Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

AVR und LS Kombo

Gestartet: 17 Okt 2008 20:46 - 9 Antworten

Geschrieben: 17 Okt 2008 20:46

PAKAJO

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hallihallo ihr blauen Freunde:rofl:,

Anfang nächstes Jahr darf ich mir endlich neue Lautsprecher und einen AVR(zur Zeit habe ich noch ein Pioneerkomplettsystem war damit eig. recht zufrieden will jetzt aber endlich mal richtig dolle Lautsprecher haben:rofl:) zulegen! Hatte mir die Canton Chrono Serie und den Onkyo TX SR 706 mal ins Auge gefasst,ist das eine Kombo die zusammen passen würde,hat der Onkyo genug Power für die LS? Habe leider nur wenig bis fast keine Ahnung mit AVR's und solchen LS! Die Canton LS geallen mir schon sehr gut vll. hat hier jemand im Forum schon Erfahrung damit gemacht? Also bitte helft mir....:D
Geschrieben: 18 Okt 2008 06:22

Gast

Moin PAKAJO,

ich kann mir eientlich nicht vorstellen, dass der 706er Onkyo Probleme mit
den Chronos haben sollte.
Erfahrungen mit Cantons Chronos dürfte hier an Bo(a)rd Käptn Pommes haben.
Wie hoch ist denn dein Budget und könnten Du dir auch andere AVRs und Lautsprecher vorstellen?
Geschrieben: 18 Okt 2008 09:09

PAKAJO

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Hallo DonAntifa,

mh ich hätte so ca. 2000 ois zur Verfügung. Hatte mir auch schon mal das Teufel System 5 näher angeschaut,bin dann aber irgendwie zu Canton geraten und bis jetzt dort hängengeblieben! Zum AVR könnte ich mir natürlich auch was anderes vorstellen aber der Onkyo hat doch wohl schon ne menge zu bieten für sein Geld. Bin mir eben noch nicht ganz schlüssig,will was haben was ordentlich knackt schaue nämlich mehr Film als Musik!(70%/30%)
Geschrieben: 19 Okt 2008 09:14

Gast

Hej PAKAJO,

bei einem Gesamtbudget von 2.000,00€ wird es aber sehr knapp, wenn Du einen ONKYO TX-SR706 mit einem Canton Chrono Lautsprecher Set planst?
Der Onkyo kostet ja schon ca. 700,00€, dann hast Du noch 1.300,00€ für die Chronos über.

Folgendes Set der Canton Chronos kostet 1.719,00€ beim Hifi-Studio:

1 Paar Chrono 502 (Front)
1 Paar Chrono 509DC (Surround)
1 Stk. Chrono 525SC (Subwoofer)
1 Stk. Chrono 505 Center

Das wären in Summe schon 2.419,00€ plus evtl. benötigtes Zubehör (LS-, Cinch Kabel, etc.) und noch nicht eingerechnete evtl. anfallende Versandkosten (auch da kann man verhandeln) des Online Händlers.
Geschrieben: 19 Okt 2008 10:10

PAKAJO

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Hallo DonAntifa,

Da hast du schon völlig recht mit der Preiszusammenstellung,hätte mir auch erst den AVR geholt und dann mit den LS mir ein 5.1 Set aufgebaut und angefangen mit den Standlautsprecher,Center usw.....
Hättest vll. noch andere Ideen für gute LS?
Geschrieben: 19 Okt 2008 10:40

Gast

Naja, ich bin ja so ein sparsamer Typ (nicht mit geizig zu verwechseln), der sich gerne mit Auslaufmodellen versorgt.

So habe ich mir z.B. vor einiger Zeit den AV-Receiver RX-V 1800 von Yamaha gegönnt, den ich für 649€ bei Hirsch & Ille geschossen habe (Telefonisch bestellen, weil die Online nicht damit werben dürfen!).
Der Receiver ist von der Ausstattung auf der Höhe der Zeit und im Vergleich zum aktuellen 706er Onkyo schon mal 50€ billiger.
Bei den Lautsprechern habe ich richtig investiert (Focal Chorus 800er Serie), hätte mich aber, wenn ich es vorher gewußt hätte, sehr stark für dieses Set von Jamo interessiert.

Das wären dann:
1 Stk. Yamaha RX-V 1800 - 649,00€
1 Stk. Jamo S 606 HCS3 5.0 Set - 660,00€

In Summe also 1.309,00 plus die evtl. Kosten für Zubehör und Versandkosten.

Klanglich mit Sicherheit nicht minder gut...
... und da wäre auch noch Spielraum für ein schönes Rack, Lautsprecherständer und eine gaaanze Menge BDs (Edit | und, oder PS3 Games)...
;)

Gehört habe ich diese Kombi noch nicht, dass musst Du auf jeden Fall selber machen, denn guter, authentischer Klang wird sehr oft völlig unterschiedlich bewertet.
Geschrieben: 27 Okt 2008 23:28

Käptn Pommes

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Hi Pakajo,

und berichte mal wie findest du die Chronos.

Geschrieben: 28 Okt 2008 17:08

PAKAJO

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Hi,

hab doch die Teile noch net (siehe 1. Post) werd mich aber melden wenns soweit ist!!;)
Geschrieben: 02 Nov 2008 13:12

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von PAKAJO
Hallihallo ihr blauen Freunde:rofl:,

Anfang nächstes Jahr darf ich mir endlich neue Lautsprecher und einen AVR(zur Zeit habe ich noch ein Pioneerkomplettsystem war damit eig. recht zufrieden will jetzt aber endlich mal richtig dolle Lautsprecher haben:rofl:) zulegen! Hatte mir die Canton Chrono Serie und den Onkyo TX SR 706 mal ins Auge gefasst,ist das eine Kombo die zusammen passen würde,hat der Onkyo genug Power für die LS? Habe leider nur wenig bis fast keine Ahnung mit AVR's und solchen LS! Die Canton LS geallen mir schon sehr gut vll. hat hier jemand im Forum schon Erfahrung damit gemacht? Also bitte helft mir....:D

Hallo,

technisch passt es schon. Warum hast du diese Kombi "ins Auge gefasst"? Wäre es nicht wirklich besser diese ins Ohr zu fassen? ;)
Technisch ist die ausgewählte Kombi überhaupt kein Problem. Aber ob das die richtigen Lautsprecher für deine Raumakustik sind solltest du vor dem Kauf austesten. Das finde ich sehr wichtig. Schliesslich unterhalten wir uns nicht über ein paar Cent, sondern über richtig viel Geld. Und da gilt:
Drüm prüfe wer sich bindet.

Markus
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 28 März 2011 12:46

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von PAKAJO
Hi,

hab doch die Teile noch net (siehe 1. Post) werd mich aber melden wenns soweit ist!!;)

Hallo,

gibt es schon einen Erfahrungsbericht dazu?

Markus
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Es sind 102 Benutzer und 441 Gäste online.