Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback → bluray−disc.de Hilfe & Support

Yoomox wird 18...

Gestartet: 17 Juli 2015 10:55 - 185 Antworten

Geschrieben: 18 Juli 2015 16:49

ds1

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Dergem
kommentar.png
Forenposts: 4.282
Clubposts: 75
seit 14.11.2009
beamer.png
Benq W2000
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heavy Trip
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 174 mal.
Erhielt 648 Danke für 432 Beiträge
ds1 hat erst Inferno im Kino gesehen: 8/10

Yoomox ist ein usability-mäßiges desaster. Seit der alte marktplatz abgelöst wurde nutze ich diese funktionalität nicht mehr. Die verantwortlichen sollten sich endlich diesen fehler eingestehen und zurückrudern. Ein blick auf die yoomox user zahlen verrät vermutlich alles...
Geschrieben: 18 Juli 2015 19:25

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3550 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

Ich nutze Yoomox regelmäßig, vorrangig als Käufer. Die Angebote bei etwas älteren Titeln wenn es sich nicht um eine Sonderedition handelt sind meist sogar etwas günstiger als anderswo, aber man merkt schon das der Marktplatz etwas reger genutzt wurde. Ichw eiche immer öfter auf ebay unc Co. aus weil aktuelle Sachen nicht so schnell verfügbar sind.

Auch wenn ich mich mit der Nutzung arrangiert habe, finde ich die Übersichtlichkeit immer noch verbesserungswürdig und teilweise zu kompliziert und zu wenig intuitiv. Vor allem die Verwaltung der eigenen Inserate lässt zu wünschen übrig. Da war der alte Marktplatz einfacher und verständlicher. Viele der Kritikpunkte wurden bereits angemerkt, deckt sich weitestgehend mit meinen Ansichten. Eine Rückkehr zur alten Plattform würde meiner Ansicht nach der Hauptseite wieder mehr Attraktivität verleihen, könnte mir nämlich vorstellen das die Nutzerzahlen rückläufig sind. Kommt mit jedenfalls so vor.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 19 Juli 2015 10:35

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Websl
Mal eine Frage @vampire. Welcher gewerblicher Ankäufer zahlt 2-3 Euro? So einen Suche ich dringend.

Andrä in Dortmund z.b.
Oder der kleine an-und Verkauf bei uns auf der Einkaufsstraße, oder...oder ..oder da gibt's schon einige Shops hier in der Gegend
Bei dvd's sind die Preise im Keller (1€), aber BD's bringen i.d.r. noch 1,50-2,50€ - steelbooks auch 3-5€
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 19 Juli 2015 18:37

-Para-

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Ganz klar. Der alte Marktplatz hatte seine Vorteile. Bei Yoomox hat man das Gefühl die Weiterentwicklung stockt.
Trotzdem, bisher hatte ich dort 50 Verkäufe und nutze es noch eifrig, da es kostenlos ist.

Ich habe für "Yoomox ist gut, hat aber noch Verbesserungspotential!" gestimmt, mit der Hoffnung das es entwicklungstechnisch noch weitergeht.
Geschrieben: 20 Juli 2015 18:13

gelöscht

So schnell vergeht die Zeit...

...da ist die Missgeburt schon 18 Monate alt.

:rofl:
Geschrieben: 21 Juli 2015 08:25

Gast

Tja so wie es aussieht hat yoomox doch ne Umfrage-Klatsche bekommen.
Geschrieben: 21 Juli 2015 10:06

Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Was ich ein wenig merkwürdig finde ist, dass hier nun (Stand 21.07.15) gut 50 Leute gegen Yoomox wettern, während damals bei der Umfrage, was wann an Yoomox verbessert werden soll, gerade einmal 20-25 Leute mitgemacht haben. Da sieht man mal wieder, dass Meckern scheinbar leichter fällt, als konstruktiv Kritik zu üben und Vorschläge zur Verbesserung zu machen.

Allerdings muss ich auch zu geben, dass ich es traurig finde, dass sehr viele Punkte aus den beiden Umfragen zur Verbesserung noch nicht umgesetzt wurden...

Mich würde daher einmal interessieren, was Mark (The Ruhlander) mit dieser Umfrage hier erreichen will bzw. erreichen kann? Ist es nur mal nett zu wissen, was die User so über Yoomox denken, oder kommt durch diese Umfrage auch mal wieder was ins Rollen?

Auch an dieser Stelle wäre es mal nett, wenn sich einmal einer der Verantwortlichen zum Thema melden würde und einen aktuellen Stand zur Weiterentwicklung von Yoomox geben würde.
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg
Geschrieben: 21 Juli 2015 11:14

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
Forenposts: 10.421
Clubposts: 133
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
Erhielt 2303 Danke für 1529 Beiträge
TheRuhlander ...

Zitat:
Zitat von JayPy
Was ich ein wenig merkwürdig finde ist, dass hier nun (Stand 21.07.15) gut 50 Leute gegen Yoomox wettern, während damals bei der Umfrage, was wann an Yoomox verbessert werden soll, gerade einmal 20-25 Leute mitgemacht haben. Da sieht man mal wieder, dass Meckern scheinbar leichter fällt, als konstruktiv Kritik zu üben und Vorschläge zur Verbesserung zu machen.

Das stimmt und das ist oft das Problem. Es ist halt eine schwierige Situation. Viele Leute haben sich einfach etwas zurückgezogen oder halt auf das simple "Meckern" beschränkt weil sie meinen das Sie in der Vergangenheit viel Input geliefert haben der nicht berücksichtigt bzw. ignoriert wurde und jetzt keine große Lust mehr haben sich konstruktiv zu beteiligen.

Ich kann das irgendwo verstehen, trotzdem mein Aufruf - wenn sich die Gelegenheit bietet sich nochmal einen Ruck geben und mitmachen.

Zitat:
Zitat von JayPy
Allerdings muss ich auch zu geben, dass ich es traurig finde, dass sehr viele Punkte aus den beiden Umfragen zur Verbesserung noch nicht umgesetzt wurden...

Ja und das ist Kritik auch definitiv gerechtfertigt. Yoomox wurde riesig geplant, toll angekündigt und nach der desaströsen Nacht-und-Nebel-Einführung lief dann alles unter dem Motto "Schadensbegrenzung". Daraus hat sich dann doch noch was sehr brauchbares ergeben und gute Ansätze sind da, doch irgendwie herrscht da jetzt im Grunde stillstand. Und der Support ist auch verbesserungswürdig. Wenn ich mir so die Alternativen anschaue gibt es derzeit wenig Gründe Yoomox überhaupt zu nutzen. Vorteile sind in erster Linie die Datenbank und die "Verbindung" zu bluray-disc.de, so das ich für Filme eine schnelle Möglichkeit des Anbietens habe und auch die richtige Interessenten-Gruppe vorhanden ist. Doch Yoomox sollte ja ursprünglich noch weiter gehen. Also auch für andere Kategorieren interessant werden und auch über bluray-disc.de hinaus einen Marktplatz bieten.

Zitat:
Zitat von JayPy
Mich würde daher einmal interessieren, was Mark (The Ruhlander) mit dieser Umfrage hier erreichen will bzw. erreichen kann? Ist es nur mal nett zu wissen, was die User so über Yoomox denken, oder kommt durch diese Umfrage auch mal wieder was ins Rollen?

Mich persönlich interessiert einfach wie sich Yoomox "gemacht" hat und ob der Marktplatz eine Zukunft hat. Erreichen kann ich damit möglicherweise gar nichts (brauchbares). Mir ist das als Team-Mitglied (aus verschiedenen Gründen) schon nicht gelungen, da wird es als einfach User wohl noch schwerer. Auch Bernhard (Rated_R) hat sich eine zeitlang stark in das Thema Marktplatz mit eingebracht. Doch das ist alles nicht so leicht gewesen und deswegen haben wir nach und nach unser Engagement bezüglich des Marktplatzes eingestellt.

Letztendlich kann ich nur hoffen das am Ende dieser Umfrage etwas brauchbares herauskommt. Natürlich hängt das stark vom finalen Ergebnis ab, ein wenig sollten man die Umfrage noch laufen lassen. Brauchbar in der Hinsicht das die Verantwortlichen sich grundsätzlich nochmal mit dem Marktplatz befassen. Und natürlich auch mit der Hoffnung das ein Marktplatz hier noch Zukunft hat und man versucht das Potential zu nutzen. Schliesslich könnte man ja zu der Erkenntnis kommen das der Marktplatz sich nicht lohnt und nur kosten und Arbeit verursacht, was anhand des aktuellen Ergebnisses durchaus denkbar wäre.

Ich persönlich bin mir sicher das mit etwas Überarbeitung/Weiterentwicklung und mit den richtigen Leuten hier noch eine richtig tolle Handelsplattform entstehen könnte.

Zitat:
Zitat von JayPy
Auch an dieser Stelle wäre es mal nett, wenn sich einmal einer der Verantwortlichen zum Thema melden würde und einen aktuellen Stand zur Weiterentwicklung von Yoomox geben würde.

Das wäre nicht nur "mal nett", sondern eine wahnsinnige Überraschung. :p
Geschrieben: 21 Juli 2015 11:32

Gast

zu Mark´s Post ist denk ich nichts hinzuzufügen :thumb:
so gehasst er von vielen auch ist, ja auch ich hab ihn manchmal gehasst :p hat er doch sehr viel Potenzial, wenn man Seitens der Zentrale ihm mehr Aufmerksamkeit schenken würde und weiterhin die gewünschten Features & Verbesserungen somit schneller umsetzt. Die grundlegenden Dinge funktionieren ja soweit im Großen und Ganzen

auch sollte man natürlich den Kostenfaktor nicht ausser acht lassen, dem Betreiber kostet der Marktplatz (egal ob alt oder neu) etwas, und für die User ist er kostenlos, von daher halte ich "manche" Kritik auch für etwas unnötig.
aber jeder kann seine Meinung sagen, und sollte, sofern gerechtfertigt, auch akzeptiert werden
Geschrieben: 21 Juli 2015 11:43

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
Forenposts: 10.421
Clubposts: 133
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
Erhielt 2303 Danke für 1529 Beiträge
TheRuhlander ...

Zitat:
Zitat von Rated_R
zu Mark´s Post ist denk ich nichts hinzuzufügen :thumb:
so gehasst er von vielen auch ist, ja auch ich hab ihn manchmal gehasst :p

für den Bruchteil einer Sekunde dacht ich du redest von mir! :rofl: :rofl: :rofl:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback → bluray−disc.de Hilfe & Support

Es sind 12 Benutzer und 651 Gäste online.