Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Sideshow Collectibles

[Sideshow] MotU - Skeletor 1/5 Satue

Gestartet: 09 Juli 2015 13:38 - 295 Antworten

Geschrieben: 08 Jan 2017 14:27

Gast

Ich finde nichts verwerfliches daran bestimmte Teile auch wieder zu verkaufen. Ich verliere an manchen Teilen einfach die Freude nach einer gewissen Zeit. Manchmal passen auch wirklich schöne Statuen einfach nicht zum Rest der Einrichtung. Trotzdem hatte ich Spaß dabei sie auszupacken und eine Weile bei mir zu haben.
Geschrieben: 08 Jan 2017 14:55

hsg

Avatar hsg

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Herzogenrath
kommentar.png
Forenposts: 7
Clubposts: 238
seit 12.01.2015
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
372
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 125 Danke für 58 Beiträge


Zitat:
Zitat von Wolfschädel
als ein Problem bei einigen sehe ich auch...das sie schwach sind ;)
Ich meine damit,hier wird oftmals gekauft,weil eine Figur "geil" ist,aber so richtig,voll und ganz,steht man nicht hinter der Kaufentscheidung. Das sieht man daran,das viele Figuren nach recht kurzer Zeit wieder verkauft werden.

Würden sich die Leute nur die Figuren raussuchen,mit denen sie auch wirklich etwas anfangen können,dann gäbe es weitaus weniger POs oder Überschuldungen.

Gezielt kaufen anstatt alles zu bestellen,was gefällt. Ginge es danach,würden bei mir täglich neue Figuren ankommen. Doch realistisch ist das nicht,weder vom Platz her noch ist das nicht zu finanzieren.
Von daher verfolge ich eine Vorgehensweise: hart bleiben und sich auf ganz wenige(bei mir ist es nur ein´) Sammelgebiete beschränken.

Bei einigen könnte man meinen,sie seien im Kaufrausch ...gleichzeitig tauchen dann übers Jahr verteilt viele gekaufte Figuren wieder im Zweitmarkt auf.
Obwohl gerade diese Figuren nach dem kauf und dem Rreview doch so hoch gelobt wurden und vielleicht als Meisterstück betitelt wurden.

Jeder wie er mag,ich mache es so nicht ;) Und leider geht da für mich auch etwas die Glaubwürdigkeit der Leute flöten,wenn man etwas so sehr lobt und herbeiruft und man dann sieht,das genau dieses Produkt vielleicht innerhalb eines Jahres wieder abgestoßen wird.Und das zieht sich durch die ganze Sammelzeit.
Da frage ich mich...was sammelt ihr eigentlich? :)

Ich persönlich bin da etwas anders eingestellt. Ich verkneife mir käufe,wenn sie nicht zu 100% in mein Raster passen.Das kann sehr schwer sein,weil meine Interessen weitaus weiter reichen als das,was ich als Thema käuflich erwerbe.
Hab dafür ein überschaubares Sammelgebiet,größere Kostenkontrolle,weil sich die POs dafür in Grenzen halten und vor allem...ich Sammle...ich verkaufe nicht ;)
Sich regelmäßig von etwas zu trennen,was ich erst gekauft habe ist für mich kein Sammelhobby. Anders sieht es natürlich aus,wenn man privat Umdenken muß,ob Familienzuwach oder Arbeitslosigkeit etc. Auch ein Umdenken und eine dazu notwendige Neuausrichtung ist verständlich.
Nur das heute kaufen,damit ich es habe und das morgen verkaufen,weil ich nicht wirklich hinter der Figur stehe,kann ich nicht wirklich nachvollziehen.

Bei einigen hier klappt es ja: gezielt nur noch das kaufen,was man auch wirklich "braucht" :)

Ja das kann man sehen wie man will , klar ist das haben wollen und nicht ablehnen können bei viele ein Problem ich zahle mich da selber auch zu . Aber !!!! Ich bin ein Mensch der auch gerne Tauschgeschäfte abwickelt und sich so seine Sammlung her richtet wie er sie gerne hätte . Wie oft kommt es nämlich vor das jemand was sucht und finanziell nicht im den Moment in der lage ist sich das zu gönnen aber da entgegen eventuell einige Interesante collectibles zum tausch anbietet finde ich persönlich nichts schlimmes dran .Allerdings wenn man die Neuanschaffungen alle mit verlust weiter reicht wird das ganze unintressant , und hat dann auch nichts mit sammeln zu tun sondern der weg zum Abgrund oder besser gesagt in den finanziellen Engpass . So schaue ich überwiegend das sich dies in der Waage hält und meine Investition am Hobby auch ein denn entsprechenden Gegenwert hat wo ich mit leben kann . Und wenn ich dann mal was im tausch ergattert was mir den über das Gesamt tauschgeschafft ein Vorteil auslegt bin ich mehr als glücklich . Und es hat ein Vorteil mal hat sie mal live gesehen und wenn die Likness dann wirklich zu 1000 % da ist bleibt sie auch oder er .

es wichtigsten ist halt nur sein Monatliches Budget was man sich leisten kann auch fest zu legen und dies nicht zu überschreiten .

Viel spaß euch allen beim ein und auspacken :-)
Geschrieben: 08 Jan 2017 18:55

equi-nox76

Avatar equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich hatte auch viele bestellt bzw schon sehr lange bei mir und hab sie dann wieder verkauft. War so nicht geplant aber man verliert manchmal wirklich das Interesse an einer Statue oder gleich an einer ganzen Serie.

Wenn man Komplettist ist oder wie ich war ist es immer schwer dann wegen einer PF die nicht 100% überzeugt nein zu sagen. Nach Aufgabe eines Sammelgebiets gehen die dann natürlich alle unter den Hammer.

Ich sehe im Moment (nicht nur hier) aber tatsächlich den Trend auf wenige Statuen bzw. Konzentration of weniger Reihen. Anders geht das bei der Menge die da kommt gar nicht mehr (leider... ich hätte gerne einige Serien schon noch komplett gesammelt).

Hui sind sind wir abgedriftet :D Aber interessant wie ich finde. Wenn einer mag kann er einen einzelnen Thread diesbezüglich öffnen, damit hier wieder mehr Bilder von guten alten Skeletor gepostet werden ^^

Chris
Geschrieben: 30 Apr 2018 11:15

equi-nox76

Avatar equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Letzte EX auf der US-Bucht:


Chris
Geschrieben: 01 Mai 2018 02:59

The_Scorpion

Avatar The_Scorpion

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 1.037
Clubposts: 611
seit 15.02.2010
display.png
LG 55E6D
player.png
Sony UBP-X800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
198
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 121 mal.
Erhielt 944 Danke für 588 Beiträge


Autsch:eek:selbst wenn man die Einfuhrabgaben mit einrechnet,wäre das für einen Fan der Serie mehr als interessant gewesen u.das für die EX.
Geschrieben: 01 Mai 2018 11:53

iguana

Avatar iguana

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Das ist doch ungefähr der Retailpreis, der lag bei 450 USD, also eigentlich nicht günstiger, als bei Sideshow, kommt auf den Versand (und dann letzendlich den Zollkostenan).


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Sideshow Collectibles

Es sind 12 Benutzer und 128 Gäste online.