7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
21
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Open Range - Weites Land
anzahl.png
zuletzt bewertet:
# 9
anzahl.png
Bedankte sich 1488 mal.
HAL 9000 is behind blue eyes

Denen geht es einfach zu gut, so lange viele da kaufen, ist es denen egal.
Noch so'n Beispiel Monster AG gab es in Düsseldorf zum Kampfpreis von 11€, 8,80€ inklusive der 20 & Rabatt, ich also hier zu meinem Markt von wegen TPG. Statt dass das Rothemd sich die HP des Marktes in Düsseldorf ansieht, verschwindet der außer Hörweite und greift zum Telefon.
Dann nach ca 10? Minuten kommt der zurück und sagt: Ne, das haben die da nicht mehr!.

Bin dann zu einem anderen Rothemd gegangen, der sagte: Stimmt, ich mach Ihnen die TPG fertig.

Das bist Du als Kunde den Launen des jeweiligen Verkäufers ausgeliefert, wenn Du nicht konsequent am Ball bleibst. :mad:
"Here I am, brain the size of a planet, and they ask me to take you to the bridge. Call that job satisfaction, 'cause I don't." (Marvin, The Hitchhiker’s Guide to the Galaxy)

Geschrieben: 24 Okt 2009 13:34

sUpErBeNny19

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Bayreuth
kommentar.png
Forenposts: 141
seit 02.02.2009
display.png
Philips 42PFL8404H
player.png
Panasonic DMP-BD75
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
38
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Sky Film Paket mit „Star Wars“-Receiver für 16,90 Euro im Monat
anzahl.png
zuletzt bewertet:
2012 - Steelbook
anzahl.png
Bedankte sich 54 mal.
sUpErBeNny19 sagt: "Bääääm Oida!"

Zitat:
Zitat von HAL 9000
Das bist Du als Kunde den Launen des jeweiligen Verkäufers ausgeliefert, wenn Du nicht konsequent am Ball bleibst. :mad:

Hmm, ist das nicht in sämtlichen Branchen so?

Also ich kann nur sagen das MM nicht generell schlecht ist, kommt wie gesagt nur drauf an wenn du vor dir hast. Manch einer ist kompetent, der andere weniger bis gar nicht. Wie in vielen anderen Branchen auch. Dazu muss man sagen das in Media Märkten viele Azubis arbeiten, was wohl ein Grund dafür is das viele Leute so inkompetent sind. Und wer irgendwo was kaufen geht ohne sich vorher ein bisschen zu informieren der ist irgendwo selbst schuld.

Gruß Benny
Gruß Benny

Geschrieben: 24 Okt 2009 13:36

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2096 mal.
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Hallo,
grade Azubis mit Affinität zu dem Thema Unterhaltungselektronik sind kompetent(er als manch Chef) Somit würde ich hier nicht den Mythos von "Chefarztbehandlung" (Abrteilungsleiter) weiter schüren. Die wissen zumeist nur wo die beste Spanne und/oder der grösste Lagerdruck ist.

Lieber einen begeisterten Azubi als einen old School Verkäufer, der sich nicht weiterbildet und nur die Sätze "Neuste Technik" 10x wiederholt.

Markus
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 25 Okt 2009 08:42

gelöscht

Zitat:
Zitat von alkabukichan
Das Personal wird aber auch richtig mies bezahlt. Wie würdest du dich in den Job reinknien, wenn du für ein Appel und Ei 6 Tage die Woche schaffen müsstest?

Man kann durchaus mal Schnäppchen machen, aber informieren muss man sich schon vorher.

Naja da gibt es dann nur eine Möglichkeit , Kündigen und zu hause bleiben .
Ne also das ist für mich keine Entschuldigung .
Mfg
Geschrieben: 25 Okt 2009 09:55

Alan Shore

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Markus P.
3 Tage gelten die Beilagen gesetzlich.

Hm, das ist mir neu. In welchem Gesetz steht das?

Kenne das so, dass die beworbene Artikel über einen angemessenen Zeitraum (zumeist wohl 2 Tage) vorrätig haben müssen oder sie, falls sie ausverkauft sind, zumindestens zum beworbenen Preis nachbestellen müssen.
Ansonsten handelt es sich um ein Lockangebot und die sind nicht erlaubt und können mit einer Geldstrafe belegt werden.
Nothing in this world, that's worth having, comes easy!
Geschrieben: 25 Okt 2009 12:04

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2096 mal.
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Hallo,
du hast recht mittlerweile ist 2 Tage als angemessen anzusehen, resultierend aus dem UWG. (Früher waren es wirklich mal drei Tage, aber naja man macht ja alles für den Verbraucher.

Aber es ist alles noch viel komplizierter geworden.

Sagen wir so: 2 Tage lang muss bei einem höherwertigen Produkt Werbeware bevorratet sein.
http://www.hannover.ihk.de/fileadmin/pdf/ihk/themen/rechtsinformationen/Merkbatt_Lockvogelangebot_2008.10.08.pdf

Markus
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 26 Okt 2009 15:40

hespertal

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 108
Clubposts: 7
seit 23.06.2008
player.png
Sony BDP-S780
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Samsung BD-P1400

Zitat:
Zitat von Markus P.
Hallo,
du hast recht mittlerweile ist 2 Tage als angemessen anzusehen, resultierend aus dem UWG. (Früher waren es wirklich mal drei Tage, aber naja man macht ja alles für den Verbraucher.

Aber es ist alles noch viel komplizierter geworden.

Sagen wir so: 2 Tage lang muss bei einem höherwertigen Produkt Werbeware bevorratet sein.
http://www.hannover.ihk.de/fileadmin/pdf/ihk/themen/rechtsinformationen/Merkbatt_Lockvogelangebot_2008.10.08.pdf

Markus
und genau auf die bei den Ausnahmen festgelegte Bevorratung zielt MediaMarkt u.a. ab. Sie wurden nämlich von der Publikumsnachfrage so stark überrascht, dass ....
und damit kommt man an die Großen der Branche nie ran. Das gilt aber auch für Lebensmittelketten.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 20 Benutzer und 180 Gäste online.