Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Das Boot!

Gestartet: 01 März 2008 23:46 - 213 Antworten

Veröffentlichung:
14.10.2010
Laufzeit:
208 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 17 Okt 2010 09:25

gelöscht

Also, habe gestern es endlich mal geschafft, den Rest der Disc zu schauen + den Extras.

Freilich gibt es diverse Szenen (vorwiegend aussen) wo hier und da mal ein starkes Rauschen auftritt, aber insgesamt würde ich sagen, auch wenn es nur eine neue Abtastung ist und kein neues Master, das sich der Film auf jeden Fall auf BD lohnt. Nun diesen bitte bitte noch in der Langfassung :D

Dann habe ich mal aus interesse in die Extras geschaut. Da fand ich dann das verloren geglaubte (da nicht auf DVD erschienen) Making of von der guten alten Astro Laserdisc Langfassung im Klappcover (LD Fans wissen, welches ich meine ;)) und eine kurze Dokumentation über die Schlacht im Atlantik. Zwar eine von den typischen Dokumentationen, die auch im TV laufen, aber auf jeden Fall mal sehenswert. :thumb:
Geschrieben: 17 Okt 2010 10:10

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Morgen Micha :)

Hab gestern bis zur späten Stunde auch das Boot verfolgt. Man merkt stellenweise halt auch das Alter - 30 Jahre vergehen nicht spurlos in der Filmbranche. Viele Szenen zu weich, außerhalb des Bootes meistens unscharf, Rauschen kommt in solchen Szenen auch noch hinzu. Dann manchmal noch Doppelkonturen...nunja. Trotzdem zahlt es sich wie du gesagt hast wirklich aus, die Blu zu holen. Wobei natürlich ein neues Master sicher noch ne Ecke besser gewesen wäre, aber man kann nicht alles haben! :)
Geschrieben: 17 Okt 2010 10:14

gelöscht

Moin Matthes ;)

Ein neues Master wäre freilich besser gewesen, aber da diese Disc (wenn man berücksichtigt, das es nur in D bisher eine BD vom Film gibt und nur deutscher Ton drauf ist) ein "alleingang" von Eurovideo zu sein scheint und keine Zusammenarbeit mit Sony und Co hier stattfand, wo man die Kosten eines neuen Masters hätte verteilen können, können wir eigentlich schon "froh sein", überhaupt schon eine BD in den Händen zu halten. :)

Wer weiss, wie lange das ansonsten gedauert hätte....
Geschrieben: 17 Okt 2010 10:16

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

In jedem Fall. Immerhin ist es außerdem der DC und nicht nur die Kinoversion, und das Bild ist doch ne ganze Ecke besser als die DVDs. :thumb:

Außerdem entschädigt der Ton doch sehr, denn dieser ist wirklich perfekt geworden.
Geschrieben: 17 Okt 2010 10:19

gelöscht

Oh ja, der Ton hat gerummst. Frauchen meinte schon, das ich leiser machen soll. :rofl:

Aber wer kennt das Problem nicht bei diesem Film, erst muss man aufdrehen, damit man die leisen Gespräche im Boot mitbekommt und auf einmal kommen die Wasserbomben oder das Boot taucht auf und der Subwoofer rockt die Bude :rofl:;)

Aber war auch einwandfrei der Ton, muss man sagen :thumb:
Geschrieben: 17 Okt 2010 10:57

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

:rofl::rofl:

Ja, das ist mir auch aufgefallen. V.a. zu Beginn im U-Boot-Bunker versteht man die Dialoge kaum bzw nur sehr schwer. Dafür aber sind die Wasserbomben umso lauter. Mir gefällt so eine Abmischung aber sehr, da sie deutlich realistischer ist, als wenn jeder Ton gleich laut ist.

Für Hausbesitzer natürlich toll, wenn die Spur derart brachial ist. Für Wohnungsbesitzer natürlich wieder ein Problem.

Ein sehr intensiver Film, war sehr schön, ihn wieder zu gucken. :)
Geschrieben: 17 Okt 2010 11:03

gelöscht

Oh ja, bei einer Mietwohnung kann man je nach dem, was man für Nachbarn hat Probleme bekommen ;) Aber zum Glück sind die hier alle recht locker.

Habe den Film aber auch denke ich 1-2 Jahre bestimmt nicht mehr gesehen gehabt. War wirklich mal wieder schön, erst recht wenn man den Film in bis dahin noch nie dagewesenen Glanz gesehen hat. :thumb:
Geschrieben: 17 Okt 2010 11:11

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Hehe...deine Nachbarn sind sicher schon alle taub :p;):rofl:

Fand die Tonspur aber sehr beeindruckend. Solch Qualität ist man normalerweise nur von Hollywoodproduktionen gewohnt. :thumb:
Der Kauf jat sich in jedem Fall ausgezahlt - würde auch bei der Langversion nochmal zugreifen denke ich. Solche Filmperlen muss man einfach kaufen.

Ganz witzig waren die brennenden Tanker, die sahen etwas billig aus muss ich sagen. Fiel auf der DVD natürlich kaum auf durch die geringe Auflösung.^^
Geschrieben: 17 Okt 2010 11:13

Ackerschnacker

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

einen dicken Schnitzer gibt es aber, der Alte sagt auf Rotlicht gehen und ne halbe Sek. vorher wird schon umgeschaltet.
Fragt mich jetzt nicht nach der Min. wo das passiert, ist das letzte mal wo sie im Film auf Rotlicht gehen
plattdüütsche Grüße
Andreas

Geschrieben: 17 Okt 2010 11:15

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Ist mir gar nicht aufgefallen^^

Dafür ist mir eine Szene aufgefallen, in der das Boot von außen gezeigt wird, inkl 4-5 Leute am Turm. Wobei "der Alte" 1 Sekunde vorher im Boot sagt, dass er jetzt alleine raufgehen will.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 93 Benutzer und 508 Gäste online.