Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Hardware / Zubehör / Online

Wie wird die PS 3 an das Internet angeschlossen???

Gestartet: 16 Okt 2008 01:17 - 29 Antworten

Geschrieben: 20 Okt 2008 13:27

Tom76

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Becks
Und genau das ist in dem Altbau, wo ich wohne, sehr merkwürdig.

Aber ich denke, ich werde mir auch mal diese Dinger zulegen. Das WLAN-Netz in meiner Wohnung ist ziemlich schwach. Wäre als die richtige Alternative.

Wie sieht es denn da mit Verzögerungen beim Online-Spielen aus? Und die wirkliche Übertragungsrate? Wenn 16MBit reinkommen, gehen dann auch 16MBit dadurch?

Unsere Stromleitungen sind auch nicht die neusten. ;)
Also die 85 Mbit sind natürlich ein theoretischer Wert. Tatsächlich sinds bei mir 22-30 Mbit, was zum Online spielen mehr als ausreichen ist (hab sowieso nur ein 2000er DSL). Was anderes ist natrülich wenn man Daten lokal hin und her schaufelt, da könnts gern bisschen schneller sein. Mach ich aber selten.

Geschrieben: 20 Okt 2008 13:52

NackteElfe

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bergisch Gladbach
kommentar.png
Forenposts: 788
Clubposts: 20
seit 11.04.2008
display.png
LG 42LE5300
player.png
LG BD390
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Undisputed II: Last Man Standing
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 150 mal.
NackteElfe You may be a sinner but your innocence is mine!

Kommt auch auch auf die Spiele an die man zockt. Die Latenzzeiten ist bei Actionspielen ja viel wichtiger als die tatsächliche Datenübertragungsrate. Hier gilt aber auch Am schnellsten ist Netzwerkkabel (vernünftig geschirmt) und am langsamsten W-Lan. Die Stromgeschichte hängt wohl irgendwo dazwischen. Ich würde eher Netzwerkkabel verlegen, Vor allem da es auch bedeutend Preiswerter ist als die Stromlösungen. Muss ja nicht gleich Unterputz sein. Mit Kabelkanal kann man das ganze sehr dezent machen.
I am all about Wine, Women and Song - Pretty much in that order...
Wait! Make that Women, Wine and Song... Yeah, that seems to be right...
Geschrieben: 20 Okt 2008 14:07

Becks

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hückeswagen
kommentar.png
Forenposts: 9.393
seit 22.07.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2348 mal.
Becks kann auch saufen, ohne Spaß zu haben!

Netzwerkkabel zu verlegen, kommt leider nicht in Frage. Telefondose und Router sind zu weit und ungünstig weg. Ich denke, ich werde einfach mal diese Stromdinger antesten. Bei Nichtgefallen gehen die Teile halt wieder zurück und ich lasse mir was Anderes einfallen. Hatte bisher zwar keine größeren Probleme mit WLAN, allerdings habe ich ab heute eine 16MBit-Leitung und ich denke, dass diese durch das schwache Netz nicht annähernd erreicht werden.
-GAME OVER-
Geschrieben: 20 Okt 2008 14:15

jaz

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 84
Clubposts: 1
seit 31.08.2008
display.png
Philips 37PFL9603D
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Playstation 3 Slim" ab sofort bei diversen Händlern in den USA vorbestellbar
anzahl.png
zuletzt bewertet:
King Kong (2005)
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.

Zitat:
Zitat von Becks
Netzwerkkabel zu verlegen, kommt leider nicht in Frage. Telefondose und Router sind zu weit und ungünstig weg. Ich denke, ich werde einfach mal diese Stromdinger antesten. Bei Nichtgefallen gehen die Teile halt wieder zurück und ich lasse mir was Anderes einfallen. Hatte bisher zwar keine größeren Probleme mit WLAN, allerdings habe ich ab heute eine 16MBit-Leitung und ich denke, dass diese durch das schwache Netz nicht annähernd erreicht werden.

Kurze Frage? Werden denn unbedingt die theoretisch erreichbaren 16Mbit/s an der PS3 benötigt?

Das ist doch Quatsch. :p
Geschrieben: 20 Okt 2008 14:22

SCHURL86

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 662
Clubposts: 4
seit 12.01.2008
display.png
Pioneer PDP-LX5090
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Gefen kündigt professionelle HDMI-Switch Crosspoint Matrix EXT-HDMI1.3-444 an
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 82 mal.

Zitat:
Zitat von jaz
Kurze Frage? Werden denn unbedingt die theoretisch erreichbaren 16Mbit/s an der PS3 benötigt?

Das ist doch Quatsch. :p

Breitband ja, 16Mbit/s wären natürlich ein Sahnehäubchen, je schneller desto besser. Aber von nöten ist eine 16Mbit Verbindung natürlich nicht!
Geschrieben: 20 Okt 2008 14:37

Tom76

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Ach ich denke wenn man grad zocken will und ein Zwangsupdate ansteht ist man froh, die max. Geschwindigkeit zur Verfügung zu haben. Ich mit meinen 1,5 Mbit guck da dann schonmal ne halbe Stunde doof aus der Wäsche. ;)

Geschrieben: 20 Okt 2008 15:41

Becks

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hückeswagen
kommentar.png
Forenposts: 9.393
seit 22.07.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2348 mal.
Becks kann auch saufen, ohne Spaß zu haben!

Es hängt ja nicht nur die PS3 am WLAN, sondern auch mein PC. Für den sollte natürlich komplett Schub zur Verfügung stehen. Für die PS3 ist mir das Tempo nicht so wichtig, wie die Latenz. Fastpath gibbet bei Freenet - glaube ich - nicht.
-GAME OVER-
Geschrieben: 21 Okt 2008 01:53

--PREDATOR---

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Leverkusen
kommentar.png
Forenposts: 435
Clubposts: 10
seit 07.10.2008
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Haze
anzahl.png
Bedankte sich 82 mal.
--PREDATOR--- 2012 was ein Bildgewaltiger Film!!!

Zitat:
Zitat von Tom76
Unsere Stromleitungen sind auch nicht die neusten. ;)
Also die 85 Mbit sind natürlich ein theoretischer Wert. Tatsächlich sinds bei mir 22-30 Mbit, was zum Online spielen mehr als ausreichen ist (hab sowieso nur ein 2000er DSL). Was anderes ist natrülich wenn man Daten lokal hin und her schaufelt, da könnts gern bisschen schneller sein. Mach ich aber selten.

Wo holst du denn 85 Mbit her? In Deutschland ist doch derzeit das schnellste 32 Mbit, 100 Mbit kannst du in Frankreich und ich glaube ich Österreich bekommen. Ansonsten sind das stets schwankende Werte, in einer Sekunde hast du volle Ausreizung und in der nächsten hast du schon wieder Durchschnittsverluste von 30-40% welche aber durchaus normal sind. Mir hat man damals WLAN schmackhaft machen wollen weil da die Einbußen angeblich geringer ausfallen als wenn ich ein langes Kabel benutzen würde. Nun dem kann ich nicht zustimmen, unter WLAN waren meine Verluste deutlich höher als mit Kabel. Ich habe jetzt mein Inet mit einem 15m Kabel verbunden und ich hatte als ich bei Tele2 war meine vollen 16000 und nun wo ich Kabel habe, stehen auch hier meine vollen 32000 zur Verfügung. Wenn ich dann die PS 3 über WLAN betreibe und dann da nur noch 16000 habe soll es mir recht sein, das reicht da allemal aus.
Geschrieben: 21 Okt 2008 08:29

Tom76

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von --PREDATOR---
Wo holst du denn 85 Mbit her? In Deutschland ist doch derzeit das schnellste 32 Mbit, 100 Mbit kannst du in Frankreich und ich glaube ich Österreich bekommen. Ansonsten sind das stets schwankende Werte, in einer Sekunde hast du volle Ausreizung und in der nächsten hast du schon wieder Durchschnittsverluste von 30-40% welche aber durchaus normal sind. Mir hat man damals WLAN schmackhaft machen wollen weil da die Einbußen angeblich geringer ausfallen als wenn ich ein langes Kabel benutzen würde. Nun dem kann ich nicht zustimmen, unter WLAN waren meine Verluste deutlich höher als mit Kabel. Ich habe jetzt mein Inet mit einem 15m Kabel verbunden und ich hatte als ich bei Tele2 war meine vollen 16000 und nun wo ich Kabel habe, stehen auch hier meine vollen 32000 zur Verfügung. Wenn ich dann die PS 3 über WLAN betreibe und dann da nur noch 16000 habe soll es mir recht sein, das reicht da allemal aus.

Ich meinte die Geschwindigkeit der LAN Verbindung. Da sind die 85 Mbit der theoretische Höchstwert der oben verlinkten DLAN Adapter. Mittlerweile gibts auch höhere.... und meine arbeiten mit 22-30 Mbit. Da die Internetverbidnung sowieso langsamer ist (bei mir nur 1,5 Mbit :( )reicht das jedoch vollkommen. Nur wenn man haufenweise vom PC Daten auf die PS3 schaufeln will wäre eine höher LAN Geschwindigkeit von Vorteil.

Geschrieben: 06 Nov 2008 10:39

Dikus

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Köln
kommentar.png
Forenposts: 559
Clubposts: 3
seit 18.04.2008
display.png
Samsung UE-55F6510
player.png
Sony BDP-S590
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
38
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 63 mal.
Dikus ist zum Serienfan mutiert!

Hallo erstmal an alle,

Also ich zock in der ESL und zu Hause nach meinem Letzten Umzug hab ichs erst über Power-LAN (also LAN über Steckdose) versucht da ich keine Kabel durch 3 Zimer legen wollte, was aber nicht funktioniert hat da die Leitung alle paar Minuten zusammenbricht. (übrigens auch mit den sehr guten Devolo Adaptern von oben)

Seitdem nutz ich nur noch WLAN und es klappt alles einwandfrei... Sowohl über Laptop/PC als auch PS3.
Hat beim Download nicht mehr die Max Geschwindigkeiten aber die Latenzzeit liegt bei mir unter 30 pings bei z.B. TeamFortress2
Kann also WLAN zum zocken uneingeschränkt empfehlen ;)

Netz: Necologne 16 Mbit
Router:AVM FRITZ!Box WLAN 3170 Wireless LAN Netzwerk Router

Viel Erfolg!
Banner-Forenfooter.gif
(Klick auf Pic führt in mein Bluray-Disc.de Profil)

Blu-ray Stammtisch Köln

www.huerth-foto.de - Meine Fotografen Homepage

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Hardware / Zubehör / Online

Es sind 99 Benutzer und 2076 Gäste online.