Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Heimkinogeräte & Hifi Allgemein

Kompletter neu Kauf, TV, Boxen etc

Gestartet: 19 Okt 2008 16:18 - 17 Antworten

Geschrieben: 19 Okt 2008 21:24

Gast

Zitat:
Zitat von Sloan
Wenn man aber über die Preisschiene argumentieren will, dann findet man bei vielen (auch günstigen) Kompakten einen Tiefgang um die 60 Hz vor.
Hej Sloan,
ich argumentiere über die Preisschiene und für ihren Preis hören sich die Victas in meinen Ohren sehr gut an, da interessiert mich das Messergebnis irgendeines Fachmagazins, dass wahrscheinlich eh nur Teufel und Nubert in den Hifi Himmel lobt überhaupt nicht!
;)
Zitat:
Zitat von NeoNamek
...Boxen max 400-500€ aber ist schon stark an der schmerzschwelle.
NeoNamek hat im Starterthread doch eine ganz klare Ansage gemacht, warum sollte ich ihm etwas empfehlen was nicht in seinem Budget liegt!?
Ich liebe Foren in denen es immer gleich heißt " Aber für ein paar Hundert Euro mehr kriegste... ...viel besser als..."
Die genannten Nuberts, wenn auch als Extrembeispiel, mit den Victas zu vergleichen ist wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen.
Geschrieben: 19 Okt 2008 21:40

Sloan

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Hallo,

ja klar für ihren aktuellen Marktpreis sind die Hecos klanglich mehr als in Ordnung, aber etwas Gegenteiliges habe ich auch nicht behauptet. Es ging ja nur darum ob man bei den Victa 500 im HK auf einen Sub verzichten kann oder nicht. Welche sonstigen Kriterien ein Magazin seinen Tests zu Grunde liegt und ob diese seriös oder nicht sind, hat imo nichts mit der faktischen Messung des Frequenzgangs zu tun, diesen kann jeder Ungläubige mit wenig Aufwand zu Hause selbst messen. Klar kann man auch ohne Sub mit den LS im HK glücklich werden, aber der Bassbereich bei Filmen reicht durchaus bis zu 20Hz und bei 60Hz, vor allem wenn die Lautstärke begrenzt ist, fehlt für meinen Geschmack doch etwas. Ich habe es ja selbst mit meinen Stands ohne Sub probiert, aber da ich wegen meinen Nachbarn nicht immer so laut machen kann, bin ich über den Subwoofer im Nachhinein doch froh. Deswegen sollte es sich der TE vielleicht noch einmal überlegen und ggf beide Varianten zu Hause ausgiebig testen.
Geschrieben: 19 Okt 2008 22:01

Gast

Auf Messergebnisse von Lautsprechern geb´ich mal gar nix, aber eigentlich ist unsere kleine Debatte völlig überflüssig, da auch ich den zusätzlichen Sub empfohlen habe und somit meine Ohren, in diesem Falle, das Messergebnis bestätigen, siehe https://bluray-disc.de/forum/heimkinogeraete-and-hifi-allgemein/12145-kompletter-neu-kauf-tv-boxen-etc.html#post177184

Cheers ;)
Geschrieben: 20 Okt 2008 09:40

Gast

Guten Morgen Sloan,

habe gerade mal deine Homepage :cool: besucht und festgestellt, dass da eine Menge Potential für Reviews in unserem "Heimkino & Hifi" Forum besteht - haste nicht mal Lust!?
;)
Geschrieben: 20 Okt 2008 10:20

Sloan

user-rank
Blu-ray Starter

Vom Prinzip ja, aber ich bin nicht so gut, was das Formulieren von Reviews angeht.
Geschrieben: 20 Okt 2008 10:44

Gast

Zitat:
Zitat von Sloan
Vom Prinzip ja, aber ich bin nicht so gut, was das Formulieren von Reviews angeht.
:eek: was!? Du bist doch ein Schreiberling à la Carte! ;)
Geschrieben: 20 Okt 2008 11:04

Sloan

user-rank
Blu-ray Starter

Na wenn du meinst! Bei Buchbesprechungen hatte ich in Deutsch beim jeweiligen Aufsatz meistens nur 6/7 Punkte (3-),also wenn Euch das reicht? :D
Geschrieben: 20 Okt 2008 11:09

Gast

Wenn nicht wirste das schon merken... ;):rofl:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Heimkinogeräte & Hifi Allgemein

Es sind 98 Benutzer und 412 Gäste online.