Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Solo: A Star Wars Story (Regie: Ron Howard, 28.05.2018)

Gestartet: 07 Juli 2015 22:36 - 1746 Antworten

Geschrieben: 06 Nov 2017 16:18

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.892
Clubposts: 29.756
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
26
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Fight or Flight (2024)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 28945 mal.
Erhielt 34974 Danke für 14633 Beiträge
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von Omnicron
Echt? Wieso das? Rogue One ist imho einer der besten - wenn nicht der beste - Star Wars Filme seit Episode V.:thumb:

Dem kann ich nur zustimmen :thumb:
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 06 Nov 2017 16:23

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3550 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

so langsam steigt auch meine Vorfreude auf das Solo-Spin Off. Bin zwar bei der Wahl des Hauptdarstellers immer noch skeptisch, seitdem aber Howard das Ruder übernommen hat, scheint sich das Projekt langsam in eine vernünftige Richtung entwickelt zu haben. Denke das der Film trotz dem horenten Budgets erfolgreich sein wird. Hoffe nur das Lucasfilm für die Zukunft gelernt hat, und bei der Wahl der Regisseure etwas vernünftiger wird.

Bin gespannt ob Lucasfilm uns mit dem Kinostart zu Episode VIII auch den ersten Teaser präsentiert, so lange ist es dann ja gar nicht mehr hin bis zum Kinostart.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 06 Nov 2017 19:36

gelöscht

Zitat:
Zitat von Omnicron
Echt? Wieso das? Rogue One ist imho einer der besten - wenn nicht der beste - Star Wars Filme seit Episode V.:thumb:

Das ist ja auch okay, nur für mich nicht. Der der Film hat mich emotional nicht abgeholt; ich war nicht investiert. Er sah toll aus und war technisch sagenhaft, hat einen schönen Soundtrack und eine ganz tolle letzte halbe Stunde (auch wenn Teile aus der OT zusammenkopiert sind). Und mehr als Oberfläche war da nicht für mich. Ich schaue Filme wegen der Geschichte und nicht für Schauwerte. Deswegen konnte mich RO nicht begeistern.

Ich freue mich eher auf die Zukunft (The Last Jedi) und nicht auf die unmittelbare Vergangenheit (Rogue One, Han Solo, Kenobi, Bubo der Froschhund, XP-38 vs. X-34 usw.)
Geschrieben: 06 Nov 2017 19:50

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.497
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 703 Danke für 487 Beiträge

Ich kann mit Rogue One, Han-sein"Solo" Film, einer Ewok-Lovestory oder mit den Abenteuren von"Bubo" oder von mir aus auch vom Sarlacc, deutlich mehr mehr anfangen als mit dem zusammengeklauten Remake-Misch-Masch, der sich Starwars-Episode 7 nennt-Story null, aber tolle Schauwerte a'la Daisy....

Und ich bin überzeugt, das der Solo-Film besser wird als"The Last Jedi"-aber das dürfte vermutlich auch das Holiday Special schaffen.
Geschrieben: 25 Nov 2017 00:21

hibb

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lilienthal
kommentar.png
Forenposts: 2.176
Clubposts: 63
seit 24.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
132
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 234 mal.
Erhielt 1185 Danke für 614 Beiträge

Lord & Miller brechen ihr Schweigen und verhalten sich professionell.

http://collider.com/phil-lord-chris-miller-talk-han-solo-movie-exit/amp/
Geschrieben: 25 Nov 2017 13:06

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3550 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

nur inhaltsleeres Geschwafel. Ich schätze die haben ne Abfindung in Verbindung mit einem Maulkorb auferlegt bekommen. Wenn ich als Regisseur abgesetzt würde, egal wieso, wäre ich da nicht so relaxed.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 25 Nov 2017 14:23

hibb

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lilienthal
kommentar.png
Forenposts: 2.176
Clubposts: 63
seit 24.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
132
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 234 mal.
Erhielt 1185 Danke für 614 Beiträge

...oder sie wollen jemals wieder ein größeres Budget für einen Film haben. David Ayer, Gareth Edwards und co. wussten auch wie das Geschäft läuft. Es ist nur schade, dass man nur eine Seite der Geschichte zu hören bekommt.
Geschrieben: 25 Dez 2017 14:32

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Eigentlich sollte spätestens Anfang Januar erstes Bildmaterial zum Film kommen, auch das Merchandising wird an die Industriepartner ab dem 05. April ausgeliefert für einen Start in den 2 Wochen danach, aber Disney selbst hat ein wiederkehrendes Leck durch Mitarbeiter, deren Frustration sich immer wieder gegen dieselben Dinge zu wenden scheint.
Alden Ehrenreich, welcher den Solo gibt, soll ein Totalausfall sein. Disney CEO Bob Iger persönlich verdonnerte die Produktion nach Sichtung ersten Drehmaterials zur Annahme eines Schauspiellehrers für Ehrenreich am Set, da dieser selbst einfachste Dinge bestenfalls hölzern darstellen soll und einige erfahrene Kollegen wohl wahnsinnig gemacht haben muss, da er wieder und wieder Dialoge auf Schultheaterniveau versaute.
Mittlerweile geht man nach Aussagen von Paul Bettany mit Nachdrehs von ca. 90% des Films aus. Die 300 Mio. Dollar wurden bereits vor Merchandise überschritten.
Regisseur Ron Howard sollte ursprünglich das Material seiner versagenden Vorgänger bestmöglich nutzen, nur muss es teilweise so unterirdisch gewesen sein, dass Howard den Verantwortlichen nach rund einer Woche reinen Wein einschenkte und um 10 zusätzliche Drehwochen bat!
Nun hat man bei Disney natürlich Angst, dass die Hardcore Fans, welche schon den Umgang mit Luke Skywalker nicht mochten, da es nicht nach ihrer Façon ging, nun erst Recht gegen den Umgang mit der Vorgeschichte von Han Solo noch schlimmer verfahren würden.
(Rottentomatoes gab jetzt zu, dass 94% der Wertungen zu TLJ von Erstanmeldern kamen. Es wurde also gezielt negativ Druck gemacht von eifrigen downvotern).
Man kann im Grunde nicht alles richtig machen, aber vieles falsch. Derzeit erwartet man deshalb intern einen Verlust durch den Film, was einem Einspiel nach Budget und Merchandise (von ca. 400 Mio.) von unter 800 Mio. entsprechen würde.

Zu Ehrenreich: natürlich musste er durch mehrere Castings und screen tests, hatte aber auch das Go von Steven Spielberg, auf den man aus unerfindlichen Gründen immer noch hört bei Lucasfilm. Der Mann hat schon ewig kein gutes Händchen mehr, egal wofür.
Sollten die verschiedenen Quellen mit ihren immer gleichen Kritikpunkten recht haben, so kann man 1. hoffen, dass Howard Ehrenreich in den Arsch getreten hat bis es lief 2. die Nachdrehs ordentlich was reissen konnten.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 25 Dez 2017 15:47

gelöscht

Zitat:
Zitat von agentsands
Zu Ehrenreich: natürlich musste er durch mehrere Castings und screen tests, hatte aber auch das Go von Steven Spielberg, auf den man aus unerfindlichen Gründen immer noch hört bei Lucasfilm. Der Mann hat schon ewig kein gutes Händchen mehr, egal wofür.

Imo hat Spielberg immer noch ein paar gute Sachen rausgebracht, aber keine großen Reiser mehr wie in seiner Glanzphase.
Allerdings hat er damals auch Shia LaBouf gefördert.
Dazu hat er auch mal behauptet, dass "nur Michael Bay Ahnung Transformers hätte und deshalb weiter machen muss" (war glaub ich nach Teil 3).

Bezüglich Ehrenreich: Den Gerüchten nach, die ich auf starwars-union.de gelesen habe, war es Ehrenreich der als Erster Bedenken bezüglich des gedrehten Materials meldete.

Wenn ich die Meldungen der letzten zwei Jahre bezüglich Lucasfilms so höre (Rauswurf von Lord und Miller bei "Solo", Rauswurf von Colin Tevorrow bei EP IX und die großen Nachdrehs von "Roque One") habe ich irgendwie das Gefühl, dass Kathleen Kennedy den Laden nicht richtig in den Griff bekommt. Da kann man über das MCU ziemlich viel schimpfen, aber Kevin Feige hat den Laden, so weit ich das sehen kann, im Griff.

Hoffen wir mal dass "Solo" kein finanzielles Desaster wie "Justice League" wird.
Obwohl ich die naive Hoffnung habe, dass ein weiterer Flop eines Big-Budget-Filmes mit einer bekannten Marke wie "Justice League" vielleicht zu einem Umdenken bei den Hollywood-Bossen bewirken könnte.
Geschrieben: 25 Dez 2017 16:18

Blue Magic Ray

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Mal abgesehen von diesem Thread, würde ich mir grundsätzlich ein Umdenken in Hollywood wünschen, die letzten 20 Jahre haben gezeigt das große Budgets nicht gleich automatisch auch ein Erfolg an der Kinokasse sind. Angefangen hat das ganze Desaster mit „Waterworld“.

Wir bekommen doch mittlerweile nur noch Hollywoods Einheitsbrei von Monat zu Monat.
Es sind immer die gleichen Raumschiff Sequenzen, alle Monster in allen Filmen haben immer die gleichen Laute oder Toneffekte, zu schnelle Schnitte, wenig Story oder sehr einfach, wie Plump.

Warum erinnern wir uns an Filme die 30-40-50 Jahre alt sind und das von vor 2 Jahren, weiß keiner mehr (mit Ausnahmen)…genau deshalb

Ich hätte mir auch mehr Kamerafahrten aus sich des Piloten im X-Wing oder Tie Jäger gewünscht, so wie in EPVI.
4K UHD Club

Grüße Ingo

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 85 Benutzer und 1507 Gäste online.