Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Panasonic Blu−ray Player

wann kommt Panasonic DMP-BD 35

Gestartet: 18 Okt 2008 11:26 - 60 Antworten

Geschrieben: 27 Feb 2009 10:46

waller

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Freital
kommentar.png
Forenposts: 1
seit 27.02.2009
display.png
Panasonic TX-L37V10E
beamer.png
Sonstiges geplant
player.png
Panasonic DMP-BD80
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Firmware-Updates für sechs Panasonic Blu-ray Player

Hallo in die Runde. Wie ihr seht bin ich neu hier.

Ich hab hier mal einen Brief den ich an Panasonic schicken will. Hat da von euch jemand eine Meinung dazu. Würde mich sehr interessieren. Ich kann mir doch nicht extra einen neuen Fernseher kaufen der mit aufwendiger Elektronik das Bild verbessert.

Also hier der Brief:

Beginne ich mal so. Panasonic ist in Sachen Video nie ein Fehler gewesen. Ich schneide selbst Videos am Rechner und weiß wovon ich rede. Bis jetzt gab es noch nie Probleme mit Geräten wie NV-FS200, NV-DS990, NV-HD640. Nun habe ich mir vor Weihnachten einen DMP-BD35 zugelegt. Bis jetzt kann ich mich damit jedoch noch nicht abfinden. Bis heute, auch nach dem letzten Update auf Firmware 1.3 kann ich nur sagen, das Gerät ist nicht befriedigend. Die Ton- und Bildqualität sind super da gibt es nichts zu meckern. Das Hochskalieren ist perfekt. Wenn da nicht der Fehler wäre, dass er in unregelmäßigen Abständen das Bild rucken lässt (es bleibt etwa 2mal in der Minute für etwa ein Frame stehen). Dies passiert bei der Wiedergabe von Blu-ray und auch DVDs. Die Funktion 24p ist ausgeschaltet hat ja bei der Wiedergabe von DVD ohnehin keine Bedeutung.

Auf der beigelegten DVD sind drei Filmbeispiele überspielt die der Fehleranalyse dienen sollen. Am besten eignet sich der Ausschnitt aus „The Day after Tomorrow“. Bei überfliegen der Eisschollen kann man es sehen wie diese rucken. Bei der Unendlichen Geschichte bleiben die Felsbrocken im Flug stehen. Die bewegen sich zwar ohnehin nicht ganz flüssig aber das ist der alte Film. Auf jedem normalen DVD-Player laufen alle Filme fehlerfrei, es liegt also nicht an der selbst gebrannten Demo-Scheibe.

Das erste Softwareupdate ist beim Händler durchgeführt worden brachte nur geringe Verbesserungen. Bei einem Test mit einem gleichen Gerät dieses Typs beim Händler trat derselbe Fehler auf. (Serienfehler ? oder einfach noch nicht durchkonstruiert ?) Die zwei Wochen Rückgaberecht waren da aber leider schon um sonst wäre das alles schon für mich erledigt. Ein Player für 350 Euro sollte beim Kauf einfach perfekt sein. Auch ist unerheblich ob der Fernseher über HDMI oder FBAS angeschlossen ist. Getestet habe ich zum einen mit einem Philips Röhrenfernseher 29PT9521 über HDMI und einem Philips Flachbild 32PLFL9632D/10.

Ein einschicken an die Firma „Panasonic Service-Center Wiesbaden“ (Garantiebericht Nr. ***) hatte neben der sprachlichen Verständigungsprobleme auch nicht den gewünschten Erfolg. Der Herr am Telefon der mich anrief, hatte zwar den Fehler gesehen war aber der Meinung, das Gerät sei in Ordnung. Aber wenn er mir das Rucken bestätigt hat kann das ja wohl nicht sein. Auch wollte er meine Demo-DVD behalten um diese an Höhere Stelle weiter zu leiten. Auf dem Reparaturbericht steht nun auch noch „Gerät in Ordnung“ was zur Folge hat das ich das Gerät sicher nicht zurückgeben kann (§ 437 BGB). In dem Zustand wie es jetzt ist, habe ich jedenfalls keine Freude daran.

In der neusten Ausgabe von „sat + kabel“ steht gleich auf der ersten Seite, ich zitiere: „Die Unsitte, halbfertige Gerätschaften auf den Markt zu werfen, hat längst alle Unterhaltungselektronikbereiche erfasst. Die früher gern zitierte Bananen-Software reift beim Kunden…..“ So scheint es auch in meinem Fall zu sein. Mein Fernseher >Phillips Made in Polen< war in der Garantiezeit auch dreimal zum Zeilentrafo wechseln.

Mit freundlichen Grüßen

Was sagt ihr dazu ?
waller

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Panasonic Blu−ray Player

Es sind 22 Benutzer und 532 Gäste online.