Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Probleme mit MGS 4 (Ps3)

Gestartet: 18 Okt 2008 09:57 - 2 Antworten

Geschrieben: 18 Okt 2008 09:57

Praktic

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 1
seit 18.10.2008

45387291

Hallo liebe BrdF- User,
vor wenigen Tagen hatte ich ein Problem, das sich wie folgt darstellte. Ich wollte ein Runde MGS zocken, jedoch hat das Spiel nicht geladen. Daraufhin entnahm ich das Spiel um zu gucken ob evtl. Kratzer oder Schmutz auf der Lesesfläche vorhanden seien.Leider nicht! Zu meinem entsetzen musste ich dann feststellen,dass meine Blu Ray Disc nicht mehr Silber sondern Grün-Orange mit wellenförmigen Linien drauf war. Als ich dann Tags darauf das Spiel aus der Hülle nahm war alles wieder in Ordnung, das Spiel funktionierte und Disc war wieder Silber. Seitdem läuft das Spiel einwandfrei.

Jetzt wollte ich wissen wie es zu sowas kommen kann und ob ihr schon mal ein ähnliches Problem hattet.

MfG
Practik
Geschrieben: 19 Okt 2008 19:39

Dobi

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Friedrichshafen
kommentar.png
Forenposts: 149
seit 07.09.2008
display.png
LG LG 77 Zoll Oled :)
player.png
OPPO UDP 205
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
51
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Black Gold (2011)
anzahl.png
Bedankte sich 20 mal.
Erhielt 13 Danke für 10 Beiträge
Dobi Mein Dicker ist nun auch im Himmel.\r\nR.I.P. My Friend Belano

Zitat:
Zitat von Praktic
45387291

Hallo liebe BrdF- User,
vor wenigen Tagen hatte ich ein Problem, das sich wie folgt darstellte. Ich wollte ein Runde MGS zocken, jedoch hat das Spiel nicht geladen. Daraufhin entnahm ich das Spiel um zu gucken ob evtl. Kratzer oder Schmutz auf der Lesesfläche vorhanden seien.Leider nicht! Zu meinem entsetzen musste ich dann feststellen,dass meine Blu Ray Disc nicht mehr Silber sondern Grün-Orange mit wellenförmigen Linien drauf war. Als ich dann Tags darauf das Spiel aus der Hülle nahm war alles wieder in Ordnung, das Spiel funktionierte und Disc war wieder Silber. Seitdem läuft das Spiel einwandfrei.

Jetzt wollte ich wissen wie es zu sowas kommen kann und ob ihr schon mal ein ähnliches Problem hattet.

MfG
Practik
Solch ein Problem kann durch fehlerhafte Bedampfung der Lackierung auf der Blu- Ray enstehen(Lackspuren lösen sich). Allerdings bleiben diese dann auf der abspielbeschichteten Seite vorhanden und lassen sich durch Wasser und mit einen ganz milden Seifenreiniger wieder von der Disc entfernen.

Deine Fehlerbeschreibung hört sich für mich ein bischen wie Zauberei an(Am Vorabend "was geraucht" oder getrunken...nimms nicht persönlich).
Geschrieben: 20 Okt 2008 20:16

djmassiv16

user-rank
Blu-ray Starter

Österreich
wien
kommentar.png
Forenposts: 232
Clubposts: 1
seit 08.06.2008
display.png
Samsung LE-32A330J
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Bad Boys" im November / Dezember 2008 auf Blu-ray?
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 14 Danke für 14 Beiträge
djmassiv16 hp compaq 6910p

Zitat:
Zitat von Dobi
Solch ein Problem kann durch fehlerhafte Bedampfung der Lackierung auf der Blu- Ray enstehen(Lackspuren lösen sich). Allerdings bleiben diese dann auf der abspielbeschichteten Seite vorhanden und lassen sich durch Wasser und mit einen ganz milden Seifenreiniger wieder von der Disc entfernen.

Deine Fehlerbeschreibung hört sich für mich ein bischen wie Zauberei an(Am Vorabend "was geraucht" oder getrunken...nimms nicht persönlich).

da gebe ich dir recht,sowas habe ich noch nie gehört
Xbox_360.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 84 Benutzer und 527 Gäste online.