Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Solo: A Star Wars Story (Regie: Ron Howard, 28.05.2018)

Gestartet: 07 Juli 2015 22:36 - 1746 Antworten

Geschrieben: 18 Mai 2016 15:04

MorbidMelodyx

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 231
Clubposts: 4
seit 19.12.2012
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
20
anzahl.png
Bedankte sich 26 mal.
Erhielt 19 Danke für 11 Beiträge

SPOILER! Inhalt einblenden

Damit sind die Bücher für mich schonmal uninteressant. Chewie gehört, seit Kindertagen, zu meinen liebsten Charakteren...

Den Charakter der Mara Jade fand ich immer recht cool. Aber wir haben mittlerweile so viele weibliche Heldinnen, dass wir sie sicher nicht mehr in meinem Film sehen werden...
Geschrieben: 18 Mai 2016 15:10

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3550 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

Zitat:
Zitat von MorbidMelodyx
Weiss man eigentlich schon, ob Williams weitermacht? Rogue One wird er ja nicht mehr machen und der gute ist ja nun auch nicht mehr der jüngste. Allerdings mitten in der Reihe ein neuer Komponist?! Das kann funktionieren, muss aber nicht.

ich glaube er würde gern, ist aber noch nicht bestätigt:
http://www.starwars-union.de/nachrichten/17002/Noch_nicht_entschieden_Schreibt_John_Williams_den_Soundtrack/

Zitat:
Zitat von MorbidMelodyx
Ja, die meinte ich.
Interessant, dann scheint Disney sich ja scheinbar genau dieser Bücher anzunehmen, zumindest wenn man nach den geplanten Projekten geht.

glaub du verstehst da was falsch. Es werden eventuell vereinzelt Figuren (Thrawn) oder bestimmte Ereignisse in irgendeiner Form aufgegriffen, aber sicher nicht die Handlung aus den Büchern übernommen. Vor allem bei den Post-Endor-Stoffen wird da wenig passieren. Könnte mir aber vorstellen das es bei einigen der Bücher aus der Zeit zwischen PT und OT einige Übernahmen in den Kanon geben könnte und auch mehr Sachen aus den Büchern einfließen werden.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 18 Mai 2016 15:27

MorbidMelodyx

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 19.12.2012
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
20
anzahl.png
Bedankte sich 26 mal.

Zitat:
Zitat von movieguide
ich glaube er würde gern, ist aber noch nicht bestätigt:.
Na dann hoffe ich mal auf Williams, wäre doch irgendwie doof, wenn jetzt auf einmal jemand anderes übernimmt und es zum Bruch kommt...

Zitat:
Zitat von movieguide
glaub du verstehst da was falsch. Es werden eventuell vereinzelt Figuren (Thrawn) oder bestimmte Ereignisse in irgendeiner Form aufgegriffen, aber sicher nicht die Handlung aus den Büchern übernommen.
Keine Sorge, genau so habe ich das auch verstanden. Sich aller Bücher anzunehmen, würde sowieso deutlich den Rahmen sprengen. Ich hoffe, sie beweisen ein gutes Händchen und greifen (für mich) interessantes auf :devil:
Geschrieben: 18 Mai 2016 15:51

gelöscht

Zitat:
Zitat von MorbidMelodyx
Na dann hoffe ich mal auf Williams, wäre doch irgendwie doof, wenn jetzt auf einmal jemand anderes übernimmt und es zum Bruch kommt...

Früher oder später wird das sowieso passieren. Natülich wäre das "doof", aber Williams ist auch schon 84. Ich hoffe ja trotzdem noch, dass er bei Episode VIII und IX noch den Taktstock schwingt. Es wäre schön, wenn er in allen Hauptfilmen seinen Klang verteilen könnte, bevor der Deckel drauf ist. Allerdings habe ich aber auch irgendwo vor kurzem gelesen, dass Williams vielleicht schon EVIII nicht mehr vertonen wird.
Geschrieben: 18 Mai 2016 16:28

MorbidMelodyx

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 19.12.2012
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
20
anzahl.png
Bedankte sich 26 mal.

Zitat:
Zitat von BallisticSpinal
Früher oder später wird das sowieso passieren. Natülich wäre das "doof", aber Williams ist auch schon 84. Ich hoffe ja trotzdem noch, dass er bei Episode VIII und IX noch den Taktstock schwingt.
Natürlich wird und kann er das nicht ewig machen, aber dann hätte man schon in Ep7 jemand anderes nehmen sollen. Das würde sonst so einen unschönen Bruch geben. Ich möchte zudem auch nicht, das irgendein Komponist einen auf Williams macht, nur damit es passt. Das fände ich Williams gegenüber irgendwie respektlos.

Zitat:
Zitat von BallisticSpinal
Allerdings habe ich aber auch irgendwo vor kurzem gelesen, dass Williams vielleicht schon EVIII nicht mehr vertonen wird.
Laut der verlinkten Seite, weiss er nicht, ob er es macht, möchte aber auf keinen Fall, dass es wer anders macht.
Geschrieben: 19 Mai 2016 06:44

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3550 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

Zitat:
Zitat von MorbidMelodyx
Natürlich wird und kann er das nicht ewig machen, aber dann hätte man schon in Ep7 jemand anderes nehmen sollen. Das würde sonst so einen unschönen Bruch geben. Ich möchte zudem auch nicht, das irgendein Komponist einen auf Williams macht, nur damit es passt. Das fände ich Williams gegenüber irgendwie respektlos.

Naja, nur weil Williams irgendwann nicht mehr zur Verfügung steht wird man sicherlich nicht komplett die Musikausrichtung ändern. Denke schon das man sich an Williams Stil zumindest in den Episoden orientieren wird, das Main Theme und andere bekannte Themes müssen ja auch einfach vorkommen. Bei den Spin Offs sieht es etwas anders aus, hier werden ja schon andere Komponisten eingesetzt - Alexandre Desplat für RO zum Beispiel. Man wird sehen wie gut die ihren Job machen.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 19 Mai 2016 07:32

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.905
Clubposts: 29.757
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
26
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Nur ein kleiner Gefallen
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Alles steht Kopf 2
anzahl.png
Bedankte sich 28987 mal.
Erhielt 35098 Danke für 14649 Beiträge
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von MorbidMelodyx

Damit sind die Bücher für mich schonmal uninteressant. Chewie gehört, seit Kindertagen, zu meinen liebsten Charakteren...

War der erste Big Guy der starb, hatte aber einen sehr würdigen Tod :thumb:

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 19 Mai 2016 13:17

MorbidMelodyx

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 19.12.2012
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
20
anzahl.png
Bedankte sich 26 mal.

Zitat:
Zitat von movieguide
Naja, nur weil Williams irgendwann nicht mehr zur Verfügung steht wird man sicherlich nicht komplett die Musikausrichtung ändern. Denke schon das man sich an Williams Stil zumindest in den Episoden orientieren wird, das Main Theme und andere bekannte Themes müssen ja auch einfach vorkommen. Bei den Spin Offs sieht es etwas anders aus, hier werden ja schon andere Komponisten eingesetzt - Alexandre Desplat für RO zum Beispiel. Man wird sehen wie gut die ihren Job machen.
Mir geht es hier nur um Ep8 und Ep9. Ich möchte hier eigentlich nur Williams hören. Weder möchte ich jemanden, der ihn kopiert, noch seinen eigenen Stil einbringt. Ich hoffe einfach, dass er die beiden Teile noch macht.
Kannst dir ja mal die Soundtracks der Narnia Filme anhören (falls du sie noch nicht kennst), da hört man wie so ein Komponisten-Wechsel dann enden kann. ;)
Rogue One geht eh eine andere Richtung. Desplats Stil und die Galaxis kann ich mir bis jetzt noch gar nicht so vorstellen, aber ich lass mich da überraschen.

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
War der erste Big Guy der starb, hatte aber einen sehr würdigen Tod
Würdig oder nicht, ist er Tod, ist es nichts für mich. ;)

Ich packe das mal lieber hier rein. Ich finde Chewie einfach knuffig. Wie er ohne Worte trotzdem 'spicht' und dann noch sein zotteliges Aussehen. Echt gut gemacht, der Kerl :devil:
Wie haben die seine Laute eigentlich in den Büchern beschrieben?!
Geschrieben: 19 Mai 2016 13:22

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.905
Clubposts: 29.757
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
26
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Nur ein kleiner Gefallen
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Alles steht Kopf 2
anzahl.png
Bedankte sich 28987 mal.
Erhielt 35098 Danke für 14649 Beiträge
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von MorbidMelodyx
Würdig oder nicht, ist er Tod, ist es nichts für mich. ;)

Ich packe das mal lieber hier rein. Ich finde Chewie einfach knuffig. Wie er ohne Worte trotzdem 'spicht' und dann noch sein zotteliges Aussehen. Echt gut gemacht, der Kerl :devil:
Wie haben die seine Laute eigentlich in den Büchern beschrieben?!

Naja in den Zig Büchern danach hab ich ihn nicht vermisst, bei späteren Kills einiger Big Guys da merkte man das Fehlen dann total. Wobei

Chewie außerhalb der Han Solo Trilogie und Han Solos Abenteuer ein recht einfach gehaltener Sidekick war, jetzt nicht mit extrem viel ich sag mal "Screentime" da hatte sein Neffe zum Beispiel deutlich mehr zu bieten in den Büchern.

und was das Sprechen angeht:

meist nur kurz in einem Satz von Wegen er gab Knurrgeräusche von sich oder so, Nichts weltbewegendes.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 19 Mai 2016 13:37

MorbidMelodyx

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 19.12.2012
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
20
anzahl.png
Bedankte sich 26 mal.

Genau das mag ich ja so an ihm. Nicht jeder Charakter braucht viel Screentime oder muss der Held sein. Für die Heldenrolle gab es ja eh Han. In den Filmen ist er ja auch mehr Beiwerk.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 56 Benutzer und 576 Gäste online.