Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Kundenverarsche bei Media-Markt

Gestartet: 20 Okt 2008 11:44 - 198 Antworten

Geschrieben: 20 Okt 2008 11:44

Gast

so...jetzt muss ich meinem Ärger mal Luft machen.

Ich hab mir im I-Net nen neuen PC bestellt (in Einzelteilen) und war natürlich zu doof mir noch 2 zusätzliche S-ATA Kabel mitzubestellen.
Hab ich natürlich erst beim zusammenbauen des neuen PC's gemerkt.
Ich also ins Auto gesprungen und dachte mir "ich bin doch nicht blöd" und fahr zu Media Markt. Die haben alles und das auch noch günstig.
Im Media Markt angekommen suchte ich nach dem benötigten Kabeln.
Und siehe da, "das ist es ja". Aber Moment...das Kabel sollte 9,90 € kosten!!!
Ich mir nen MM-Bimbo geschnappt und ihn nach dem richtigen Preis gefragt, das dieser Preis ja wohl ein Versehen ist. Nix da!!! Das war der richtige Preis!!! Die verlangen tatsächlich 9,90 € für ein einfaches S-ATA Kabel.
Im Internet bekomme ich 2 Stück für 2,99 € inklusiv Porto. Das wäre abzüglich des Portos ca. 1,-€ pro Kabel. Ich weiß selbst, das Media Markt Kosten hat, die ein Internethändler nicht hat, aber 900% mehr zu verlangen ist echter Wucher! Wenn sie Kabel verschiedenster Qualitätsklassen und verschiedener Hersteller hätten oder das einzelne Kabel von mir aus 3-5 € kosten würde würd ich mich ja nicht so aufregen. Aber 9,90 € für einen Artikel verlangen der im EK vieleicht 50 Cent gekostet hat ist nicht ok.
Da machen die für mehrere Milionen Werbespüots das sie ach so toll und billig sind und ziehen einem hintenrum die Kohle aus der Tasche.

so...das wars fürs erste.
jetzt gehts mir besser.;)

Gruß M.
Geschrieben: 20 Okt 2008 11:51

Shadow Anubis

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

In so Läden Kauf ich schon Lange nichts mehr ein, genau aus diesen Grund den du da aufgezählt hast.
Der Kunde wird nur Verarscht und die Beratung ist eh der Letzte Witz....
Da Könnt ich dir Story"s erzählen da fällst mit deinen Arsch auf dem Boden :cool:

Gruß Andreas
Unbenannt.JPG
Geschrieben: 20 Okt 2008 11:54

JackDaniels83

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Da hab ich auch was dazu:
SanDisk Memory Stick PRO DUO 4 GB bei MM 41,99€ :eek:

Bei Amazon waren's nicht mal 20 !!!! Würd mich mal interessieren wer sowas kauft?
Mein "Heimkino"
medium_preview.jpg
Geschrieben: 20 Okt 2008 11:54

Setchmo

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nienburg (Weser)
kommentar.png
Forenposts: 5.140
Clubposts: 211
seit 10.09.2008
display.png
Panasonic TX-P55VT50E
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
107
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Amazon erweitert Prime-Angebot um den Service "Prime Music"
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 971 mal.
Setchmo harder than you think!

die beratung ist wirklich ein witz dort! aber genauso auch saturn! die haben echt kein gescheites personal! rinfach inkompetent;)
Gruß Benny
Geschrieben: 20 Okt 2008 11:59

Gast

Das Personal wird aber auch richtig mies bezahlt. Wie würdest du dich in den Job reinknien, wenn du für ein Appel und Ei 6 Tage die Woche schaffen müsstest?

Man kann durchaus mal Schnäppchen machen, aber informieren muss man sich schon vorher.
Geschrieben: 20 Okt 2008 12:00

Koeln52

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Köln
kommentar.png
Forenposts: 424
Clubposts: 2
seit 14.09.2007
display.png
Samsung UE-46D7090
player.png
Samsung HT-C9959W
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
66
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Amazon Prime Instant Video ab sofort verfügbar
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 57 mal.

Zitat:
Zitat von Setchmo
die beratung ist wirklich ein witz dort! aber genauso auch saturn! die haben echt kein gescheites personal! rinfach inkompetent;)

Also bei Saturn in Köln kann ich nur sagen das es drauf ankommt an welchen Verkäufer man gerät. Da läuft auch der ein oder andere rum der echt Ahnung hat. Aber grundsätzlich ist die Beratung ziemlich grottig ....

Und MediaMarkt ...... also da kann ich auch Storys erzählen ...... :devil:

Den Laden betrete ich nur noch wenn es super super Angebote hat. Ansonsten zahle ich lieber 2 € mehr als bei denen was zu kaufen.
stadtwappen.jpg BluRay Forever!
Geschrieben: 20 Okt 2008 12:04

This_Is_SPARTA

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hemer
kommentar.png
Forenposts: 1.448
Clubposts: 48
seit 29.05.2008
display.png
Panasonic TX‑65GZW954
player.png
Sony UBP-X800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
123
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1661 mal.
This_Is_SPARTA liebt Endzeitfilme...

Zitat:
Zitat von JackDaniels83
Da hab ich auch was dazu:
SanDisk Memory Stick PRO DUO 4 GB bei MM 41,99€ :eek:

Bei Amazon waren's nicht mal 20 !!!! Würd mich mal interessieren wer sowas kauft?

Kann ich dir sagen:
Soviele das sich diese Läden diese Preise erlauben können...

Dazu zählen u.a.:
  • Leute die nicht im I-Net kaufen wollen

• Solche die es nicht besser wissen

• Solche denen der Preis egal ist

• USW!

Zusammen sinds jedenfalls so viele das^^ siehe oben!

Und das gilt jetzt nicht nur für Kabel, sondern ganz allgemein!
Geschrieben: 20 Okt 2008 12:17

Affenkopp

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.292
Clubposts: 199
seit 26.09.2008
display.png
LG LG 77C28 im Wohnzimmer, LG 77C17 im Hobbyzimmer, Sony 65HX925 im Schlafzimmer
beamer.png
JVC DLA-NZ 8
player.png
Panasonic DP-UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 302 mal.
Affenkopp neues Haus neues Glück...endlich mit Heimkinokeller!!! :-)

Manchmal gibts Sachen die unter dem Einkaufspreis verkauft werden, allerdings ist das selten!Ich habe Guitar hero für 49 Euro inkl. Funkgitarre gekauft.

Heftigstes Beispiel für "saubillig" ist mein LCD-TV:

MediaMarkt hatte ihn für 2800 Euro stehen...Samsung hat einen UVP von 2700 Euro im Netz angegeben.
Ich fragte den Verkäufer worauf sich saubillig bezieht und dass sie über UVP liegen.
Er schaute im Internet nach und sagte...stimmt 2700 Euro!
Aber er kam mir entgegen und bot mir den verstaubten und zerkratzten Aussteller für 2400 Euro an.

Ich bin dann 150 km gefahren und habe ihn beim günstigsten Online-Shop laut geizhals für 1700 Euro gekauft (deutsche Ware).

Also bei MM muss man schon ganz genau schauen und die Preise kennen. Bei kompetenter Beratung zahle ich auch mal mehr, aber was ich bei MediaMarkt bisher alles an Stuss im EDV und Heimkinobereich gehört habe, würde hier den Rahmen sprengen. Ein Beispiel: ein Kunde interessierte sich für Beamer, der Verkäufer führte ihm ein völlig veraltetes,megalautes,viel zu helles und überteuertes Gerät (nirgends mehr erhältlich) bei viel Licht vor...einziger Satz des Verkäufers während der Vorführung: " Der macht doch ein tolles Bild oder...?"

Ich stand daneben, sah den Interessenten an und schüttelte mit dem Kopf. Zum Glück verstand der Interessent meine geste und wir kamen danach ins Gespräch ;)
Geschrieben: 20 Okt 2008 12:19

Tom76

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Als ich meinen Blu Ray Player gekauft habe, hat mir der nette Herr erzählt, dass wenn ich den Samsung 2500 live sehen will ich ja vorne gucken kann. Da stand aber ein Pansonic...darauf er, ist doch egal Sie sehen sowieso keinen Unterschied. :rofl:

Eine weitere Frage zum internen Dekoder hat er wohl auch nicht kapiert bzw. ich glaube er wusste nicht einmal, dass es neue Tonformate gibt. Als ich nach dem entsprechenden Kabel fragte, gabs das nicht. Aber das bräuchte ich ja sowieso nicht, weil man den analogen 7.1 Ausgang sowieso nicht braucht. :rofl:

Ich hab dann nur noch gesagt, alles klar Danke. :p

Wenn man da in der Abteilung arbeitet, kann man sich doch wenigstens ein bisschen mit der neuen Technik befassen, damit man den Leuten die sich nicht auskennen nicht den größten Müll erzählt?

Für mich, der sich im Job jeden Tag mit Neuerungen rumschlagen muß, absolut unverständlich.

Geschrieben: 20 Okt 2008 12:52

jaz

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 84
Clubposts: 1
seit 31.08.2008
display.png
Philips 37PFL9603D
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Playstation 3 Slim" ab sofort bei diversen Händlern in den USA vorbestellbar
anzahl.png
zuletzt bewertet:
King Kong (2005)
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.

In solchen Märkten wird halt auch gerne mit der Unwissenheit der Kunden gerechnet. Schaut Euch doch mal einen MM-Flyer an. Rießige Schriften wo z.B. bei einem Notebook Megapower suggeriert wird und dabei haben manche noch nicht mal eine eigenständige Grafikkarteneiheit. :(
Das natürlich hin und wieder mal ein Kunde Ahnung von der Materie hat ist in den meisten Fällen ohne Belang. Schließlich macht dann der schlaue Käufer einen großen Bogen zum Ausgang und bezieht die Ware wo anders. ;)
Die reguläre Waren in den roten Elektroniktempeln sind bis auf Angebote sowieso viel zu überteuert.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 89 Benutzer und 416 Gäste online.