Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Sony Blu−ray Player

Der offizielle SONY BDP-S550 Thread

Gestartet: 17 Okt 2008 19:13 - 1013 Antworten

Geschrieben: 11 März 2009 19:57

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
Forenposts: 15.039
Clubposts: 6
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
66
anzahl.png
Mediabooks:
584
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6310 mal.
Erhielt 11463 Danke für 5599 Beiträge

Toneigenschaften 0ms würde ich lassen. Außer der Ton wäre dauernd asynchron. Bei Punkt 1.würde ich 96kHz nehmen. Bei Dynamikbegrenzung würde ich Gesamter Bereich nehmen und somit hast du keine Dynamikbegrenzung. Einziger Nachteil was mir bisher auffiel, wenn man den analogen Ausgang benutzt und nen Film PIP,U-Conztrol benutzt. Muss man mischen bei BD-Audioeinstellungen wählen. Wenn man aber DTS HD Master ausgeben will, muss man direkt wählen. Hoffe das dafür nen Update geben wird.
SignatureImage_6578.jpg
Geschrieben: 11 März 2009 20:42

RealLocutus

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Wien
kommentar.png
Forenposts: 104
Clubposts: 1
seit 27.01.2009
display.png
Panasonic TX-P42GW30
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
10
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2010
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Nabend zusammen,

Ne kurze Frage: Was kann der S550 mehr als der S350, dass sich die 100 Euro unterschied auszahlen?
Geschrieben: 11 März 2009 21:24

Maybe

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bowie Arizona
kommentar.png
Forenposts: 533
Clubposts: 31
seit 15.08.2008
display.png
Samsung UE-55C6000
player.png
Sony BDP-S550
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
35
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Running Scared (2006)
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 60 Danke für 24 Beiträge
Maybe hat neue Fotos von seinem Heimkino

@RealLocutus

Sehe ich es zusammenfassend richtig, dass die einzigen Unterschiede zwischen dem Sony BDP-S550 und dem BDP-S350 die Folgenden sind:

- Analoger 7.1-Kanal-Ausgang beim S550 anstatt 5.1 beim S350
- Mitgelieferte 1 GB Speicherkarte bei S550
- Beleuchtete Fernbedienung bei S550
- S550: Profil 2.0 bereits vorinstalliert
- S350: Profil 2.0 muss per Update eingespielt werden
Maybe.jpg

Dieser Mann gehört zu den besten - mit dem Gewehr, mit dem Messer oder mit den bloßen Händen!

Schaut doch mal vorbei

https://bluray-disc.de/blulife/heimkino/maybe
Geschrieben: 11 März 2009 23:20

Maybe

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bowie Arizona
kommentar.png
seit 15.08.2008
display.png
Samsung UE-55C6000
player.png
Sony BDP-S550
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
35
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Running Scared (2006)
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

Zitat:
Zitat von DarkWG
Hab ich mich auch zuerst gefragt. Ich hab es auch nicht ganz raus was das genau bewirkt wenn es auf "mischen" steht bzw. wozu es gut ist, aber ich empfehle "direkt". Denn bei "direkt" wird der Ton so wiedergegeben wie er ist, sprich wenn ich ein DTS-HD MA Ton habe, wird er auch so in der "Display" Funktion angezeigt. Hab ich die Option auf "Mischen" zeigt er mir im "Display" Modus nur "DTS" an, also dann nimmt er wohl den Core aus dem Datenstrom, schon komisch und den nutzen versteh ich auch nicht, ich weiss einfach das "Direkt" jedenfalls die richtige Wahl für mich ist :)

Hoffe etwas geholfen zu haben :)

Mir ist meine Anlage so leise vorgekommen da dachte ich das gibts doch nicht!!:devil: von Mischen auf Direkt umgestellt und siehe da voll leistung und alles wieder beim alten.

Nur weiß ich noch nicht was ich bei Dynamikbegrenzung einstellen soll??? Habe jetzt einfach mal (Gesamter Bereich) ausgewählt aber was ist das genau Dynamikbegrenzung??
Maybe.jpg

Dieser Mann gehört zu den besten - mit dem Gewehr, mit dem Messer oder mit den bloßen Händen!

Schaut doch mal vorbei

Geschrieben: 12 März 2009 01:26

DarkWG

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
MG
kommentar.png
Forenposts: 171
seit 16.11.2008
display.png
Pioneer PDP-4280XA
player.png
Sony BDP-S550
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 7 mal.
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge
DarkWG ist nun komplett in die BD-Welt eingetreten :-)

Zitat:
Zitat von Maybe
Mir ist meine Anlage so leise vorgekommen da dachte ich das gibts doch nicht!!:devil: von Mischen auf Direkt umgestellt und siehe da voll leistung und alles wieder beim alten.

Nur weiß ich noch nicht was ich bei Dynamikbegrenzung einstellen soll??? Habe jetzt einfach mal (Gesamter Bereich) ausgewählt aber was ist das genau Dynamikbegrenzung??

Wenn ich mich jetzt nicht irre, dann ist das die richtige Einstellung. Fand die formulierung immer etwas verwirrend, aber wenn du "Gesamter Bereich" eingestellt hast, dann gibt er den Ton 1:1 wieder und rechnet da nicht irgendwas runter oder stellt es leiser. Ich guck aber später nochmal nach und sag dir ob das so korrekt und bei mir auch eingestellt ist.

Aber zu 99% müsste es stimmen ;)
Geschrieben: 12 März 2009 09:37

RolandG

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 23
seit 07.11.2008
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"X-Men Origins: Wolverine" wird Fox' erster Film mit BD-Live Unterstützung

Zitat:
Zitat von Maybe

Der Begriff ist schon zutreffend und die Einstellung "Gesamter Bereich" schaltet die Dynamikbegrenzung aus.

Dynamikbegrenzung bedeutet, dass der Ton nicht mehr im Lautstärkespektrum von 0-100 % (volle Dynamik) wiedergegeben wird, sondern ihm Grenzen gesetzt werden, z.B. eine Nachtschaltung, die das Lautstärkespektrum auf 0-70 % (geringere Dynamik) verändert. Damit werden vor allem, ziemlich vereinfacht gesagt, laute Töne leiser gemacht.

Häufiges Anwendungsbeispiel ist die erwähnte Nachtschaltung, damit man beim nächtlichen Filmegucken die Lautstärke so einstellen kann, dass man die Dialoge und die Musik gut hören kann, die Nachbarn bei plötzlichen Lautstärkespitzen (z.B. Soundeffekte) aber nicht aus dem Bett fallen.
Grüße aus Frankfurt am Main,
Roland
Geschrieben: 12 März 2009 09:58

Gast

Zitat:
Zitat von Maybe
2.Dynamikbegrenzung??? Auswahl---Auto---Standard---TV---Gesamter Bereich ???? was wähle ich da??? kein plan:(

Ich finde die Auswahloptionnen wenig aussagekräftig, welche bewirkt was? leider habe ich noch nicht in das Handbuch geschaut, die paar Einstellungen die brauchte gingen auch so ratz fatz.
Geschrieben: 12 März 2009 12:52

Maybe

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bowie Arizona
kommentar.png
seit 15.08.2008
display.png
Samsung UE-55C6000
player.png
Sony BDP-S550
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
35
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Running Scared (2006)
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

Im Handbuch wird das leider auch nicht richtig erklärt :(

DarkWG und RolandG haben es schön erklärt!!!!!!;) @ DarkWG ja bitte schau nochmal danke

Achja und das Mischen und Direkt was hat es damit aufsich??;)

MFG Robert
Maybe.jpg

Schaut doch mal vorbei

Geschrieben: 13 März 2009 02:30

DarkWG

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
MG
kommentar.png
Forenposts: 171
seit 16.11.2008
display.png
Pioneer PDP-4280XA
player.png
Sony BDP-S550
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 7 mal.
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge
DarkWG ist nun komplett in die BD-Welt eingetreten :-)

Zitat:
Zitat von Maybe
Im Handbuch wird das leider auch nicht richtig erklärt :(
DarkWG und RolandG haben es schön erklärt!!!!!!;) @ DarkWG ja bitte schau nochmal danke

Achja und das Mischen und Direkt was hat es damit aufsich??;)

MFG Robert

Ja bei mir ist es auch auf "Gesamter Bereich" eingestellt, also wie schon oben erklärt wurde wird der Ton so perfekt wiedergegeben, wenn du auch "perfekt" geniessen willst ;)

Mischen und Direkt.... ja also bei "Mischen" mischt er wohl verschiedene Audiostreams miteinander. Ich selber hab es auch nicht genau raus, aber kann dir immerhin ein Beispiel geben:
Ich hatte zuerst auch auf Mischen eingestellt, konnte so aber leider nicht "DTS-HD MA" 1:1 ausgeben lassen. Es wurde also bei einer Audiospur die eigentlich die oben genannte Komprimierung einsetzt, nur der "Core" weitergeben, was in dem Falle natürlich einfaches DTS darstellt.

So wurde es bei der Einstellung "Mischen" jedenfalls im OSD des s550 angezeigt. Als ich auf "Direkt" umstellte, wurde auch im OSD korrekt "DTS-HD Master Audio" angezeigt und weitergegeben.

Ich kann dir zwar nicht sagen, wozu "Mischen" nützlich sein soll (einen nutzen muss diese Einstellung ja irgendwem bringen), aber für mich und die meisten anderen auch wird wohl "Direkt" die richtige Einstellung sein :)
Geschrieben: 13 März 2009 08:42

McNamara

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von DarkWG
Ich kann dir zwar nicht sagen, wozu "Mischen" nützlich sein soll (einen nutzen muss diese Einstellung ja irgendwem bringen), aber für mich und die meisten anderen auch wird wohl "Direkt" die richtige Einstellung sein :)

Bei "Mischen" werden 2 Tonspuren zusammengelegt. Die Einstellung ist dafür gedacht, wenn man den Audiokommentar des Regisseurs beim Film lauschen möchte. Da ich das nie möchte, habe ich auch "Direkt" eingestellt.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Sony Blu−ray Player

Es sind 118 Benutzer und 438 Gäste online.