Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Sony Blu−ray Player

Der offizielle SONY BDP-S550 Thread

Gestartet: 17 Okt 2008 19:13 - 1013 Antworten

Geschrieben: 29 Dez 2008 20:35

Mick1241

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 2
seit 29.12.2008

Zitat:
Zitat von B417931
Also das Gerät am 12. Dezember erstanden und installiert,
den beigelegten Speicher in den Slot und das Gerät sagt mir "Ext Speicher nicht erkannt". Alle Möglichkeiten aus der Bedienungsanleitung ausgeschöpft. Ergebnis gleich.
Speicher mit zum Händler genommen und dort an einem gleichen Gerät getestet. Gleiches Ergebnis ! Speicher am PC beschrieben, gelesen und formatiert, funktioniert. Wie ist das möglich? Jetzt soll ich das ganze Gerät an den Service schicken damit dort nachgesehen wird woran das liegt.
Jemand die gleichen Erkenntnisse?
Der Player funktioniert sonst einwandfrei mit allem was er verarbeiten kann und das Bild ist Klasse !

Hallo, hatte das gleiche Problem. Bei Mediamarkt neuen Micro Vault Tiny 2 GB Speicher erstenaden. Mit dem klappt es ohne Probleme. LG mick
Geschrieben: 29 Dez 2008 21:37

B417931

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Taunusstein
kommentar.png
Forenposts: 11
seit 29.12.2008
player.png
Sony BDP-S550
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Denon DVD-2500BT

Hallo Mick, danke, den Vorschlag hat man mir auch schon der Support Sony gemacht.
Um das mal ganz klar zu stellen, das ist von Sony keine Art und Weise mit Kunden umzugehen. Ich hatte vorgeschlagen mir einen funktionieren Stick zu schicken, den dann auszuprobieren und wenn er funktioniert dann den defekten zur Prüfung zurückzugeben.
Das ist doch in meinen Augen kein Akt. So soll ich jetzt den Player einschicken. Der 2 GB Stick kostet 20 Euro und ich sehe nicht ein das ich für Dinge geldlich in Anspruch genommen werde nur weil bei der Firma etwas nicht klappt. Auch das angeschriebene
Servicecenter gab mir den beschriebenen Rat mit einschicken des Gerätes. Garantie hin und her, das sind doch Kosten die nicht entstehen müssen. Das sind Kosten in einem Umfang von mehr als 100 Euro die man sich sparen kann. Ein Stick kostet die Firma nichts als 55 Euro-Cent für die Post. Ich glaube das schon nicht mehr.
Geschrieben: 29 Dez 2008 22:33

Mick1241

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 2
seit 29.12.2008

Hmm, das stimmt. Ich habe den Stick um 9,90 gekauft und das war mir lieber als das Gerät einzuschicken oder abzugeben. Dass das Ganze ein Skandal ist, finde ich auch. Aber mittlerweile leider kein Einzelfall mehr ...
Geschrieben: 30 Dez 2008 00:27

B417931

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Taunusstein
kommentar.png
Forenposts: 11
seit 29.12.2008
player.png
Sony BDP-S550
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Denon DVD-2500BT

Das stimmt, da hier in Wiesbaden das Ding ja10 Euro teurer. Dann schau ich mal ob es den auch für den Preis gibt. Übrigens ich arbeite nicht mehr mit so kleinen Stick,
ich hab schon so viel Müll hier liegen es reicht langsam.
Da ich Geräte von Sony in der Größenordnung der ES-Klasse habe werde ich einmal ein paar Zeilen an die Geschäftsleitung in Köln schicken. Schau mer mal im neuen Jahr wie es beim Mediamarkt aussieht. Danke und alles Gute für 2009. Hoffentlich kommt dann endlich ein Brenner, in Frankreich gibt es den ja schon.
Geschrieben: 30 Dez 2008 08:49

Gast

Zitat:
Zitat von Matrixlord
Stimmt. Die Datei wurde verschoben. Nimm den Link ftp://ftp.vaio-link.com/pub/HAV/BDP/FW/BUFFER/UPDATE_BDPS550_VER013.EXE

Habe mit dieser Datei auf 013 ein update per CD durchgeführt (dauer ca. 30 Minuten)

Bei mir hat es max 10 Minuten gedauert, und entgegen der Update-Anleitung waren alle vorher vorgenommenen Einstellungen nach dem Update unverändert erhalten geblieben :thumb:
Geschrieben: 30 Dez 2008 13:42

jokama

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 14
seit 27.12.2008
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Zitat:
Zitat von Blu
Bei mir hat es max 10 Minuten gedauert, und entgegen der Update-Anleitung waren alle vorher vorgenommenen Einstellungen nach dem Update unverändert erhalten geblieben :thumb:

Ich habe das Update auch geladen, aber die Größe der Datei stimmt nicht mit den Angaben auf der Seite von Sony überein.
Bei Sony sind es 51.662.336 Byte, ich habe 51.625.984 Byte. (2 Versuche, gleiches Ergebnis)
Stimmen die Angaben bei Sony nicht?
Wie groß sind Eure Update Dateien für Sony S550 version 013?

Eine Datei ist vom 4.12.08, die andere vom 14.12.08
Geschrieben: 30 Dez 2008 17:16

Matrixlord

user-rank
Blu-ray Starter

also bei mir hat alles aus der Update Anleitung gestimmt.

Wegen des Extension-Sticks : Wie krieg ich denn raus ob meiner funktioniert ?
Geschrieben: 30 Dez 2008 17:44

jokama

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 14
seit 27.12.2008
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Zitat:
Zitat von Matrixlord
also bei mir hat alles aus der Update Anleitung gestimmt.

Wegen des Extension-Sticks : Wie krieg ich denn raus ob meiner funktioniert ?
Kannst Du denn vielleicht noch feststellen, wie groß Deine Datei war?
Geschrieben: 30 Dez 2008 20:14

Gast

Meine 013 ist 51.662.336 Byte gross, habe die anscheinend am 19.12 runtergeladen.
Geschrieben: 31 Dez 2008 02:05

Matrixlord

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von jokama
Kannst Du denn vielleicht noch feststellen, wie groß Deine Datei war?

Meine war 49,2 MB (51.662.336 Bytes) groß vom 24.12.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Sony Blu−ray Player

Es sind 19 Benutzer und 339 Gäste online.