Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → SteelBook® • International → Italien • Frankreich • Spanien • Tschechien

IT - Cinderella [2015] (BD+DVD) (SteelBook)

Gestartet: 15 Juni 2015 20:08 - 55 Antworten

Wissenswertes
Cinderella - Steelbook - Italien

• Veröffentlichung: 26.08.2015
  • Filmdatenbank mit weiteren Informationen zur Ausstattung: (KLICK) 
  • Diskussionen und Meinungen zum Film: (KLICK) 
  • Bilder: Promo-Pics (1), Live-Bilder (1)
  • Besonderheiten: Back- & Inside-Artwork, Embossing/Debossing
  • Bestelllink: (amazon.it) 

Fragen zu Zoll, Einfuhr und Co.? KLICK
Fragen zu Shops/Bestellungen? KLICK

Wichtiger Hinweis: Bilder bitte als Bildanhang hochladen - so geht es: KLICK

Bei Neuigkeiten bitte kurze PN an Dagoba

Geschrieben: 08 Aug 2015 16:24

korn86

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
pdm
kommentar.png
Forenposts: 597
Clubposts: 18
seit 13.10.2013
display.png
Samsung
player.png
Samsung
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1402 mal.
Erhielt 227 Danke für 148 Beiträge

Zitat:
Zitat von sisscuss
oh Gott.. konnte ja nicht ahnen, dass er die USt. nicht berücksichtigt.. zumal dieses Thema ein steinalter Hut ist...

Fazit: Ja ich war wieder naiv und hab tatsächlich geglaubt, er hat keinen Unsinn erzählt. Mein Fehler.

@ELVIS: Ja, genau an einen solchen 'Glitch' dachte ich, darum hab ich mich zurückgehalten. Ich kann bei Bedarf zu allen Artikeln die Preise überwachen und aufzeichnen, aber das geht eben nicht in Echtzeit und das schafft auch keine Website, schon gar nicht camel*. Ein kleines Zeitfenster bleibt immer und ich habe es schon oft erlebt und gesehen, dass Preise, für Sekunden oder wenige Minuten verändert wurden. Auf die Gründe will ich nicht näher eingehen.

*http://blog.camelcamelcamel.com/post/14558348775/how-our-price-checking-system-works

(total unterirdische) Statistik von 2011. Das System wird sich zwischenzeitlich verbessert haben, ist aber in meinen Augen immer noch Müll und völlig unbrauchbar.

@sisscuss unterlass es persönlich zu werden!
@MoD vllt. auch sisscuss seine beleidigenden kommentare entfernen?
Geschrieben: 28 Aug 2015 12:07

icetee

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Übrigens KEIN deutscher Ton vorhanden... Schade, hatte mich auf die DB verlassen, aber ist nun eben so. :mad:

Geschrieben: 28 Aug 2015 12:18

eLviS1987

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von icetee
Übrigens KEIN deutscher Ton vorhanden... Schade, hatte mich auf die DB verlassen, aber ist nun eben so. :mad:

Also ist jetzt die DB Schuld, wenn die Shops (DVD-store.it, Amazon) das am Anfang so angegeben haben und dann nachträglich ändern? Bei Amazon steht es bei Untertiteln sogar immer noch da.

Zitat:
Sottotitoli: Italiano, Inglese, Tedesco, Turco, Greco
Elvis has left the... forum

Geschrieben: 28 Aug 2015 12:20

icetee

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von eLviS1987
Also ist jetzt die DB Schuld, wenn Amazon das am Anfang so angegeben hat und dann nachträglich ändert? Bei Untertiteln steht es sogar immer noch da

Natürlich ist die DB nicht Schuld. Aber drauf verlassen tut man sich trotzdem ;)
Auf dem Backpaper steht ja sogar deutscher Ton drauf.

Geschrieben: 28 Aug 2015 12:23

eLviS1987

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von icetee
Natürlich ist die DB nicht Schuld. Aber drauf verlassen tut man sich trotzdem ;)
Auf dem Backpaper steht ja sogar deutscher Ton drauf.

Ja, aber wieso muss man dann die DB da negativ reinziehen. Dann hätte doch gereicht zu sagen, dass Disney Falschangaben macht.
Außerdem steht in der DB

Zitat:
Tonformate können sich bis zum Release noch ändern
Das zeigt, dass die Angaben nicht bestätigt und nur auf Basis der Angaben der Shops/Disney sind. Da gibt es keinen Anlass, sich darauf zu verlassen.

DVD-Store hat die Angaben nachträglich geändert. Da hat sich Disney scheinbar kurzfristig umentschieden. Und zwar so kurzfristig, dass sogar die Backpaper schon gedruckt waren.

Jeder, der solche Posts liest, denkt dann gleich wieder, dass die DB voll mit Falschangaben ist.

Geschrieben: 28 Aug 2015 12:36

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von eLviS1987
Das zeigt, dass die Angaben nicht bestätigt und nur auf Basis der Angaben der Shops/Disney sind. Da gibt es keinen Anlass, sich darauf zu verlassen.
Zum besseren Verständnis sollte es 2 Versionen geben:

Zitat:

Zitat:
Tonformate wurden nicht bestätigt und können daher fehlerhaft/unvollständig sein

Ich persönlich würde nämlich eben genau das behaupten, dass die DB auch eine Schuld trägt. Denn man hat ja Angaben einfach von einer Drittquelle übernommen, ohne diese prüfen. Die Drittquellen haben die Info ja auch nur "irgendwo" her. Und wenn jetzt andere Websites die bluray-disc.de-DB als Quelle nutzen und dann dieser die Schuld geben, redet man sich ja bestimmt auch einfach raus und sagt "Ja wir haben die Daten ja auch nur einfach blind von Amazon übernommen.. ist doch nicht unser Bier".

Was nützt es, wenn man rumtönt, die umfangreichste BD-DB der Welt zu verwalten, wenn ein Großteil der Angaben einfach nur automatisch von anderen, unsicheren Quellen übernommen wurden?
Dass die Amazon-Angaben sehr regelmäßig falsch und unvollständig sind, weiß jeder.

Hier würde mich echt mal die Quote der DB interessieren. Sprich Releases wo steht "Tonformate können sich bis zum Release noch ändern" im Vergleich zu den Releases die tatsächlich geprüft/bestätigt sind.

Zitat:
Zitat von eLviS1987
Also ist jetzt die DB Schuld, wenn die Shops (DVD-store.it, Amazon) das am Anfang so angegeben haben und dann nachträglich ändern?
Hier umso mehr. Wenn die DB-Angaben aus einer Drittquelle übernommen wurden und die Drittquelle die Angaben ändert, müssen diese Änderungen natürlich übernommen werden.
Geschrieben: 28 Aug 2015 12:54

eLviS1987

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

A19a-bRl2lL._SL1500_.jpg
Bildquelle: Amazon.it

Zählen Backcover Angaben als unsichere Quelle? Vermutlich auch. Aber dafür sind ja die roten Texte in der DB da.

Und in diesem Fall ist genau das eingetreten, was eben in der DB steht.

Zitat:
Die Tonangaben wurden von Disney angekündigt, haben sich aber letztendlich kurzfristig (selbst für Disney zu kurzfristig) geändert.

Wo ist das Problem? Genau für solche Fälle ist der Hinweis in der DB ja da.

Außerdem gibt es in der DB zwei Angaben dafür. Das andere nennt sich

Zitat:
Tonspuren und Untertitel sind derzeit nicht bekannt
Außerdem ist die DB nur so gut, wie die Nutzer, die Angaben einreichen und vervollständigen/korrigieren. Oder meinst du, dass 3 DB Mitarbeiter die Discs aller Vös der Welt selbst prüfen.
Klar braucht es da solche Sätze, die darauf hinweisen, dass die Angaben nicht bekannt sind oder sich noch ändern können.

Schließlich wollen die Nutzer ja im Voraus wissen, mit welchen Tonspuren/Untertiteln zu rechnen ist. Also muss man sich erstmal auf Angaben von Vertrieben bzw. Shops verlassen. Und später müssen Nutzer die Angaben prüfen/bestätigen/korrigieren.
Wenn ich irgendwo Fehler sehe, melde ich die und die werden dann eingepflegt. Nur so kann die DB besser werden. Das DB Team kann das nicht alleine.
Aber man muss halt die Texte dazuschreiben, dass die Angaben vorläufig sind und sich noch ändern können (was in diesem Fall ja so war).

Daher verstehe ich, was du meinst. Aber das Problem liegt eben woanders.

Geschrieben: 28 Aug 2015 13:25

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von eLviS1987
Zählen Backcover Angaben als unsichere Quelle?
Dieser Fall.. ich spreche allgemein von der DB und der Vertrauenswürdigkeit dieser, denn das war Euer Thema. Nett Dein Versuch, davon abzulenken.

Zudem: Laut Deinen Angaben wurden die Einträge in der DB aufgrund der Angaben bei Amazon und DVD-Store hinterlegt und nicht aufgrund des (vermutlich bisher unbekannten..) Backcovers.

Zitat:
Zitat von eLviS1987
Wo ist das Problem? Genau für solche Fälle ist der Hinweis in der DB ja da.
Wo das Problem ist? Das habe ich Dir erläutert.

Zitat:
Zitat von eLviS1987
Außerdem gibt es in der DB zwei Angaben dafür.
Zitat:
Tonspuren und Untertitel sind derzeit nicht bekannt
Das erscheint ja sicherlich nur bei Einträgen wo überhaupt keine Angaben hinterlegt sind, zumindest wäre nur dieser Fall logisch.

Zitat:
Zitat von eLviS1987
Außerdem ist die DB nur so gut, wie die Nutzer, die Angaben einreichen und vervollständigen/korrigieren. Oder meinst du, dass 3 DB Mitarbeiter die Discs aller Vös der Welt selbst anhand der Disc prüfen.
Nein, wie kommst Du darauf, dass ich das meine? Etwas gereizt oder wie? Ich spreche lediglich davon, dass es klare(re) Formulierungen benötigt, woher die DB-Angaben stammen und wie vertrauenswürdig diese sind.

Hier nochmal der DB-Eintrag:

https://bluray-disc.de/blu-ray-filme/cenerentola-2015-steelbook-blu-ray-dvd-it-import-blu-ray-disc

Dort heißt es:
Zitat:
Zitat:
Untertitel können sich bis zum Release ändern
Da der Release gestern war, impliziert die Formulierung, dass die Angaben nun also korrekt sind. Sind sie aber nicht.
Es benötigt also nach Erscheinungsdatum eine andere Formulierung.

Das vermeintliche Problem wird sein, dass man die Formulierung so wählen will, dass nicht der Eindruck erweckt wird, dass die Daten falsch sein könnten, weil man grundsätzlich den Eindruck bei den Usern erwecken will, die Daten seien ja alle korrekt. Daher auch die Formulierung "können sich bis zum Release ändern", was man eben interpretiert als "Die Daten sind korrekt/wurden so angekündigt, aber es kann sein, dass sich Änderungen ergeben". Weiß natürlich immer nur die halbe Wahrheit ist, denn ob etwas korrekt ist, stellt man erst durch Überprüfung fest.

Aber dieses Thema mit Dir zu diskutieren hat ganz wenig Sinn, da Du sicherlich einen gewissen Anteil an der DB-Pflege hast und dieses Projekt wehement verteidigst und Argumente ignorierst, sie Dir zurechtdrehst oder mit ausweichenden Antworten konterst. Denn genau das erleben wir ja gerade hier.
Das sieht man ja auch an Deiner Reaktion auf das Posting von icetee und ich sehe das auch immer wieder in anderen Threads, wo Du ähnlich reagierst.

Aber dann sollte man sich eben auch nicht wundern, wenn sich User immer mal wieder beschweren.
Geschrieben: 28 Aug 2015 13:31

funkeule

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dresden
kommentar.png
Forenposts: 5.124
Clubposts: 632
seit 23.03.2011
display.png
Samsung UE-48JS9090Q
player.png
Samsung UBD-K8500 Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1168
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
102
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5682 mal.
Erhielt 5059 Danke für 1725 Beiträge

Einfach mal die Menüsprache des BD Players auf Italienisch stellen. Bei der italienischen Version von Prometheus gibt es folgendes Phänomen: Menüsprache des Players deutsch, es werden nur Englisch, Deutsch, Spanisch angezeigt - Menüsprache Italienisch: Italienisch kommt hinzu.

Würde mich nicht wundern, wenn man das Menü des Players auf Italienisch umstellt, dass man dann auch Deutsch mit bei hat. Ein Versuch ist es wert. Umständlich, aber naja...

Edit: Ich selbst kann es erst heute abend ausprobieren. Liegt noch in der Packstation :thumb:

Club der Steeljunkies

SignatureImage_71249.jpg

Geschrieben: 28 Aug 2015 13:31

eLviS1987

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

OK.

Welches Argument habe ich ignoriert und umgangen? Das die Angaben geprüft werden müssen, es zusätzliche Unterscheidungen bei den roten Texten geben muss und am Vö-Tag die roten Texte bei allen Vös des Tages geändert werden müssen?

Es müsste halt jeden Tag jemand die Einträge der Vös des Tages durchgehen und die Angabe auf "Tonspuren/UTs sind unbekannt" umstellen, sonfern keine bestätigten Angaben von Discs vorliegen.
Oder der Text müsste sich irgendwie automatisch am Vö-Tag anpassen. Ich kann das mal ansprechen, ob das möglich ist.

Da habe ich mich falsch ausgedrückt. Die Angaben stammen nicht von Amazon/DVD-Store, sondern von hier
https://disneydvdandblurayit.wordpress.com/cenerentola-2015/
Aber spielt ja eigentlich auch keine Rolle, wo die her sind, da erst die Disc eine richtige Bestätigung ist.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → SteelBook® • International → Italien • Frankreich • Spanien • Tschechien

Es sind 56 Benutzer und 1780 Gäste online.