Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Weitere Informationen rund um Collectibles → Private Commissions / Custom

[Custom] DC - The Dark Knight Mask

Gestartet: 30 Juni 2015 21:51 - 2 Antworten

#1
Geschrieben: 30 Juni 2015 21:51

Tyran89

Avatar Tyran89

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 29
Clubposts: 1.060
seit 18.03.2014
beamer.png
Benq TH681
player.png
Samsung
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 71 mal.
Erhielt 370 Danke für 174 Beiträge


Moin liebe Mitsammler, ich habe ich mir wieder einmal ein Custom Replica gegönnt, was so in seiner Pracht noch nicht ganz fertig ist, zumindest was die Präsentation angeht.
Daher bitte ich ein wenig um eure Mithilfe oder besser um euren Rat. Aber zuerst worum geht es:

The Dark Knight Maske

mask.jpg


Aktuell sitzt die Maske auf einem "billig Perrückenkopf" den ich mal von der Arbeit mitgenommen habe, da wir in der Agentur keine Verwendung mehr dafür hatten. Darüber habe ich, weil der Kopf nichtmehr ganz so schön ist und das Hals Teil später irgendwo befesstigt werden muss, eine Sturmhaub (mind. 15 Jahr alt teilweise löchrig) gezogen. Da bei Sturmhauben normal die Naht vorne ist und das hier nicht besonders gut aussieht, habe ich diese schräg übergezogen.

Nun zu meinem Anliegen, ich bin auf der Suche nach einem Kopf, der markanter ist (Christian Bale), als die üblichen schmalen Styroporköpfe ohne Kinn. Die Maske soll auf diesem möglichst Detail getreu sitzen, vielleicht gibt es auch Skulpturköpfe auf denen modelliert wird? Vielleicht weiß der ein oder andere da ja Rat. Am besten wäre es, wenn dieser kopf natürlich schwarz wäre, denn trotz Sturmhaube funkelt sicher ab und an durch den Stoff ein wenig was durch (siehe Kinn, das habe ich derzeit markanter gemacht mit Hilfe von Küchenrolle). Und als wäre das nicht genug, brauche ich natürlich eine neue Sturmhaube möglichst ohne Augen und Mundlöcher, also eigentlich eine große Mütze, die möglichst nicht zu dick sein sollte (also dünner Stoff wie bei einer Sturmhaube), das es sonst womöglich nichtmehr passt.

Pluspunkte gibt es, wenn jemand den Originalstoff findet, der auch im Film verwendet wird (ein wenig Netz artig mit dünnen schlaufen).

Ich weiß das sind natürlich ziemlich viele Anforderungen, aber evtl. hat ja sogar der ein oder andere Erfahrung mit sowas, oder ist mal über ähnliches gestolpert. Bei Google, Ebay, Amazon und Co habe ich zwar bereits geschaut und mir auch ein paar sachen rausgesucht, aber so 100% Ideal ist das so noch nicht.

Daher würde ich mich über eure Mithilfe freuen! :pray:


Schöne Grüße, Danny
Gruß Danny / Tyran89



"Weil er der Held ist den Gotham verdient, aber nicht der den es gerade braucht, also jagen wir ihn, weil er es ertragen kann, denn er ist kein Held, er ist ein stiller Wächter, ein wachsamer Beschützer, ein dunkler Ritter." - Jim Gordon

Zu meiner Sammlung
#2
Geschrieben: 01 Juli 2015 14:17

gelöscht

Avatar gelöscht

Hi,
ganz ehrlich? ich würde mir einen transparenten Kunstoff/ Acryl/ Glas Kopf/ Ständer basteln und die Maske so präsentieren.
das schwarz auf schwarz finde ich persönlich nicht so doll...
#3
Geschrieben: 01 Juli 2015 15:10

Tyran89

Avatar Tyran89

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 29
Clubposts: 1.060
seit 18.03.2014
beamer.png
Benq TH681
player.png
Samsung
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 71 mal.
Erhielt 370 Danke für 174 Beiträge


Ist ja auch eine Geschmacksfrage, aber durch den Acryl Kopf würde man ja auch die schwarze Innenfläche sehen ;)

Es gab ja auch solche Touren bei denen man sich die original Kostüme anschauen konnte, die wurden auch alle mit schwarzen Kopf präsentiert, aber die "Köpfe" bekommt man glaube ich so nirgends.
Hier mal ein Foto von so einer Präsi. Das wäre natürlich der optimal Fall.

7549036292_b2f187e3c3_b.jpg7549036292_b2f187e3c3_b.jpg
Quelle: https://www.flickr.com/photos/entropy1138/sets/72157630528672952
Gruß Danny / Tyran89



"Weil er der Held ist den Gotham verdient, aber nicht der den es gerade braucht, also jagen wir ihn, weil er es ertragen kann, denn er ist kein Held, er ist ein stiller Wächter, ein wachsamer Beschützer, ein dunkler Ritter." - Jim Gordon

Zu meiner Sammlung


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Weitere Informationen rund um Collectibles → Private Commissions / Custom

Es sind 66 Benutzer und 429 Gäste online.