Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Sony Blu−ray Player

Der offizielle SONY BDP-S550 Thread

Gestartet: 17 Okt 2008 19:13 - 1013 Antworten

Geschrieben: 10 Jan 2009 10:42

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kann man eigentlich die schärfe noch anders einstellen?

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 10 Jan 2009 13:06

Gast

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
kann man eigentlich die schärfe noch anders einstellen?

Du meinst die Schärfe des Player Menüs, oder? Ist mir auch aufgefallen. Ne, da kann man nichts verstellen. Ist mir aber eigentlich egal, solange die Filme ordentlich aussehen.
Geschrieben: 10 Jan 2009 13:10

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Unco
Du meinst die Schärfe des Player Menüs, oder? Ist mir auch aufgefallen. Ne, da kann man nichts verstellen. Ist mir aber eigentlich egal, solange die Filme ordentlich aussehen.

ich meinte die bildschärfe beim blu bild. der samsung war im bild etwas schärfer und ich dachte das ich irgendwo gelesen habe das man beim sony die bildschärfe irgendwie noch ändern kann...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 10 Jan 2009 13:20

Gast

Leg mal nen Film ein und drücke unterm Abspielen auf der Fernbedienung "Options". Dann wählst du da A/V Einstellung -> Video Einstellung. Ich kann da aber nicht so wirklich viel verändern außer die Helligkeit. Was dieses "NR" bedeutet weiß ich auch nicht.

Wenn du bei den Videoeinstellungen auf "Speicher" gehst, kanns du nochmal extra Kontrast, Helligkeit usw. einstellen. Da gibts auch ganz unten den Punkt Konturenschärfe.
Geschrieben: 10 Jan 2009 14:57

Toshio

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 4
seit 10.01.2009
display.png
Sony KDL-55W905A
player.png
Sony BDP-S790
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Am 28.09.2012 gibt's bei Detektiv Conan „15 Minuten der Stille“ auf Blu-ray Disc

Hallo, ich bin der Neue :)
Habe seit heute auch endlich einen BluRay Player und mich für den S550 entschieden. Bei meinem Händler konnte ich ihn mit dem Samsung 2500 vergleichen wobei ich mir da noch unschlüssig war. Aber als mir der Händler erzählte dass die Aktion (1 Film dabei, 2 Filme nach Registrierung bei Sony) die eigentlich bis zum 31.12.2008 lief bis zum 15.01.2008verlängert wurde, habe ich mir diesem Player für 280€ im Internet bestellt (da war der Händler doch etwas teurer). Batman lag bei und die beiden Filme sind auch bestellt.

Ich habe nicht viel erwartet da ich bisher DVDs nur auf der 360 geschaut und sonst nur HD-DVDs kannte. Mit BluRay hatte ich keine Erfahrung. Jetzt habe ich ein paar Filme getestet und bin von dem Player begeistert. Natürlich ist es keine Fachmännische und objektive Aussage, aber das Bild mag ich sehr. Zum Glück war die Firmware schon auf der neusten Version, unser Router hat keinen Port mehr frei wo ich den Player anschließen könnte;) Das Menü mag ich nicht, mochte ich bei der PSP und PS3 schon nicht. Immerhin ist es aufgrund weniger Menüpunkte übersichtlicher. Die Fernbedienung fand ich etwas billig auf dem ersten Blick. Das Plastik auf der Rückseite macht nicht den härtesten Eindruck, aber von der bedienung her ist sie völlig ok.

Bisher bin ich wirklich mehr als zufrieden für das Geld und dem was dabei lag (quasi 3 Filme). Was ich schade finde ist das fehlende HDMI Kabel, sollte schon noch enthalten sein damit man auch als HDTV Besitzer gut durchstarten kann.

Werde jetzt hier öfter mal vorbeischauen und mich informieren, scheint ja eine nette Seite und ein nettes Forum zu sein. Ich bin endlich in der Zukunft (oder mittlerweile Gegenwart? :)) angekommen!
Geschrieben: 10 Jan 2009 15:01

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Unco
Leg mal nen Film ein und drücke unterm Abspielen auf der Fernbedienung "Options". Dann wählst du da A/V Einstellung -> Video Einstellung. Ich kann da aber nicht so wirklich viel verändern außer die Helligkeit. Was dieses "NR" bedeutet weiß ich auch nicht.

Wenn du bei den Videoeinstellungen auf "Speicher" gehst, kanns du nochmal extra Kontrast, Helligkeit usw. einstellen. Da gibts auch ganz unten den Punkt Konturenschärfe.

prima danke dir - probiere ich später aus...

@Toshio: ich habe den samsung noch hier - geht aber am montag zurück zu amazon da gestern der sony kam. der s550 ist meiner meinung nach der wirklich bessere player von beiden. das bild beim sammy war hervorragend, aber die optik und verarbeitung fand ich billig - ganz anders beim sony. und die fernbedienung ist auch um längen besser und hat obendrein noch eine beleuchtung was die sammy fbd nicht hat. und das was für mich am wichtigsten war - der sony ist sehr schön leise. hätte gleich den sony kaufen sollen aber man weiß es ja vorher immer nicht...

Geschrieben: 11 Jan 2009 09:06

Elchkopp

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

@BlaueScheibe24: Da Du ja (noch) beide Player bei Dir zu Hause stehen hast, würde mich mal interessieren, wie Du die DVD-Fähigkeiten des Sony im Gegensatz zum Samsung einschätzt bzw. findest. Sieht man einen Unterschied?
Geschrieben: 11 Jan 2009 09:59

pierrescl

user-rank
Blu-ray Starter

Hallo zusammen
ich hab mir nun doch den 550 anstatt des 350 bestellt. Der Grund war der analoge 7.1 Ausgang.
Zu diesem hab ich auch gleiche eine Frage.
Der Subwoofer ist bei mir sehr leise, im Vergleich mit meinem alten DVD-Player der optisch angeschlossen war, kaum noch wahrnehmbar.

Hat jemand nen Tip für mich? Vielleicht kann man noch was einstellen :confused:

Ich hab es anhand der BD von "Iron Man" getestet. Dann wollte ich mal vergleichen wie sich das über eine andere Verbindung anhört (ich hab optisch mit angeschlossen) und siehe da, im Fall "Iron Man" hab ich gar kein Ton mehr obwohl ich ja im Menü auf "Optisch/Koax" umgestellt hab :rolleyes:

Kann das an der DTS-HD Spur liegen? Ich dachte dann wird noch der Core übertragen.

Wäre für Hinweiße sehr dankbar.

Lg Pierre
Geschrieben: 11 Jan 2009 10:14

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Elchkopp
@BlaueScheibe24: Da Du ja (noch) beide Player bei Dir zu Hause stehen hast, würde mich mal interessieren, wie Du die DVD-Fähigkeiten des Sony im Gegensatz zum Samsung einschätzt bzw. findest. Sieht man einen Unterschied?

hallo elchkopp,

es ist schon erstaunlich wenn man in anderen foren oder im netz meinungen zum samsung 2500 liest. manche leute verfügen anscheinend über spezielle 3d-augen ;), was die alles so erkennen können...

ich hatte mir den samsung nur wegen dem angeblich hervorragenden dvd-bild gekauft. hatte nämlich schon vorher den sony im auge. und was soll ich sagen? ok ich habe bisher nur eine dvd getestet. das war gleich nach dem auspacken nachdem ich ein paar blu's getestet habe. ich nehme gerne die herr der ringe - die gefährten dvd zum testen (kapitel "das auenland). die szene wo frodo am baum sitzt während gandalf mit seinem wägelchen getuckelt kommt *g*...

das bild ist beim sammy kein bisschen besser als beim sony. zum weiteren vergleich habe ich noch die ps3 genommen. ich kann nur sagen das das dvd-bild bei allen drei playern gleich gut ist. der reon-chip macht sich zumindest bei dieser dvd nicht bemerkbar. das war für mich dann der grund das ich den sony nehme und der sammy zurückgeht, denn beim sammy war einfach der lüfter mega laut. gestern habe ich "der fuchs und das mädchen" auf blu angeschaut. herrliches bild - einfach wundervoll beim sony und kein lüftergeräusch beim film zu hören. nur zwischendurch mal wenn er läd, aber das ist so kurz - ich bin froh das ich den sony doch noch bestellt habe...

werde weitere dvd's die tage testen. kann gerne berichten wenn es von interesse ist...

Geschrieben: 11 Jan 2009 13:48

Elchkopp

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Das deckt sich mit meinem Eindruck, als ich vom Sammy zum Pana wechselte.

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
werde weitere dvd's die tage testen. kann gerne berichten wenn es von interesse ist...

Zumindest mich persönlich würde es interessieren, ja. Das wäre also klasse:thumb:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Sony Blu−ray Player

Es sind 109 Benutzer und 767 Gäste online.