Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Sony Blu−ray Player

Der offizielle SONY BDP-S550 Thread

Gestartet: 17 Okt 2008 19:13 - 1013 Antworten

Geschrieben: 30 Jan 2009 13:29

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Unco
Das mit der CD stimmt schon so. Auf meiner sind die gleichen Dateien :):

CD.jpg

danke dir für die schnelle antwort! das problem ist nur, das du eine bin-datei hast und diese ist die richtige und ich habe eine vlc-player bin-datei. ich frage mich schon die ganze zeit was hat der vlc-player mit dem sony-update zu tun?

@Mr.Topi: hätte das update auch am liebsten über netzwerk aufgespielt aber das problem ist ich nutze wlan und müßte um lan nutzen zu können ein 10m kabel durch die ganze wohnung legen damit ich vom player zum router komme...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 30 Jan 2009 13:37

Gast

Ach jetzt kapier ich erst was du meinst. Du meinst das Symbol vor der BIN Datei?Ich hab keinen VLC Player auf meinem System installiert. Du hast wohl da irgend ne Verknüpfung, so dass bei dir alle BIN Dateien mit diesem Symbol des Players dargestellt werden. Das liegt nur an deinem PC, nicht an der CD. Wenn du die in den Blu-Ray Player einlegst dürfte alles einwandfrei Updaten.
Geschrieben: 30 Jan 2009 13:56

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Unco
Ach jetzt kapier ich erst was du meinst. Du meinst das Symbol vor der BIN Datei?Ich hab keinen VLC Player auf meinem System installiert. Du hast wohl da irgend ne Verknüpfung, so dass bei dir alle BIN Dateien mit diesem Symbol des Players dargestellt werden. Das liegt nur an deinem PC, nicht an der CD. Wenn du die in den Blu-Ray Player einlegst dürfte alles einwandfrei Updaten.

yo ich denke du hast recht - irgendwie liegt da eine verknüpfung vor. habe den vlc-player mal deinstalliert - verwende ich eh kaum. eventuell mache ich das später mal am pc - bin momentan am laptop. dann bruzzel ich einfach da mal ne zweite cd, da ist kein vlc-player drauf...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 30 Jan 2009 15:52

Toshio

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 4
seit 10.01.2009
display.png
Sony KDL-55W905A
player.png
Sony BDP-S790
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Am 28.09.2012 gibt's bei Detektiv Conan „15 Minuten der Stille“ auf Blu-ray Disc

Ich habe das Update eben ausgeführt und wollte mal schauen ob Baraka vielleicht an einer stelle an der es sonst zum Stillstand kam noch abstürzt - Fehler behoben, der Film läuft jetzt durch ohne Probleme :D
Geschrieben: 30 Jan 2009 21:35

Elchkopp

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
yo ich denke du hast recht - irgendwie liegt da eine verknüpfung vor. habe den vlc-player mal deinstalliert - verwende ich eh kaum. eventuell mache ich das später mal am pc - bin momentan am laptop. dann bruzzel ich einfach da mal ne zweite cd, da ist kein vlc-player drauf...

Nochmal zur Ergänzung: Mit welchem Programm eine Datei verknüpft ist, ist für die eigentliche Funktion erstmal irrelevant. Soll heißen: sie könnte auch mit MS Word verknüpft sein und es würde trotzdem klappen. Relevant ist einzig und alleine die Datei-Endung. Im Zweifelsfall gilt: Solange Du die Datei nicht mit irgendeinem Programm öffnest und dann veränderst, passiert nichts.

Du hättest den VLC-Player daher nicht zwangsweise deinstallieren müssen - aber so geht es natürlich auch ;)

Lasst euch also nicht von der Anzeige im Explorer irritieren, wenn dort hinter mal eine komische Verknüpfung steht. Einfach ignorieren.

Gruß
Geschrieben: 30 Jan 2009 22:53

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

habe die cd vorhin nochmal am pc gebruzzelt. da dort kein vlc-player installiert ist habe ich dieses mal die datei so entpacken können wie man sie auf dem screenshot von Unco sehen kann (danke nochmals). das updaten hat gerade mal ca. 6 minuten gedauert...

Geschrieben: 31 Jan 2009 20:40

Gast

Hallo zusammen,

habe mir heute auch den BDP-S550 gekauft!

Bin absolut zufrieden! Die Menüführung ist klasse, die Fernbedienung sieht hochwertig aus, und das Bild ist einfach umwerfend!

Dank BD_Live updatet sich alles kinderleicht!

Klare Kaufempfehlung für einen fairen Preis 329 Euro

mfg Tim
Geschrieben: 31 Jan 2009 21:47

Blutobi

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hallo Tim,

viel Spaß mit deinen neuen Spielzeug ;).
Gruß Tobi
Mit freundlichen Grüßen

Tobi
Redlounge Betreiber
tttt.jpg
Geschrieben: 01 Feb 2009 18:30

eyeballz

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 23
seit 03.01.2009
display.png
Toshiba 37C3000P
player.png
Sony BDP-S550
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Crank - Extended Version
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Fight Club - Steelbook

diese frage wurde auch schon ein paar seiten zuvor hier in diesem beitrag gestellt jedoch hatte ich keine antwort darauf gefunden.

gibt es eine möglichkeit beim player einzustellen, dass die dvd/br nicht gleich mit dem film selbst sondern mit dem menü startet? bei mir ist bei den letzten filmen die ich mir angschaut habe immer gleich der hauptfilm losgegangen ohne menüeinblendung.

danke euch
lg
Geschrieben: 01 Feb 2009 19:33

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
Forenposts: 15.039
Clubposts: 6
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
66
anzahl.png
Mediabooks:
584
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6310 mal.
Erhielt 11463 Danke für 5599 Beiträge

Also es ist normalerweise so. Wenn es nen Hauptmenü gibt, dann kommst du zuerst dort hin. Es gibt aber auch einige Filme. Bei denen gibt es kein Hauptmenü. Oder der Film beginnt gleich direkt. Dann kommst du durch drücken der Taste TOP Menu auf der Fernbedienung in das Hauptmenü. Einstellen kannst du hierzu nichts.
SignatureImage_6578.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Sony Blu−ray Player

Es sind 14 Benutzer und 168 Gäste online.