Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

A Series of Unfortunate Events (netflix)

Gestartet: 06 Juli 2015 19:03 - 26 Antworten

Geschrieben: 15 Jan 2017 14:14

Gast

Habe die erste Staffel komplett angeschaut und fand sie sehr unterhaltsam. Ich habe die Bücher nicht gelesen und den Film nicht gesehen, aber die Serie hat ihren eigenen Humor und Stil - ein bisschen wie Wes Anderson Filme. Alles in allem hat mir der Look, die Sets und der Humor sehr gut gefallen. Patrick Warburton als Lemony Snicket war großartig und Neil Patrick Harris als Count Olaf ging ebenfalls. Der Kinderdarsteller waren in Ordnung, stachen aber nicht groß heraus. Bin auf die zweite Staffel gespannt.
Geschrieben: 16 Jan 2017 06:58

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.282
Clubposts: 29.679
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
33
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27096 mal.
Erhielt 31932 Danke für 14001 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

3 Staffeln geplant

http://www.wunschliste.de/tvnews/m/eine-reihe-betrueblicher-ereignisse-staffel-zwei-schon-in-arbeit
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 16 Jan 2017 15:40

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
Erhielt 4535 Danke für 2186 Beiträge
TheBub Puppymonkeybaby!

Davon bin ich auch eigentlich ausgegangen, weil es ja 13 Bücher sind und Staffel 1 genau 4 abhandelt in je 2 Doppelfolgen.
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 16 Jan 2017 18:03

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich hab bisher nur Episode 1 gesehen und die fand ich schon deutlich besser als den Kinofilm - der wirkte auf mich zu gehetzt und sehr episodenhaft. Als ich im Nachhinein gehört habe, wie viele Bücher sie in einen Film geballert haben, hat mich das nicht mehr gewundert. Die Serie wirkt da deutlich organischer.

NPH als Count Olaf ist natürlich sehr cool, auch wenn seine unverwechselbare Betonung ("Wroooooooong!") teils 1:1 wie Barney Stinson klingt. Die Optik der Serie ist auch wirklich klasse und erinnert sehr an Pushing Daisies oder einen Tim-Burton-Film der alten Schule. Freue mich auf die weiteren Folgen und bin durch Episode 1 schon sehr angetan.
Geschrieben: 17 Jan 2017 07:51

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
33
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27096 mal.

Season 2 bestätigt:

http://renewcanceltv.com/series-unfortunate-events-renewed-season-2-netflix-report/
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 10 Juni 2017 11:49

Landjunge

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Australien
on the road
kommentar.png
Forenposts: 5.757
Clubposts: 130
seit 28.03.2010
display.png
Philips 46PFL9704H
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 928 mal.
Erhielt 1201 Danke für 862 Beiträge

Für die zweite Staffel konnten wieder einige neue Stars gewonnen werden. Unter ihnen offenbar auch Nathan Fillion!

KLICK
Shiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiit (Clay Davis)
Geschrieben: 17 Juli 2017 10:36

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hat mich etwas verwundert, dass es zu dieser Serie keinen Thread gibt. Immerhin ist die erste Staffel bereist vollständig auf Netflix zu sehen und behandelt die gleich Kinderbuchreihe, die bereits 2004 mit Jim Carrey in einem Kinofilm adaptiert wurde.

Entgegen des Films passiert in der Serie deutlich mehr. Kein Wunder, da der FIlm damals als SDtart eines Filmfranchise angedacht war.

Die Serie ist hier aber wirklich gelungen. Ausstattung, Charaktere, Kostüme, Make-Up, Story....das alles ist richtig stimkg und gut geworden und lässt einen selbst als Fan des 2004er Kinofilms nicht vermissen. Selbst Neil Patrick Harris (Dougie Hauser M.D., How I met Your Mother, Starship Troopers) macht den damals schon tollen Auftritt von Jim Carey als Graf Olaf mehr als wett und überzeugt mit seinem skurrilen Auftreten auf Ganzer Linie...Showrunner ist Barry Sonnenfeld (Men in Black, Pushing Daisies), produziert wird die Serie unter anderem von Hauptdarsteller Neal Patrick Harris, als Erzähler Lemony Snicket (das Autoren Pseudonym des Erfinders) ist der auf seine Art urkomische Patrick Warbuton.

In Lemony Snicket geht es um die Baudelaire-Kinder, welche bei einem tragischen "Unfall ihre Eltern verlieren und zu ihrem neuen Vormund dem schrecklichen Graf Olaf ziehen müssen. Dieser macht schnell klar, dass es ihm keines Wegs um Fürsorge für die drei außergewöhnlich klugen Geschwister, sondern um das Baudelaire-Vermögen geht, welches den Geschwistern ausgehändigt wird, wenn die älteste der dreien, Violet volljährig wird.

Fortan lässt Graf Olaf, ein schrecklich schlechter Schauspieler und seine skurrile Bande von Helfershelfern nicht unversucht, um an den Reichtum der verstorbenen Eltern zu kommen.

Doch da wäre auch noch ein trotteliger Bankvertreter, der die Geschwister von einem Onkel bzw. einer tante zur nächsten bringt, als Graf Olafs niedrträchtiges Spiel aufgedeckt wurde, wodurch die drei außergewöhnlichen Kinder Violet, Klaus und Baby Sunny allerlei unheimliche und absurde Abenteuer erleben.

Die erste Staffel umfasst 8 Folgen und verarbeitet hier die ersten 4 Bände der Kinderbuchreihe. Für etwas größere Kinder ist die Serie wahrlich zu empfeheln, wenn es auch mal etwas "anderes" als der nächste Pixar oder Disneyfilm sein darf. Zu unheimlich wird es dabei eigentlich nie, der skurrile Humor und die außergewöhnliche Atmosphäre, stehen kindgerecht im Vordergrund.

10 von 10 Punkten.

Die zweite Staffel ist bereits in Arbeit und wird wohl Anfang 2018 auf dem Streamingdienst starten.:cool::thumb:
Geschrieben: 17 Juli 2017 10:46

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
33
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27096 mal.

Guckst du hier:
https://bluray-disc.de/forum/tv-serien-und-shows/120949-a-series-of-unfortunate-events-netflix.html

;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 17 Juli 2017 10:51

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Na vielleicht sollte man beim Thread-Titel dann auch den Haupttitel der Serie dazuschreiben. :rofl::eek:

Kannst Du die beiden nicht zusammenlegen?

EDIT: ODer du löschst den Thread und ich kopie meine Review in den Original-Thread. Denke dennoch, dass man den Threadtitel anpassen sollte. Immherin ist die Buchreihe bzw. der FIlm vor allem unter Lemony Snicket bekannt.

In Gänze lautet der Titel der Serie "Lemony Snicket's Eine Reihe betrüblicher Ereignisse". ;)
Geschrieben: 18 Juli 2017 05:39

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Alles erledigt, zusammengeführt und erhalten. Der Originaltitel gilt.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 39 Benutzer und 350 Gäste online.