Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Sony Blu−ray Player

Der offizielle SONY BDP-S550 Thread

Gestartet: 17 Okt 2008 19:13 - 1013 Antworten

Geschrieben: 07 Apr 2010 00:06

Gast

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
die frage habe ich mir erst vorgestern gestellt und dachte da muß ich doch mal Unco fragen ;). und ich dachte du hast ne neue firmware verlinkt...

Ne, gab leider nix zum Verlinken *g*. Ich schau schon dauernd, obs mal was Neues gibt. Kann man ja eigentlich nur drauf warten, dass bald mal eine neue Blu-Ray nicht mehr läuft. :(
Geschrieben: 07 Apr 2010 09:44

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Unco
Ne, gab leider nix zum Verlinken *g*. Ich schau schon dauernd, obs mal was Neues gibt. Kann man ja eigentlich nur drauf warten, dass bald mal eine neue Blu-Ray nicht mehr läuft. :(

wobei ich dir sagen muß, das ich bis jetzt nicht das letzte update aufgespielt habe, bei mir ist also noch das vorletzte update drauf und bis jetzt laufen alle scheiben. dachte mir ich warte auf ein neues update und spiele das andere, das inzwischen ja auch schon wieder monate alt ist gar nicht auf, aber ich glaube fast, das da kein update mehr kommt, weil viele ja auf die nachfolgemodelle umgestiegen sind...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 07 Apr 2010 10:09

DjGalaxy

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
aber ich glaube fast, das da kein update mehr kommt, weil viele ja auf die nachfolgemodelle umgestiegen sind...

meinste der Suport für die Updates wird deswegen eingestellt, nur weil die nachfolger gekauft werden ? eher nicht ;) wäre genau so wen die ein Auto Kaufst, und kaum ein neues Model draussen, bekommst du kein TÜV und ASU mehr oder wie ^^, also bei mir laufen bis Datum alle Filme die ich habe, aber sicherlich wird es noch Updates geben, da bin ich mir ziemlich sicher, ok warscheinlich nicht so oft wie bei den neuen Modelen ;)
Geschrieben: 07 Apr 2010 10:14

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von DjGalaxy
meinste der Suport für die Updates wird deswegen eingestellt, nur weil die nachfolger gekauft werden ? eher nicht ;) wäre genau so wen die ein Auto Kaufst, und kaum ein neues Model draussen, bekommst du kein TÜV und ASU mehr oder wie ^^, also bei mir laufen bis Datum alle Filme die ich habe, aber sicherlich wird es noch Updates geben, da bin ich mir ziemlich sicher, ok warscheinlich nicht so oft wie bei den neuen Modelen ;)

ein auto mit einem blu-ray player zu vergleichen ist käse. ein auto kannst du teilweise über 15 jahre oder länger fahren, da werden immer ersatzteile gebraucht. ein blu-ray player ist ja schon nach einem halben jahr veraltet. wäre natürlich gut, wenn mal wieder ein neues update erscheinen würde, aber so lange alle filme laufen ist es mir relativ egal...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 10 Apr 2010 11:49

tostn

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hanau
kommentar.png
Forenposts: 6
seit 28.03.2010

Also bei mir läuft auch nach dem letzten Firmware-Update "Starship Troopers" nicht. Hatte mir die US-Bluray bestellt, die regionfree ist, aber der Bildschirm bleibt schwarz....
Geschrieben: 10 Apr 2010 12:01

Maybe

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bowie Arizona
kommentar.png
Forenposts: 533
Clubposts: 31
seit 15.08.2008
display.png
Samsung UE-55C6000
player.png
Sony BDP-S550
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
35
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Running Scared (2006)
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 60 Danke für 24 Beiträge
Maybe hat neue Fotos von seinem Heimkino

Hab bis jetzt keine prob. mit abspielen von Blu-rays mit dem S550! Die neusten Filme wie z.b 2012 laufen problemlos ;)
Maybe.jpg

Dieser Mann gehört zu den besten - mit dem Gewehr, mit dem Messer oder mit den bloßen Händen!

Schaut doch mal vorbei

https://bluray-disc.de/blulife/heimkino/maybe
Geschrieben: 11 Apr 2010 21:39

baseball81

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Höchst
kommentar.png
Forenposts: 364
Clubposts: 3
seit 09.10.2008
display.png
Philips 37PFL8404H
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Am 29.10.2010 kämpfen die Jedi wieder auf Blu-ray Disc
anzahl.png
baseball81 life sucks

kann mich nur maybe anschließen. Bis jetzt keine Probleme, hoffe das bleibt auch weiter so
Currahee - 3 Meilen rauf, 3 Meilen runter.

Band_of_Brothers_013.jpg

Geschrieben: 12 Mai 2010 13:38

hd_biker63

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2
seit 21.12.2009
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Umfrage zum Thema "Konvertierung von 2D nach 3D" - Ihre Meinung ist gefragt!

Ich krieg langsam die Krise.... Habe einen Sony BDP S-550 und seit einiger Zeit schaltet sich der Player beim Abspielen immer wieder ab. Mal nach 30 Min., ein ander Mal nach über einer Stunde oder es läuft auch mal zur Abwechslung ein Film/CD komplett durch. Habe ihn schon 2x eingeschickt und ihn jedes Mal mit der Info "Kein Fehler feststellbar" zurück bekommen. TV ist ein Samsung LED46 und Audio geht über LWL an Verstärker. Temperaturproblem kann es nicht sein, Player steht frei neben TV. Wer weiß evtl. Rat, kennt das Problem? Neuste FW ist natürlich drauf, Rückstellungen auf Werkseinstellungen alles schon probiert.

Gruß Stephan
Geschrieben: 18 Mai 2010 13:12

hd_biker63

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2
seit 21.12.2009
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Umfrage zum Thema "Konvertierung von 2D nach 3D" - Ihre Meinung ist gefragt!

So nach langem hin und her habe ich den Fehler gefunden... es liegt am USB Anschluss. Habe die mitgelieferte Speicherkarte entfernt und siehe da, er funktioniert einwandfrei. Jetzt teste ich mal ob es an dem Chip oder dem Anschluss liegt.....
Geschrieben: 29 Juli 2010 12:40

badrabbit1983

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 19
seit 29.07.2010
display.png
LG 42PG100R
player.png
Sony BDP-S550
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
John Rambo (Limited Edition Steelbook)
anzahl.png

Hallo Leute,
bin neu hier und wollte euch erstmal für diese schöne Seite danke habe hier schon viel gefunden.
Leider komme ich gleich mit einem Problem den mein Player grade hat (BDP-S550).
Und zwar habe ich grade ein Problem mit dem abspielen einer Blu-ray Disc. Ich habe mir letztens eine Blu-ray (Avatar Aufbruch nach Pandora) ausgeliehen und wollte sie mir anschauen. Leider sagte mir mein Player aber " Diese Blu-ray wurde nach den aktuellen Blu-ray standarts gefertigt. Um das bestmögliche Seherlebnis zu ermöglichen, benötigt Ihr Player möglicherweise ein Update. " und danach geht nichts mehr, also der Player spielt nicht weiter. Ich habe das aktuelle Update aber drauf und bis jetzt liefen alle Filme ohne Probleme. Selbst Filme wie " Gesetz der Rache " welcher viel neuer ist wie Avatar lief ohne Probleme. Es ist wirklich nur Avatar der nicht läuft. Ein Update über Netzwerk bzw über CD blieb erfolglos, da der Player ja die aktuelle Software schon hat.
Habe schon mit dem suport von Sony geschrieben aber bin von denen total enttäuscht da Sie mir keine Richtige Antwort gegeben haben. Von den kam nur.
"
Sehr geehrte(r) Hr ****,
vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen, in Bezug auf den Sony Blu-ray Player BDP-S550, an uns gewandt haben. Bitte installieren Sie sich das aktuelle Firmwareupdate auf Ihren Blu-ray Player. Hierdurch wird die Kompatibilität mit neuen Filmen erhöht."
Dabei hatte ich denen geschrieben das ich die "neuste" (mitlerweile ja auch schon fast ein 3/4 Jahr alt) Software drauf habe. Habe denen nochmal geschrieben aber bis jetzt keine Antwort mehr erhalten ( was jetzt auch schon fast über 5 wochen her ist).
Könnt Ihr mir vlt helfen was das Problem angeht?

Mfg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Sony Blu−ray Player

Es sind 93 Benutzer und 1170 Gäste online.