Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Pinnacle Studio 12 avi ruckelt?

Gestartet: 16 Okt 2008 21:14 - 1 Antworten

Geschrieben: 16 Okt 2008 21:14

Gast

Nabend!

Ich hab'n Trailer vorliegen im 1280*544 24fps Format, 24 MB groß.
Jetzt habe ich den Vor-/Nachspann entsprechend abgeschnitten und anschließend wieder neu berechnet mit folgenden Einstellungen:

Typ: Divx
Auflösung: Benutzer 1280*544
Framerate: Benutzer 24
Datenrate: 2600

Wenn ich das File mit dem MediaPlayer etc. abspiele, ruckelt es leicht, selbst wenn ich die Datenrate oder Framezahl ändere?
Stelle ich jedoch unter Auflösung High Definition ein (1280*720) mit 24 Frames und schau mir das Ergebnis an, ruckelt nichts! Jetzt ist natürlich das Bild gestreckt. Wo könnte das mit zusammenhängen?
Geschrieben: 17 Okt 2008 17:51

Gast

Hat sich erledigt. Ich habe VirtualDub genommen, das ist geradezu perfekt für die simplen Aufgaben und rechnet mit dem vorliegendem Codec, wie das Ausgangsmaterial, ohne groß was einstellen zu müssen.
So kann ich jetzt eine Sammlung von guten Animations-Trailern ohne dämlichen Schnickschnack auf Platte verewigen! Auf der PS3 und Flachschirm oder Leinwand sehen die kleinen Filmchen in HD richtig megamäßig aus.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 92 Benutzer und 713 Gäste online.