Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → SteelBook® • International → Asien

CN - Gone Girl [2014] - Blufans Exclusive #29 (SteelBook)

Gestartet: 23 Juni 2015 09:08 - 22 Antworten

Wissenswertes
Gone_Girl.png

Vorbestellung: Dezember 2015
Veröffentlichung: Februar 2016

Full Slip (500 Stk.): ausschl. ü. SB, Preis je n. SB-Anbieter
 Lenticular Full Slip (1.000 Stk.): s.o.

Besonderheiten: WEA SteelBook · Prägung · Hochglanz · mit dt. Ton/UT
Geschrieben: 24 Jan 2016 21:49

steelbookfan13

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 48
seit 23.11.2013
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Amazon Aktionen der Woche: Blu-rays zum Sonderpreis, Buchverfilmungen oder TV-Serien auf Blu-ray reduziert
anzahl.png
Bedankte sich 8 mal.
Erhielt 12 Danke für 9 Beiträge

Zitat:
Zitat von Engelskind
Live-Bilder vom Lenticular Slip

Die Limitierung des Lenticulars liegt bei 1.500 Stück. Entspricht also der Gesamtauflage von 2.000 Stück (Full Slip = 500 Stück).

Quelle: blufans.com

Was ist das denn für ein Mist? Sieht kacke aus-BF verliert immer mehr an Boden gegenüber den Koreanern:devil:
Geschrieben: 25 Jan 2016 06:18

Subbi

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 879
Clubposts: 8.305
seit 13.02.2013
display.png
LG
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
962
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 691 mal.
Erhielt 1286 Danke für 423 Beiträge
Subbi Frohe Feiertage an alle !

Hier mal "Side by Side" Bilder der beiden Editionen - Quelle: bd.com

gg1.jpg

gg2.jpg

gg3.jpg

gg4.jpg

Mod-Edit: Bilder wieder eingefügt

Julek alias Private Schneewittchen

Blaue Balken auf einem Steelbook sind
SINNFREI !!!!
Geschrieben: 07 Feb 2016 13:32

eLviS1987

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

DB-Einträge:

Full Slip Edition

Lenticular Slip Edition
Elvis has left the... forum

Geschrieben: 06 März 2016 17:16

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Dank Birgit habe ich mit Blufans Gone Girl meine erste China-Veröffentlichung in die Sammlung bekommen. Ich wurde um Bilder gebeten, deshalb nachfolgend ein paar Infos und eben Bilder meines Exemplars.

• Steelbook: WEA, Stanzung auf der Vorderseite, hochglänzend (leider ist meins stark verkratzt, trotz separater Folierung)

• Schuber: sehr stabil, vorne mit Lentikularbild versehen, Rückseite mit einem Lentikular-Motiv fest bedruckt, Filmtitel allein auf dem Spine vorhanden, keine chinesischen Schriftzeichen; die Öffnung zur Entnahme des Inhalts sitzt bei diesem Schuber interessanterweise links

• Lentikularbild: changiert zwischen fünf Fotos von "Evidence Bags" mit jeweils einem anderen Gegenstand (1 = Gruppenbild des Pärchens mit Freunden, 2 = roter BH, 3 = Teppichmesser, 4 = angesengte Tagebuchseite mit Notiz, 5 = angesengtes Foto, s. 1)

• 34-seitiges Bonus-Booklet: Amazing Amy - Tattle Tale (komplett englischsprachig)

• Infoblatt in chinesischer Sprache mit zwei leicht lösbaren Rundklebern auf der Schuber-Rückseite befestigt

• Regionalcodes: A, B, C

gg 01.jpg

SPOILER! Inhalt einblenden

gg 02.jpg

gg 03.jpg

gg 04.jpg

gg 05.jpg

gg 06.jpg

gg 07.jpg

gg 08.jpg

gg 09.jpg

gg 10.jpg

gg 11.jpg

gg 12.jpg

gg 13.jpg

gg 14.jpg

gg 15.jpg

gg 16.jpg

gg 17.jpg

gg 18.jpg

gg 19.jpg

gg 20.jpg

Fazit: Ich bin zwar kein Lenti-Fan, aber dieses Exemplar ist schon mächtig schick! Fünf Motive auf doch relativ kleinem Raum unterzubringen ist schon etwas Besonderes. Natürlich ist es damit relativ schwierig, den Schuber in genau dem richtigen Winkel zu halten, dass man eines der Motive klar erkennen kann und es nicht schon wieder "überrollt" wird. Deswegen habe ich auch davon abgesehen, den Effekt in Bildern festzuhalten; man erkennt die verschiedenen Motive aber zum Teil auch so in der Bilderstrecke bzw. auf den anderen Fotos hier im Thread. Die Motiv-Auswahl gefällt mir sehr gut. Es ist definitiv mal etwas anderes, als bei vielen anderen VÖs.
Das Steelbook gefällt mir an sich ganz ganz toll. Nur leider wird die Freude doch davon getrübt, dass die Qualitätskontrolle bei Blufans offensichtlich nicht so streng ist. Anders kann ich mir nicht erklären, wie ein Exemplar wie mein Steelbook in den Verkauf gelangen kann. Ich habe zig Kratzer in der ganzen Bandbreite von sehr fein bis gut sichtbar, plus eine ordentliche Delle und einen Lackabplatzer auf der Steelbook-Vorderseite. Das ist wirklich sehr schade und trübt die Freude über diese ansonsten sehr schöne Veröffentlichung doch ein.
Das Booklet ist eine tolle Dreingabe, weil es klasse gestaltet und illustriert worden ist.

Sollte ich etwas vergessen haben oder Fragen offen geblieben sein, einfach melden!

Joh

Mod-Edit: Bilder wieder eingefügt
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
Geschrieben: 07 März 2016 15:51

ezio

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von schneijo
Das Steelbook gefällt mir an sich ganz ganz toll. Nur leider wird die Freude doch davon getrübt, dass die Qualitätskontrolle bei Blufans offensichtlich nicht so streng ist. Anders kann ich mir nicht erklären, wie ein Exemplar wie mein Steelbook in den Verkauf gelangen kann. Ich habe zig Kratzer in der ganzen Bandbreite von sehr fein bis gut sichtbar, plus eine ordentliche Delle und einen Lackabplatzer auf der Steelbook-Vorderseite. Das ist wirklich sehr schade und trübt die Freude über diese ansonsten sehr schöne Veröffentlichung doch

Ist leider bei fast allen blufans so.
Pack eigentlich immer gern alles aus,aber bei blufans mach ich das schon länger nicht mehr.....ist leider jedes mal so.
Hab mich bei Gone girl wieder mal hinreißen lassen und auch ausgepackt. .natürlich wie immer sofort bereut.
Liegt aber mMn nicht an blufans sondern an china, weil HDzeta da auch nicht besser ist.

Was Qualität angeht. , gibts halt nichts über die Koreaner :)
Geschrieben: 07 März 2016 17:13

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Danke für den Kommentar, Robert.

Wenn das ein fortwährendes Problem ist, hilft nur, Abstand von diesen Veröffentlichungen zu halten. Zumindest dann, wenn man auch etwas von dem (schön gestalteten) Steelbook und v.a. dem Film an sich haben will, also nicht OVP sammelt.

Joh
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
Geschrieben: 07 März 2016 18:12

Ltd.Steel.Junky74

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 847
Clubposts: 281
seit 01.05.2012
display.png
Sony KD-55X9005A
player.png
Microsoft Xbox One S 2TB
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
429
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1523 mal.
Erhielt 772 Danke für 391 Beiträge
Ltd.Steel.Junky74 ...hofft das Beste für seine Mum!!

Zitat:
Zitat von schneijo
Danke für den Kommentar, Robert.

Wenn das ein fortwährendes Problem ist, hilft nur, Abstand von diesen Veröffentlichungen zu halten. Zumindest dann, wenn man auch etwas von dem (schön gestalteten) Steelbook und v.a. dem Film an sich haben will, also nicht OVP sammelt.

Joh

Genau so siehts aus...hab auch schon längere Zeit die Schnauze voll von der Miesen Qualität der Blufans Sachen (obwohl ich OVP Sammler bin) und sogar da gabs die letzte Zeit einiges zum Meckern für mich (Kratzer im Lenticular, Schief aufgeklebte Lenticulars usw.:devil:) das werde ich mir für ca.70€, was die Blufans Editionen kosten, mit Sicherheit nicht mehr antun:stop:....Nur noch was wirklich eine absolute Must Have VÖ ist:o

Wie Robert schon sagt...Die Koreaner machens vor, wies geht:love:
Geschrieben: 15 Feb 2017 23:22

ezio

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Hier ist dt ton enthalten.
Wollt mir dek Film eben im Oton ansehen...menü war dann auf deutsch :D
Geschrieben: 19 Feb 2017 15:51

Steigi

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 485
Clubposts: 41
seit 23.03.2014
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 199 mal.
Erhielt 271 Danke für 118 Beiträge

Ganz sicher? Hast du eine deutsche Tonspur auswählen können und die Disc ist die originale Disc aus der Edition? Weil ein deutsches Menü kann ja auch aufgrund eigens gewählter Player-Einstellungen vorhanden sein :)
Geschrieben: 19 Feb 2017 16:19

ezio

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

ganz sicher ,
hatt auch erst gedacht das ich evtl die disc mal getauscht habe,...ist aber die richtige.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → SteelBook® • International → Asien

Es sind 103 Benutzer und 681 Gäste online.